Sitzplatzreservierung Buchungsklassen abhängig?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Ich habe einen Eco Flug in T bzw S gebucht, als ich den Flug zu meinen Buchungen bei Miles and More hinzufügte konnte ich Sitzplätze auswählen (was ich nicht gemacht habe). Heute wollte ich das dann erledigen und ich kann weder auf LH.de noch auf M&M.de einen Sitzplatz auswählen (die Option wird jeweils gar nicht angezeigt). Bei meinen anderen hinterlegten Buchungen (meist Z) lässt sich nach wie vor ein Sitzplatz wählen/ändern.

Ein neues Enhancement? Oder nur die beste IT der Welt?
 

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir konnte ich es mit m&m Nummer aus der Buchung rausnehmen und wieder eintragen beheben
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Für First und Business Class (z.B. Z) kannst Du reservieren, in Economy nur in den teuren Buchungsklassen (Y & B soweit ich weiss). Ansonsten in Economy (z.B. T oder S) nur als Senator oder HON.

Achso, ich sehe gerade, dass ich da was falsch verstanden habe. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich hatte bei LH auch nie ein Problem. Allerdings bei LX Flügen (gebucht über LX) geht es (häufig) nicht. Habt Ihr das Problem auch?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
das spinnt seit ein paar Wochen. Bei manchen ECO-Buchungen wird die Funktion angezeigt, bei anderen nicht. Meist wo schon Sitzplatzreservierungen drinnen sind, gehts.

Spass gestern: Ticket angeflogen, Returnflug umgebucht, Funkftion Sitzplatzwahl vorhanden, aufrufen und ....Simsalabin

es wird nur der abgeflogene Flug zur Sitzplatzauswahl angeboten (y)
ist zwar ein interessantes Feature aber wohl eher für Zeitreisen.

Meine diesbezügliche Anfrage ist bisher unbeantwortet. Wahrscheinlich sind auch die Textbaussteine weg.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hab nen Inlandsflug in Deutschland in Klasse E als FTL gebucht. Ich hab auch nur den Link zu "Transportmöglichkeiten für mobilitätseingeschränkte Fluggäste" und keine Sitzplatzreservierung moeglich, bzw. der Link ist nicht vorhanden.

Ich schreib mal das M&M Team an...Werde berichten.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.764
300
GVA
Hab nen Inlandsflug in Deutschland in Klasse E als FTL gebucht. Ich hab auch nur den Link zu "Transportmöglichkeiten für mobilitätseingeschränkte Fluggäste" und keine Sitzplatzreservierung moeglich, bzw. der Link ist nicht vorhanden.

Ich schreib mal das M&M Team an...Werde berichten.

als FTL kannst Du auch nur in den Buchungsklassen Y, B und evtl. M (bin mir da nicht sicher) einen Sitzplatz vor dem OLCI reservieren
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Bevor ich meine Miles and More Nummer hinzugefügt hatte, konnte ich bei einem Inlandsflug nur bei dem Rückflug in B den Sitzplatz auswählen. Der Hinflug war in G.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
Das ging mir heute auch so. Ich bin FTL und für den Hinflug (S) kann ich keine Sitze reservieren, für den Rückflug (Y) schon.
 

hochhinaus

Neues Mitglied
04.10.2012
5
0
Ja bei LX Flügen ist das immer problematisch leider. Wenn ich direkt mit LH fliege, dann tut das nichts zur Sache und alles ist wunderbar.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Sitzplatzreservierung als FTL

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Flug FRA-HAM gebucht und mich gewundert, dass ich als FTL vorab bei der Buchung die Sitzplätze auswählen konnte.

Jetzt hab ich mich heute nochmals über mein M&M Profil eingeloggt und siehe da, jetzt kann ich sogar die Notausgangreihe auswählen.


Ist das ein IT-Fehler oder kommt das öfter vor :confused:. Ich hatte das bisher auf Kont-Flügen noch nie.


Gruß
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Das war mir jetzt soweit gar nicht bewußt, dass man schon ab M vorab den Sitzplatz wählen kann.

Vor allem nicht, dass auch exit row geht....
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
60
ANZEIGE
300x250
Das ist wirklich merkwürdig. Ich bin auch FTL, konnte vor 2 Wochen Sitze in Y reservieren aber nicht für M. Und schpn garnicht Exit Row.