Worauf genau willst du hinaus? Ltur und die anderen Portale können auch nur anbieten, was LH an günstigen Kontingenten verfügbar macht.
Die jedoch genauso von der jeweiligen Airline übernommen werden wie alle anderen auch. Das manche Anbieter solche Zugriffsrahmen exklusiv haben, habe ich ja nicht ausgeschlossen - nur können auch diese sich nicht frei aussuchen, was sie anbieten. Die Airline diktiert die Tarife mit allem, was dazugehört.Soweit ich weiss, hatte ltur einen Weg, Kontingente anzubieten, die es woanders nicht gab.
Das Ausrufezeichen steht hinter "zwei Jahren" und soll die deutliche Zeitspanne zeigen, in der sich das Preisgefüge der Airlines doch etwas verändert hat. Das sollte doch verständlich sein?Was willst du mit dem Ausrufezeichen hinter der "zwei" aussagen?
Das Ausrufezeichen steht hinter "zwei Jahren" und soll die deutliche Zeitspanne zeigen, in der sich das Preisgefüge der Airlines doch etwas verändert hat. Das sollte doch verständlich sein?
Je nach Airline und Route im Einzelfall auch mehr. Flächendeckend sieht man das schön bei den Niveaus und Verfügbarkeiten der gängigen Einstiegstarife.Um mehr als 20%
Je nach Airline und Route im Einzelfall auch mehr. Flächendeckend sieht man das schön bei den Niveaus und Verfügbarkeiten der gängigen Einstiegstarife.
Ich spreche allerdings auch von einem allgemeinen Eindruck.Die Preise waren in der Hochsaison schon immer hoeher, mal mehr und mal weniger, ebenso die Verfuegbarkeit.
Ich spreche allerdings auch von einem allgemeinen Eindruck.
Ich wollte das auch nicht nur auf ein bestimmtes Portal oder eine Airline beziehen, die Preissteigerung an sich ist schon nicht so ungewöhnlich wie es der Fragesteller vielleicht erwartet.Da muss man dir in jedem Fall zustimmen, gilt aber fuer Ltur generell, vor allem auch AB
Was sich sonst noch verändert hat: Die Kontingente sind wirklich Kontingente geworden und entsprechen nicht mehr 1:1 der Verfügbarkeit der Buchungsklasse W/S (nun muss beides gegeben sein).
Von MUC weg gibt es ausser nach einigen Westdeutschen Destinationen gar keine LTUR-Kontingente mehr. Das heisst gegenüber früher eine Preiserhöhung um bis zu 600%. 20% Erhöhung gehen da total im Rauschen unter...
Oder war jemand über diesen Vertriebskanal erfolgreich in den letzten Monaten ab MUC zu einem Ziel außerhalb Deutschlands?
Gab das eine oder andere Angabot auf der 452 / 458 nach CA,
Für mich als Nordlicht ohne innerdeutschen Anschluss nicht die erste Wahl.
Also Angebote und auch und Buchbare waren da.
Es wurde dir doch schon dargelegt, warum das keine Begründung sein kann. Wenn man nicht viele Tickets bestimmter Tarifstufen absetzen will, schränkt man die Verfügbarkeit ein - das betrifft alle Kanäle gleichermaßen und warum die Preise seit 2010 mehr oder weniger deutlich gestiegen sind - egal wo - ist auch schon erläutert worden. Vergleich doch mal die Angebote verschiedener Portale, z.B. für FRA-TXL zum selben Termin. Mich würde wundern, wenn es da enorme Abweichungen bei den günstigsten Tarifen gäbe.Daher nochmal die Frage, weiß jemand ob es darüber zu viele Buchungen gab?
Es wurde dir doch schon dargelegt, warum das keine Begründung sein kann. Wenn man nicht viele Tickets bestimmter Tarifstufen absetzen will, schränkt man die Verfügbarkeit ein - das betrifft alle Kanäle gleichermaßen und warum die Preise seit 2010 mehr oder weniger deutlich gestiegen sind - egal wo - ist auch schon erläutert worden. Vergleich doch mal die Angebote verschiedener Portale, z.B. für FRA-TXL zum selben Termin. Mich würde wundern, wenn es da enorme Abweichungen bei den günstigsten Tarifen gäbe.
Wenn die S Klasse nicht 3 Tage vorher von LH freigeschaltet wird, gibts auch kein L'tur last minute Schnäppchen. RM will halt nich weil die denken das der Flieger auch so voll wird. Die Idee dahinter ist ja Restposten zu verramschen...
Ich kann auch verstehen, dass sie diese nicht verramschen wollen. Wäre nur mal interessant, ob der Kanal insgesamt recht tot ist, weil es zu einer Kanabalisierung gekommen ist weil der Kurzfristgeschäftsflieger über ltur gegangen ist.
Soweit ich hören kann, ist der Vertrieb von Fluegen über große Drittanbieter (mit Discountcharakter, z.B. ltur) ein großes Thema bei LH intern.
Ab Juli ist auch wieder MUC-ZRH im Angebot
Ob das einige Zeit lang so bleibt...?
wobei ich nicht wusste, dass auch in Nizza und Budapest EM ist....aber kann uns ja nur recht sein....Ltur & LH bewerben explizit 'EM miterleben', also ist dies kein Zufallsschnäppchen...