Gesamter LH-Flugplan als pdf

ANZEIGE
G

Globetrotter

Guest
ANZEIGE
Habe ich gerade auf der Flugplanseite der LH zum ersten Mal gesehen: Der (fast wie früher aussehende) Gesamt-Flugplan ("Der Gelbe") ist als PDF wieder erhältlich (in D und E).

Link: Lufthansa



(y)

(Falls ich das hier bislang einfach überlesen habe, bitte wieder löschen.)
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Gefäält mir, Danke für den Tipp!

Er ist zwar kein schlechter Anhaltspunkt, aber es ändern sich immer wieder Kleinigkeiten, was ja auch der Grund war keinen Flugplan mehr zu drucken. Besonders zuverlässig ist auch die PDF Version daher nicht...
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Und Umsteigeverbindindungen wie frueher gibts leider auch nicht mehr.

Nice to have, aber verlassen wuerde ich mich nicht mehr. :)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn man die ersten 3 Seiten weglässt, zwei Seiten pro Blatt und doppelseitig druckt, passt der ganze Flugplan inkl. Aircraft Layouts auf genau 10 Seiten - passt :)
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich werde wiefolgt verfahren:

1. PDF Downloaden
2. Ausdrucken
3. Binden lassen (natürlich mit Lufthansa CI Farben)
4. Matrix, Kayak etc. vergessen und innerdeutsche Flüge nurnoch mittels meines selbstgedruckten Plans planen
5. Wenn sich was ändern: Beschwerde Telegram / Brief an LH

Aber mal im ernst: Ist doch irgendwie stylisch das so als Übersicht zu haben. Danke für den Link!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
Das wurde hier im Maerz schon einmal gepostet, als offenbar eine erste Version der letzten Tage des Winterflugplans (19.-24.3.12) kurz testweise online war. Schoen, dass es ofenbar zur Dauereinrichtung wird.

Gab es auch Versionen fuer die Zeit zwischen 25.3. und 1.7.? Hat die jemand von Euch runtergeladen?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das wurde hier im Maerz schon einmal gepostet, als offenbar eine erste Version der letzten Tage des Winterflugplans (19.-24.3.12) kurz testweise online war. Schoen, dass es ofenbar zur Dauereinrichtung wird.

Gab es auch Versionen fuer die Zeit zwischen 25.3. und 1.7.? Hat die jemand von Euch runtergeladen?

Ich habe bei mir auf dem Rechner einen, wo drauf steht: "29 Mar 12 - 27 Oct 12" (am 29.3. runter geladen). Bei Interesse, bitte PN.

Ansonsten gibt es ja immer noch bei staralliance.com den aktuellen Flugplan mit allen *A Flügen als pdf.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Gab es auch Versionen fuer die Zeit zwischen 25.3. und 1.7.? Hat die jemand von Euch runtergeladen?
Dieses PDF wird mitunter wöchentlich aktualisiert, allerdings nicht streng, sondern nur bei Bedarf.

Dafür findet man im ganzen Dokument keine Gültigkeitsangaben bzw. Verkehrshinweise für einzelne Verbindungen mehr.

Ich habe bei mir auf dem Rechner einen, wo drauf steht: "29 Mar 12 - 27 Oct 12" (am 29.3. runter geladen). Bei Interesse, bitte PN.

Ansonsten gibt es ja immer noch bei staralliance.com den aktuellen Flugplan mit allen *A Flügen als pdf.
Das Enddatum ist (war bei allen Dateien, die mir unter die Augen kamen) fix.

Star-Alliance enthält weiterhin nicht bestimmte LH-spezifische Codeshares, die im LH-PDF gelistet sind; ebenso enthält es alle Verbindungen von 4U und LX. Speziell bei 4U muß man auf die konkreten Gültigkeiten ein Auge haben, aber seit den gedruckten 4U-Plänen aus den frühen Jahren ist dieses mE die nutzerfreundlichste Präsentation von deren Angebot.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich find's super. In einem Fahr- oder Flugplan (am besten in einem gedruckten Heft) zu blättern, ist für einfache Verbindungen nach wie vor schneller als jedes noch so gute Internet-Interface oder jede App, die ich kenne.

Außerdem kann man sich so eine Datei auf das Notebook speichern für die seltenen Momente ohne Internet - zum Beispiel an Bord eines verspäteten oder umgeleiteten Flugzeugs ist das sehr hilfreich, um Ersatzverbindungen zu planen, bevor man wieder telefonieren oder ins Internet kann. Ist mir alles schon passiert.(y)
 

latehansa

Aktives Mitglied
10.09.2011
123
0
FKB
Und bei einer alphabetischen Sortierung wird Miami stets von Mailand gefolgt (y) Is klar... wenn das schon nicht klappt, wer soll sich dann auf die restlichen Angaben verlassen können =;
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
ANZEIGE
300x250
Ist halt urspruenglich offenbar als Milan englisch einsortiert gewesen. Wie auch "Köln" Hbf (hinter Colorado Springs), nicht aber "Köln-Bonn", das, ö wie oe behandelnd, zwischen Knoxville und Kolkata steht. Interessant.