Lufthansa verlegt erste Langstrecke von FRA nach MUC

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Zitat aus dem besagten Artikel:
...die Umsteigequalität und Pünktlichkeit des Drehkreuzes schlagartig gesteigert worden...

Eine Verbesserung der Pünktlichkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Es bleibt weiterhin eine Lotterie, in wiefern man pünktlich ankommt oder loskommt. Von den rund 12 Flügen in den letzten zwei Monaten, die über Frankfurt führten, waren die Hälfte verspätet. Nettes Highlight war der letzte Trip nach London (STR-ZRH-LCY-LGX-FRA-STR), der gleich mit zwei Technicals began. Gegen 11:30 Uhr (ca. 4h vor Abflug) am 26.07.2012 ruft die Swiss an und teilt mir mit, dass der Flug STR-ZRH (LX1169) wegen Problemen an der Feuerlöscheinrichtung getrichen wurde. Er bietet mir diverse Alternativen an und ich entscheide micht für STR-FRA-LCY. STR-FRA (LH135) findet ohne Probleme statt. Zehn Minuten nach der Boardingzeit für FRA-LCY (LH936) kommt die PA und teilt uns mit, dass LH936 einen Technical hat und getauscht werden muss. Der Abflug verzögert sich um 1,5 h. Der Rückflug am Samstag von LGW-FRA ist pünktlich und ohne Probleme, dafür aber der Lumpensammler LH136 FRA-STR wieder mit Problemen. Anstelle von 22:00 Uhr sind wir dann Punkt 23:00 Uhr auf der Startbahn losgerollt. Die meisten Fluggäste und auch die Crew sind davon ausgegangen, dass wir wieder zurück müssen. Interessanterweise haben wir den Vorzug vor zwei anderen LH-Langstrecken erhalten, die auf dem Parallelzubringer auf ihre Startfreigabe gewartet haben.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Eine Verbesserung der Pünktlichkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Es bleibt weiterhin eine Lotterie, in wiefern man pünktlich ankommt oder loskommt. Von den rund 12 Flügen in den letzten zwei Monaten, die über Frankfurt führten, waren die Hälfte verspätet. Nettes Highlight war der letzte Trip nach London (STR-ZRH-LCY-LGX-FRA-STR), der gleich mit zwei Technicals began. Gegen 11:30 Uhr (ca. 4h vor Abflug) am 26.07.2012 ruft die Swiss an und teilt mir mit, dass der Flug STR-ZRH (LX1169) wegen Problemen an der Feuerlöscheinrichtung getrichen wurde. Er bietet mir diverse Alternativen an und ich entscheide micht für STR-FRA-LCY. STR-FRA (LH135) findet ohne Probleme statt. Zehn Minuten nach der Boardingzeit für FRA-LCY (LH936) kommt die PA und teilt uns mit, dass LH936 einen Technical hat und getauscht werden muss. Der Abflug verzögert sich um 1,5 h. Der Rückflug am Samstag von LGW-FRA ist pünktlich und ohne Probleme, dafür aber der Lumpensammler LH136 FRA-STR wieder mit Problemen. Anstelle von 22:00 Uhr sind wir dann Punkt 23:00 Uhr auf der Startbahn losgerollt. Die meisten Fluggäste und auch die Crew sind davon ausgegangen, dass wir wieder zurück müssen. Interessanterweise haben wir den Vorzug vor zwei anderen LH-Langstrecken erhalten, die auf dem Parallelzubringer auf ihre Startfreigabe gewartet haben.

Und Technicals haben mit der generellen Pünktlichkeit eines Flughafens was zu tun?

Ich nutze Frankfurt zweimal pro Woche, und seit Eröffnung der vierten Bahn sind Verspätungen extrem selten geworden.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und Technicals haben mit der generellen Pünktlichkeit eines Flughafens was zu tun?

Ich nutze Frankfurt zweimal pro Woche, und seit Eröffnung der vierten Bahn sind Verspätungen extrem selten geworden.
Wobei aber eben gerade die Lumpensammler - egal wohin - stets anfällig für Verspätungen sind, das hat mit der Gesamtpünktlichkeit eines Flughafens nicht unbedingt zu tun. Da braucht nur eine Kiste zu spät reinkommen und der wird verzögert.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Und Technicals haben mit der generellen Pünktlichkeit eines Flughafens was zu tun?

Ich nutze Frankfurt zweimal pro Woche, und seit Eröffnung der vierten Bahn sind Verspätungen extrem selten geworden.

Habe ich etwas pauschaliert? Ich habe von MEINEN Erfahrungen in den letzten Wochen gesprochen - und da konnte ich bisher keine Verbesserung feststellen. Ist doch toll, dass Deine Flüge pünktlich sind, ich habe andere Erfahrungen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Eine Verbesserung der Pünktlichkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Es bleibt weiterhin eine Lotterie, in wiefern man pünktlich ankommt oder loskommt. Von den rund 12 Flügen in den letzten zwei Monaten, die über Frankfurt führten, waren die Hälfte verspätet. Nettes Highlight war der letzte Trip nach London (STR-ZRH-LCY-LGX-FRA-STR), der gleich mit zwei Technicals began. Gegen 11:30 Uhr (ca. 4h vor Abflug) am 26.07.2012 ruft die Swiss an und teilt mir mit, dass der Flug STR-ZRH (LX1169) wegen Problemen an der Feuerlöscheinrichtung getrichen wurde. Er bietet mir diverse Alternativen an und ich entscheide micht für STR-FRA-LCY. STR-FRA (LH135) findet ohne Probleme statt. Zehn Minuten nach der Boardingzeit für FRA-LCY (LH936) kommt die PA und teilt uns mit, dass LH936 einen Technical hat und getauscht werden muss. Der Abflug verzögert sich um 1,5 h. Der Rückflug am Samstag von LGW-FRA ist pünktlich und ohne Probleme, dafür aber der Lumpensammler LH136 FRA-STR wieder mit Problemen. Anstelle von 22:00 Uhr sind wir dann Punkt 23:00 Uhr auf der Startbahn losgerollt. Die meisten Fluggäste und auch die Crew sind davon ausgegangen, dass wir wieder zurück müssen. Interessanterweise haben wir den Vorzug vor zwei anderen LH-Langstrecken erhalten, die auf dem Parallelzubringer auf ihre Startfreigabe gewartet haben.
Und was haben Technicals mit der signifikant besseren Verfügbarkeit der Start/Landebahnen zu tun. :confused:

Ich habe ein klein wenig mehr Flüge als 12 aufzuweisen und kann bestätigen, dass sich nach meinem Dafürhalten die Pünktlichkeit deutlich verbessert hat.
 

andre_0815

Reguläres Mitglied
13.02.2010
91
0
Ich habe auf dem CPT-FRA im NOV 2012 vier bestätigte Awards plus mich in D gebucht. Beim Anruf der Hotline hatten die keine Änderung im System. Ist diese Nachricht also nur PR-bla bla bla um Druck in Hessen zu machen oder findet da tatsächlich eine Änderung statt? Der ganze Quark läuft über jeden Ticker aber die Hotline weiss von nix.
Ich habe nämlich leichte Befürchtungen, dass jetzt diverse Umbuchungen (Sitzplätze) sowie eventuell ne Diskussion bzgl. Verfügbarkeiten notwendig sind, da man ja gewöhnlich nicht mit ner 747 ab MUC fliegt...
Weiss jemand mehr?
Danke.
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Das ist dann wohl auch das Ende der 747 auf dem Flug nach CPT... :(