Frage zum 24-Stunden-Storno

ANZEIGE

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
ANZEIGE
Hallo, wenn ich unter lh.com buche, gilt der 24-Stunden-Storno ohne Kosten für alle Buchungsklassen?

Bsp: Hin in B (Eco Flex), Rück in V (Eco Basic), gesamtes Ticket "nicht stornierbar", was würde man verlieren bei Buchung und Storno bin der 24-Std.-Frist?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wird die 24h Stornomöglichkeit eigentlich irgendwo offen beim Buchungsvorgang klar und ersichtlich kommuniziert? Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass man darauf hingewiesen wird.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wird die 24h Stornomöglichkeit eigentlich irgendwo offen beim Buchungsvorgang klar und ersichtlich kommuniziert? Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass man darauf hingewiesen wird.
Nein, deshalb weiß auch kaum ein "normaler" Buchender davon. Klappt aber absolut problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nicht mal die Buchungshotline weiss teilweise davon. Ich hatte einen Award gebucht den ich aber eine halbe Stunde später wieder rückgängig machen wollte. Der erste wollte 50€ von mir, der zweite hats Problemlos storniert mit dem Hinweis auf die 24 Stunden.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
heute morgen 24 Stundenfrist in Anspruch genommen. Auf meine Frage, welche Gebühren anfallen? . Antwort: keine Gebühren, da TSC weggefallen ist.
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Wobei man der LH ja zugute halten muss, dass sie im M&M-Profil bei Flügen innerhalb der 24-Stunden-Frist darauf hinweist, dass diese kostenlos storniert werden können. Die Rückzahlung läuft auch deutlich schneller als bei normalen Stornierungen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Schon, aber verklicken kann sich jeder mal und wenn dann einer klagt, weil es keine Rückgabe gibt, wären m.E. die Chancen garnicht mal so schlecht aus Sicht des Verbraucherschutzes.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Das Fernabsatzgesetz gibts seit 2002 nicht mehr, das steht jetzt in §§ 312b ff. BGB. Und Freizeit-, Reise- sowie Touristikleistungen sind seit jeher vom Widerrufsrecht ausgenommen. Und gegen das Mausverklicken gibt es die Regel, dass alle wesentlichen Leistungen des in Aussicht genommenen Vertrags vor Abgabe der verbindlichen Erklärung deutlich vor Augen geführt, sprich nochmal auf dem Bildschirm ausgeworfen werden, um Eingabefehler zu erkennen und berichtigen zu können. Seit dem Germania-Urteil des Landgerichts Berlin vom 17.06.2003 - 16 0 743/02 - dürften hier aber keine tatsächlichen Probleme in der Buchungspraxis auftreten.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Wobei man der LH ja zugute halten muss, dass sie im M&M-Profil bei Flügen innerhalb der 24-Stunden-Frist darauf hinweist, dass diese kostenlos storniert werden können. Die Rückzahlung läuft auch deutlich schneller als bei normalen Stornierungen.

Ich habe gerade versucht, online einen Flug zu stornieren, den ich vor ca. 3 Stunden gebucht habe (LH.COM). Bei mir wird dieser Hinweis nicht angezeigt, sondern nur, dass der Refund Amount nicht angezeigt werden kann. Ich habe das Ticket ca. 2 Tage lang mit der Secure your Fare Option gehalten, bis ich gebucht habe -- kann das ggf. die 24h Grace Period aushebeln? Hat da jemand Erfahrung?
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Hallo, wenn ich unter lh.com buche, gilt der 24-Stunden-Storno ohne Kosten für alle Buchungsklassen?

Bsp: Hin in B (Eco Flex), Rück in V (Eco Basic), gesamtes Ticket "nicht stornierbar", was würde man verlieren bei Buchung und Storno bin der 24-Std.-Frist?

Um die eigentliche Frage zu beantworten: Ja, gilt für alle Buchungsklassen. Nur die OPC wird ggf. einbehalten.

Kannst du in "Meine Buchungen" auf LH.com problemlos machen. 2 Tage später kommt ein Stornowisch per Post. Mit der Auszahlung kann es aber schon mal bis zu 4 Wochen dauern - wie bei mir kürzlich.
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ich habe letzten Monat einen FlySmart-Award stornieren müssen. Geht als Kulanz innerhalb 24h nach Buchung telefonisch beim SEN-Service.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
gerade das erste Mal in Anpruch genommern - gibt es immer noch ... der nette CC Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen das das nur ein undokumentiertes "Feature" für Premium Kunden ist ?
 

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
gerade das erste Mal in Anpruch genommern - gibt es immer noch ... der nette CC Mitarbeiter hat mich darauf hingewiesen das das nur ein undokumentiertes "Feature" für Premium Kunden ist ?

Es wird nirgends groß darauf hingewiesen.
Aber nur für Premium-Kunden ist ja Blödsinn..
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.801
3.325
Ja, ist gültig, habe ich erst letzte Woche gemacht. Allerdings dauert die Rückerstattung der Meilen seit dieser Woche an.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.210
14
ANZEIGE
300x250
hi,

ich musste diese woche 3 flluege stornieren.

leider wurden mir jeweils 63euro bei den langstrecken fluegen innerhalb der 24h frist einbehalten.

ich dachte man bekommt alles zurueck?

gruss dp