Bilder aus der neuen D-AIKQ

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich habe heute die neue A330-300 der LH (D-AIKQ) am Hof stehen sehen und gleich die Gelegenheit genutzt, die neue Business Class anzuschauen.
Die H-Variante bietet im Fußraum wirklich ausreichend viel Platz. Die V-Variante der Mittelplätze (D+G) empfinde ich als eine Frechheit, weil viel zu eng! Die "Füßselzone" bei den Blukheadplätzen ist noch in Ordnung.
Die restlichen Plätze der V-Variante haben die A....karte gezogen. Die Füße quer zu legen, dürfte erst bei Schuhgröße 40 (und niedriger) beginnen! Die Trennwand der Füßelzone ist ein Witz!
Warum gibt LH den C-Paxen so unterschiedlich viel/wenig Platz?! Das versteht wohl nur TAZO!

Hatte wenig Zeit. Deswegen nur ein paar Bilder und leider schlechte Qualität...iPhone halt...:eek:

Plätze 3 H/K:
http://img543.imageshack.us/img543/6803/img0307vo.jpg

Plätze 3 A/C:
http://img29.imageshack.us/img29/4603/img0308px.jpg

Plätze 3 D/G:
http://img228.imageshack.us/img228/5010/img0309xc.jpg

Plätze 4 A/C:
http://img140.imageshack.us/img140/523/img0310i.jpg

Füßelbereich von 4 D/G:
http://img826.imageshack.us/img826/7428/img0311sp.jpg
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Da bleib ich doch lieber bei AUA, mit denen ich vor 3 Wochen für 1111SFR nach NRT fliegen durfte ! (mein erster C Langstreckenflug - und der hat überzeugt (y))
 

DerWiener

Aktives Mitglied
17.02.2012
143
0
Wien
Sieht doch toll aus. Ich als statusloser Eco pax würde mich über sowas sehr sehr freuen und das sehr geniesen wenn ich mal sowas fliegen dürfte.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.086
irdisch
Wirkt schon enger als in der 747. Am Fenster mag es noch gehen. Aber dieses parallel-diagonal finde ich sehr eigentümlich. Und diese Fußbänkchen. Grundsätzlich hätte ich ANA-mäßig versetzt als Konzept besser gefunden.
Die einzelnen Plätze, Flugzeugtypen und Etagen wirken sehr uneinheitlich vom Sitzkomfort der neuen C. Man wird sich den Sitz immer ganz genau aussuchen müssen.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Sieht doch toll aus. Ich als statusloser Eco pax würde mich über sowas sehr sehr freuen und das sehr geniesen wenn ich mal sowas fliegen dürfte.

Das stimmt schon. Sieht toll aus. Aber wenn man Preise und die Business Class Produkte anderer Airliners damit vergleicht, sieht es für den zahlenden (auch mit Meilen) C-Pax schon nicht mehr so toll aus auf bestimmten Plätzen!

Wenn ich in der B747-8i am Fenster im Maindeck sitze frage ich mich doch, warum die Paxe auf den D/G Sitzen um einiges mehr an Platz haben, als ich und mein Nachbar auf den A/C und H/K Plätzen!

Ich war gerade in der D-AIKP (ebenfalls eine neue A330-300) und hab noch ein paar Fotos in der Eco, Business und First gemacht. Die Bilder folgen heute oder morgen.

Grüße
InsideMUC
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Ich war gerade in der D-AIKP (ebenfalls eine neue A330-300) und hab noch ein paar Fotos in der Eco, Business und First gemacht. Die Bilder folgen heute oder morgen.

Grüße
InsideMUC

So, nun die angekündigten Fotos. Ich kann sie euch leider nur über die Links zur Verfügung stellen.:eek:

Plätze 10A/C:
http://img27.imageshack.us/img27/4724/img0323msn.jpg

Plätze 10 H/K:
http://img19.imageshack.us/img19/5928/img0324dp.jpg

Füßelbereich 11 D/G:
http://img716.imageshack.us/img716/4436/img0325rj.jpg

Überblick Main C-Cabin:
http://img29.imageshack.us/img29/9445/img0330liz.jpg

Bei Schuhgröße 46 keine Chance seitlich zu schlafen:
http://img135.imageshack.us/img135/1066/img0332x.jpg

First Class 2K:
http://img259.imageshack.us/img259/9839/img0334o.jpg

First Class:
http://img594.imageshack.us/img594/6090/img0313rf.jpg

Die letzte Reihe in der vorderen Eco Kabine würd ich nicht empfehlen! WC direkt daneben und dahinter!!
http://img18.imageshack.us/img18/4640/img0328nj.jpg

1. Reihe der vorderen Eco Kabine:
http://img100.imageshack.us/img100/7375/img0326bt.jpg

Meeeega viiiiiel Platz in der Eco Exit Row(y):
http://img40.imageshack.us/img40/6769/img0327rg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sebfra

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe heute die neue A330-300 der LH (D-AIKQ) am Hof stehen sehen und gleich die Gelegenheit genutzt, die neue Business Class anzuschauen.
Die H-Variante bietet im Fußraum wirklich ausreichend viel Platz. Die V-Variante der Mittelplätze (D+G) empfinde ich als eine Frechheit, weil viel zu eng! Die "Füßselzone" bei den Blukheadplätzen ist noch in Ordnung.
Die restlichen Plätze der V-Variante haben die A....karte gezogen. Die Füße quer zu legen, dürfte erst bei Schuhgröße 40 (und niedriger) beginnen! Die Trennwand der Füßelzone ist ein Witz!
Warum gibt LH den C-Paxen so unterschiedlich viel/wenig Platz?! Das versteht wohl nur TAZO!

Hatte wenig Zeit. Deswegen nur ein paar Bilder und leider schlechte Qualität...iPhone halt...:eek:

Plätze 3 H/K:
http://img543.imageshack.us/img543/6803/img0307vo.jpg

Plätze 3 A/C:
http://img29.imageshack.us/img29/4603/img0308px.jpg

Plätze 3 D/G:
http://img228.imageshack.us/img228/5010/img0309xc.jpg

Plätze 4 A/C:
http://img140.imageshack.us/img140/523/img0310i.jpg

Füßelbereich von 4 D/G:
http://img826.imageshack.us/img826/7428/img0311sp.jpg

Also ganz ehrlich:
Von dem was man da sieht finde ich, dass der neue Sitz echt ziemlich cool ist. Einzig verstehe ich nicht, warum man da so eine schrottige Armlehne einbaut, anstatt eine mehr oder weniger geschlossene Wand oder ähnliches anzubauen. Die Armlehne sieht total billig aus und es kommt einem komisch vor, weil es so offen ist.
Ansonsten gefällt mir der Sitz in der H-Anordnung und Bulkhead total gut.

Nur in der V-Anordnung sieht es sehr eng aus, und ich würde mich ärgern, wenn ich da sitzen müsste. Das ist total inkonsistent und wieder eine Notlösung, wo man sich etwas anderes überlegen müsste. Da hat sich jemand wieder gar keine Gedanken gemacht.... So jemand hat wirklich seinen Job verfehlt.

Und die neue Werbekampagne mit "Hotel über den Wolken" blablabla ist halt total überzogen. Man ruft Erwartungen hervor, die einfach wieder definitiv enttäuscht werden. Meine Kollegen und Mitarbeiter haben alle nur gelacht, und da sieht man wieder, wie LH sich lächerlich macht. Und das, obwohl der Sitz in der H-Anordnung wirklich gut aussieht und ich schon finde, dass das eine angemessene Leistung im Vergleich zu SQ ist. Nur eben in deutschem Stil!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.082
Dahoam
Also ganz ehrlich:
Von dem was man da sieht finde ich, dass der neue Sitz echt ziemlich cool ist. Einzig verstehe ich nicht, warum man da so eine schrottige Armlehne einbaut, anstatt eine mehr oder weniger geschlossene Wand oder ähnliches anzubauen. Die Armlehne sieht total billig aus und es kommt einem komisch vor, weil es so offen ist.
Ansonsten gefällt mir der Sitz in der H-Anordnung und Bulkhead total gut.

Nur in der V-Anordnung sieht es sehr eng aus, und ich würde mich ärgern, wenn ich da sitzen müsste. Das ist total inkonsistent und wieder eine Notlösung, wo man sich etwas anderes überlegen müsste. Da hat sich jemand wieder gar keine Gedanken gemacht.... So jemand hat wirklich seinen Job verfehlt.

Und die neue Werbekampagne mit "Hotel über den Wolken" blablabla ist halt total überzogen. Man ruft Erwartungen hervor, die einfach wieder definitiv enttäuscht werden. Meine Kollegen und Mitarbeiter haben alle nur gelacht, und da sieht man wieder, wie LH sich lächerlich macht. Und das, obwohl der Sitz in der H-Anordnung wirklich gut aussieht und ich schon finde, dass das eine angemessene Leistung im Vergleich zu SQ ist. Nur eben in deutschem Stil!

Die Armlehnen sind wohl so windig weil sie versenkbar gebaut sind und man wohl Platz und Gewicht sparen muss wo es nur geht.

Der Witz ist ja, dass die H-Anordnung ursprünglich die Notlösung ist... nach wie vor wird diese ja nirgends beworben. Dort siehst Du immer nur die V-Anordnung aus der 747-8i. Und da auch nur die breite Lösung der Mittelsitze.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Die Armlehnen sind wohl so windig weil sie versenkbar gebaut sind und man wohl Platz und Gewicht sparen muss wo es nur geht.

Der Witz ist ja, dass die H-Anordnung ursprünglich die Notlösung ist... nach wie vor wird diese ja nirgends beworben. Dort siehst Du immer nur die V-Anordnung aus der 747-8i. Und da auch nur die breite Lösung der Mittelsitze.
Wobei die Armlehnen im Gegensatz zum äußeren Schein keineswegs windig oder wackelig sind, sondern im Gegenteil sehr stabil und mit wenig Spielraum verbaut. Bei meinem Probesitzen hat an der Stelle nix gewackelt.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.082
Dahoam
Wobei die Armlehnen im Gegensatz zum äußeren Schein keineswegs windig oder wackelig sind, sondern im Gegenteil sehr stabil und mit wenig Spielraum verbaut. Bei meinem Probesitzen hat an der Stelle nix gewackelt.

Die hat mich vielleicht etwas zu viel an die Armlehne in der LX-Business erinnert. Die war etwas windig obwohl sie in dem A340 nicht einfahrbar war. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Der Witz ist ja, dass die H-Anordnung ursprünglich die Notlösung ist... nach wie vor wird diese ja nirgends beworben. Dort siehst Du immer nur die V-Anordnung aus der 747-8i. Und da auch nur die breite Lösung der Mittelsitze.

Wo wird bitte mit dem breiten V geworben? LH zeigt ausschließlich die schmale Variante in allen Werbebildchen. Bisher wurden eigentlich auch nur Bilder aus dem Upper Deck gezeigt.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Die Sitze sind ja an sich ganz nett, aber was die beim Fußraum wieder geritten hat, bleibt mir unverständlich. :confused:
Da hätte man definitiv mehr Platz lassen können...