Könnte es sein, dass die LH unter anderem auch schon bei manchen Flughafengesellschaften nicht mehr der besonders gerne gesehene Gast ist?
Nach dem hier vom SEN Café die Rede ist, schließe ich auf MUC T2.
Am T2 und dem in Bau befindlichen Satelliten ist die LH jeweils zu 40% an der separaten Betreibergesellschaft beteiligt (T2 gehört nicht der FMG, dem Flughafen München, sondern einer Gesellschaft, deren Eigentümer die FMG [60%] und die LH [40%] ist).
Wer letztendlich das Personal für welche Bereich im Terminal stellt, kann ich dir nicht sagen. Aber auch hier sind diverse Firmen involviert.
Die Abfertigung wird teils von LH, teils von Swissport, etc. erledigt.
Das Catering wird in weiten Teilen des Flughafens von der FRG, Flughafen Restauration Gesellschaft mbH, betrieben.
Wer nun der effektive Lounge-Betreiber und Arbeitgeber der dortigen ANs ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
So einfach ist also nicht zu bewerten, wer wirklich das Handelsblatt aufgestellt hat.
Generelle Frage:
In MUC gibt es doch noch einen der wenigen, verbliebenen Stationsleiter, oder?
Hat dieser eigentlich eine Hoheit über die LH-Lounges?