Economy - Lufthansa Sandwich

ANZEIGE

HansBr

Neues Mitglied
04.01.2012
8
0
DUS
ANZEIGE
Hallo Leute,

mir ist in letzer Zeit aufgefallen, dass es auf den von mir geflogenen Strecken anstelle des (je nach Belag) guten Lufthansa Sandwichs nur noch MilkaSchokolade oder CornyRiegel gibt.
Meine Strecken: TXL - DUS , DUS-ZRH und DUS-MUC economy
Alle mit Lufthansa (nicht LHregional)

Okay, dass Lufthansa Sandwich ist keine kulinarische Offenbarung aber insbes. die mit Lachs haben ganz gut gepasst auch von der Menge her. Hat man das wegrationalisiert oder fliege ich die falschen Strecken?
Die Corny Riegel sind übrigens gestern auf dem Flug TXL-DUS richtig schlecht angekommen. Liegt evtl. daran dass es die mit Bananengeschmack waren.

Grüße,
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Öhm, also dass es Innerdeutsch was "richtiges" (Sandwich, ...) zu essen gab, hab ich glaub ich in meiner "Flugzeit" noch nicht erlebt (seit ca. 5 Jahren). Da gabs eigentlich immer gar nix, und der Süßkram kam erst letztes (?) Jahr dazu. Ins Ausland ist das richtig, da gabs immer Sandwich ...
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
Wie lang ist das denn her, dass es ein Sandwich in LH Y auf Domestic gibt? Ewig, würde ich sagen. Seit der Einführung der NEK gibts m.E. nur noch Süßkram bzw. Nachmittags/Abends was salziges
 

LHFA

Neues Mitglied
23.06.2012
1
0
Hallo, mein erster Post hier.
In der Tat gibt es seit Anfang Juni, also dem eigentlich gedachten Eröffnungstermin für BBI, ein neues Servicekonzept, jedoch NUR auf den dezentralen Berlin Strecken, ausgenommen die Strecken von Berlin zu den Hubs Düsseldorf, Frankfurt und München.
Das heisst auf allen anderen Strecken ex TXL gibt es zum Beispiel innerdeutsch in der Economy ein (teilweise) richtig gutes belegtes Brötchen/Sandwich, Getränke und beim Aussteigen den Berlin Schokobären, in der Business eine ansprechende grosse und leckere Snackbox und natürlich auch Getränke.

Je nach Flugzeit ist der Service in allen Klassen sehr hochwertig und von den Servicebestandteilen hochwertiger als der Service auf Kontstrecken vor Umrüstung der Maschinen auf NEK inklusive Personalabzug (Service-Springer, für die Experten hier). Für den Gast klasse, für uns FB's teilweise sehr hart umzusetzen, da iwr mit Minimum Besatzung arbeiten, zB. auf A 319, A 321.

Auf meinen bisherigen Flügen ab TXL die nicht ausreichend mit dem Aviation Power Personal bereedert werden konnten und die in unsere Hub-Umläufe zusätzlich eingespielt wurden, kam es SEHR gut an bei den Gästen. Auf langen Strecken zB. nach Istanbul gibt es in der Economy ein grosses längliches Plastiktablett mit 2 Vorspeisen, einem warmen Hauptgang (die meisten können wählen zwischen 2 Varianten, zumeist 1 mit Fleisch, 1 ohne), warme Brötchen, Getränke, dann separatem Desertservice, wieder Getränke, gefolgt von Abräumen und Bordverkauf. Leider sitzen die Gäste lange vor dem Tablett das das Handling dieser etwas umständlich ist, aber dennoch, wie gesagt, kommt dies gut bei unseren Gästen an. Ab 240 min. Flugzeit gibt es dann noch einen Cocktailservice in der Economy. Auch die Business ist aufgewertet worden, alle Gäste waren begeistert.

Auf den Strecken zu den Hubs und ab den Hubs bleibt es beim Corny respektive anderem Süsskram und bekannten Europaservice.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Billigeres Personal, besserer Service.... Spannend! Ist das ein Test und wird auch auf den Hubstrecken eingeführt?
STR, CGN usw bekommen einen anderen Service als die Flüge nach DUS, FRA und MUC?
Hat ein User hier solch einen Flug ab Berlin gemacht?
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Herzlich Willkommen LHFA !

Danke für den interessanten Post !

In der Tat ist mir schon bei meinem letzten Flug TXL-BHX aufgefallen, dass der Bordservice weit über dem Durchschnitt war. Es gab eine kleine Snacktüte mit Joghurt, gutem Brötchen und Schokolade. Außerdem 2 Getränkerunden.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Für den Gast klasse, für uns FB's teilweise sehr hart umzusetzen, da iwr mit Minimum Besatzung arbeiten, zB. auf A 319, A 321.
Kann es übrigens sein, dass auf A320 seit NEK wieder vier FB arbeiten oder habe ich mich kürzlich verzählt?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Danke für den interessanten Post !

In der Tat ist mir schon bei meinem letzten Flug TXL-BHX aufgefallen, dass der Bordservice weit über dem Durchschnitt war. Es gab eine kleine Snacktüte mit Joghurt, gutem Brötchen und Schokolade. Außerdem 2 Getränkerunden.

Interessant! Liest sich wie eine Frontalattacke gegen AB, die innerdeutsch m.E. das bessere Produkt in Y haben.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Einst gab es auch auf den Flugzeugen von LH Cityline, Regional etc. leicht besseres Catering, als normal. Schien mir eine Geste zu sein, weil man für den vollen LH-Preis nur ein engeres Regionalflugzeug mit kleinen Bins und Vorfeldbus kriegte. Der bessere Standard ist dann irgendwann wieder ersatzlos verschwunden.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Vorgestern auf der relativ kurzen Stecke TXL-CDG-TXL gab es ebenfalls in Eco diese Tütchen mit relativ leckerem Butterbrot (Käse oder Wurst) und einem Jogurt. Da war ich echt positiv überrascht. Weiter so.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Und wer ab einem HUB fliegt, ist der Depp und bekommt ein Corny?
Über den :censored: mit dem Corny rege ich jedes Mal auf - da wird einem beim Einsteigen eine Kiste mit Musliriegeln entgegengehalten, geht für mich gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Gestern TXL-MAN / BHX-TXL
Auf beiden Flügen vollwertiges Sandwich, beim Rückflug die "tüte" mit der Salamistulle und den kleinen Joghurt. Auf beiden Strecken 2 x Getränkeservice in Y. Das war besser als irgendwas anderes innereuropäisch das mir in den letzten Jahren angeboten wurde.
Downside: boarding procedure wie bei Ryanair! Gepäckausgabe für den BHX-TXL Flug starte geschlagene 47 Minuten nach Erreichen der Parkposition! Das hätte es weder bei FR oder EY gegeben....( ohne das die Ground handling Firma hätte dafür zahlen müssen ).
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Vorgestern auf der relativ kurzen Stecke TXL-CDG-TXL gab es ebenfalls in Eco diese Tütchen mit relativ leckerem Butterbrot (Käse oder Wurst) und einem Jogurt. Da war ich echt positiv überrascht. Weiter so.

LECKER:eek: Da mach ich wenn ich besoffen um vier Uhr morgens nach Hause komme leckere Sandwiches. Aber..... man soll nicht meckern, bei meinen TXL Flügen gab es in letzter Zeit im minimal Butterbrot und einen Apfel - besser als Corny ist das alle Mal. Und mir wurde jedesmal ein drittes Getränk angeboten(y)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Das Corny habe ich auch erlebt, sponsored by Zahnarzt. So ein süsser Klumpen.
 
B

Bond

Guest
Am besten ist die lange Zutatenliste der Lufthansa Sandwiches mit all den E Stoffen und Zusatzstoffen (die auf die Umverpackung gedruckt ist). Eine lange Liste. Da habe ich mich schon manchmal gefragt, ob das so hochwertig und gesund ist oder einfach nur lange haltbar und praktisch.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Schön zu hören dass es hier wirklich eine Verbesserung für den Kunden gibt. Ein Sandwich innerdeutsch - das ist heutzutage in Europa ja schon nicht mehr üblich. Gute Sache, LH!
Was kredenzt denn LX auf MUC-ZRH oder ähnlichen Strecken in Y?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Das war eigentlich eine Frage der Zeit bis der Unterschied hier gepostet wird. Hintergrund ist das man mit der (nun geplatzten) Eröffnung von BER ein neues Servicekonzept ex BER einführen wollte. Hat man ja dann auch gemacht, nur eben nun ab TXL. Von den Hubs aus gibt es den gewohnten Service.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und DrThax

HansBr

Neues Mitglied
04.01.2012
8
0
DUS
Also das letze Mal dass ich ein Sandwich bekommen habe war auf einem DUS-ZRH Flug mit Lufthansa Ende Mai letzen Jahres.
Das Sandwich sah folgendermaßen aus:

Und Januar 2011, dass war ein wirklicher Genuss auf Lufthansa Regional mit der CRJ 700 von TXL nach DUS habe ich sowas hier bekommen, das Foto trifft es fast perfekt:

So eine mit Kochschinken belegte Brezel macht richtig was her und kostet wenn man sie im Flughafen gekauft hätte sicherlich 3€.

Auf meinen letzen 10 Flügen gabs aber nur die 20g Milkaschokolade, die CornyRiegel mit den dritte Wahl Geschmacksrichtungen, einmal einen Muffin mit Schokofüllung und das war ganz besonders schlecht, einen PuffreisRiegel wie er auf dem zweiten Bild zu sehen ist. Also ganz im Ernst, dieses Nichts an Verpflegung war dem Flugbegleiter der es ausgeteilt hat sichtlich peinlich.
 
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
300x250
Man könnte theoretisch ja auch ein selbst belegtes Brot von zuhause mitnehmen....