AEK noch im Einsatz auf LH A319

ANZEIGE

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ANZEIGE
Heute morgen wurde ich auf MUC CDG von einer ganz neuen Kabinenkonfiguration überrascht:
ein umgebauter A319 (ich glaube D-AKNH) mit NKS Sitzen, aber ohne Garderoben und nur einer halben Küchenzeile vorne.
Offenbar ein irgendwie geleastes Gerät, aber regulärer LH Flug.
Für mich als Passagier in C eine Wohltat. Die Mitteltischchen klappen raus, alles wie früher, es sind auch alte Sitze.
Die Besatzung hat aber etwas improvisieren müssen: Teile der Catering Ausstattung (Becher, etc.) sind über den Sitzreihen 1 und 2 verstaut, da ja die halbe Küche vorne fehlt.
Ich denke mal diese Konfig hat eventuell gleich viele Sitzreihen wie alle andern A319.
Keine Ahnung was LH mit diesem Airbus vorhat.

Überschrift angepasst
 
Moderiert:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und hierzu passende Kurz-Diskussion aus dem Kundenmonolog-Thread:

Auch sehr zu empfehlen: AEK! Die ist jetzt an Bord der A319 D-AKNJ (ehemals LH Italia) ex MUC unterwegs. War wirklich eine sehr willkommene Abwechslung auf LHR-MUC neulich.

Jo, ich hatte letzte Woche die D-AKNF (auch ex MUC), das war mal eine angenehme Sitzerfahrung (y)

Nice day!
c.

Na dann freu dich nicht zu früh, die ex LHI Maschinen werden auch noch auf Vordermann, sprich NEK-Standard gebracht :D Es ist nur eine Frage der Zeit! Davon abgesehen ist NEK auf den kurzen Hüpfern sicherlich nicht so schlimm. Auf den Strecken die bisher mit Ikont Metall geflogen wurden, ist der Unterschied allerdings gewaltig. Wer regelmäßig mit CR7 fliegen darf bzw. "beglückt" wird, für den ist die NEK fast eine Wohltat.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
aha, jetzt ist klar, wo die Dinger herkommen :D
Gibt ja anscheinend eine ganze Flotte davon, die Besatzung sagte nämlich, es sei die einzige :)
aber ich dachte immer, es heißt NKS und nicht AEK.
 
F

Flugfreak

Guest
Ich fliege bald FRA-BHX-FRA LH operated BD da sind auch noch die alten Sitze die sind echt ein Traum.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich fliege bald FRA-BHX-FRA LH operated BD da sind auch noch die alten Sitze die sind echt ein Traum.
BD hat auch keine NEK bekommen sondern NKS-Sitze (wobei BA die derzeit entfernt) - du wirst aber je nach dem wann dein Flug ist wohl bereits eine LH-Maschine erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Ich liebe diese Sitze ! Hatte ich schon ein paar Mal auf Strecken wo BD für LH fliegt, dieses Jahr auch schon auf TXL-LHR gehabt.

Zum Glück fliegt BD noch eine Weile für LH und ich kann sie im Juli nochmal mitnehmen.
 
F

Flugfreak

Guest
Weil ich dieses Jahr z.b. auch im April TXL-LHR geflogen bin LH opb BD und das war nach dem Austritt von BD aus der *A !
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Weil ich dieses Jahr z.b. auch im April TXL-LHR geflogen bin LH opb BD und das war nach dem Austritt von BD aus der *A !

Wenn Du mal aufmerksam hier im Forum liest, wirst Du feststellen, daß BD auch nach dem Austritt aus der *A tatsächlich noch weiter wetleases für LH durchgeführt hat, diese jedoch derzeit nach und nach zu Ende gehen. Wundere Dich also nicht, wenn zwar derzeit noch BD in den Systemen steht, Du dann aber einen LH Vogel am Gate hast.
 
F

Flugfreak

Guest
Die Wetlease-Verträge die LH mit BD unterhält, haben ja mit der *A nichts zu tun - die laufen separat nach und nach aus.

Richtig und ich freue mich halt wenn ich den alten Sitz nochmal mitnehmen kann.

Der Preis dafür ist aber leider so ein komisches Wrap, hatte auf TXL-LHR so ein mushroom stroganoff wrap das war Ekel pur.
 
F

Flugfreak

Guest
Wenn Du mal aufmerksam hier im Forum liest, wirst Du feststellen, daß BD auch nach dem Austritt aus der *A tatsächlich noch weiter wetleases für LH durchgeführt hat, diese jedoch derzeit nach und nach zu Ende gehen. Wundere Dich also nicht, wenn zwar derzeit noch BD in den Systemen steht, Du dann aber einen LH Vogel am Gate hast.

Nee nicht gelesen weil ich das auch so wusste.

Aber nun mach mir doch nicht die Vorfreude auf meinen Trip kaputt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber nun mach mir doch nicht die Vorfreude auf meinen Trip kaputt.
Ist auch glaube ich nur als Vorwarnung zu verstehen - es kann durchaus sein, dass du noch auf bmi-Metall fliegst. Es ist nicht öffentlich bekannt, wann genau welche Route wechselt (betrifft z.B. auch TXL-LHR).
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
warum erwische ich sowas nie :cry: :cry: :cry: ich habe erst am wochenende wieder auf einem ausgelutschten campingstuhl gelitten und wusste bereits vorm türen schließen nicht mehr, wie ich mich in den sitz drapieren sollte :sick: und die dinger sind ja schon miserabel, wenn sie nicht durchgesessen sind.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Die BMI Flieger verschwinden ab November.
Zumindest am Samstag hat LH aber einen Vormittagsflug mit eigenem Gerät. Habe ich für Ende Oktober gebucht. Ist angenehmer, als der 7 Uhr-Flug.
Ich werde die Kisten auch vermissen!
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ohne jetzt groß im Forum zu graben: Gibt es noch A321 mit AEK oder sind die mittlerweile alle umgerüstet?
bye
Flaw