SPIEGEL: Lufthansa will 3 Mrd. in "Produkterlebnis" investieren

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rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
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Laut Vorbmeldung des morgigen SPIEGEL wisse der Vorstand, "dass man in den vergangenen Jahren nicht immer "überzeugend" dem "Qualitätsanspruch der Marke Lufthansa" gerecht geworden sei" und man wolle nun "drei Milliarden Euro in das "Produkterlebnis" investieren."
 
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MATAirways

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28.05.2011
848
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"...Um auch in Zukunft als Premium-Airline die Nase vorn zu haben...", oder: "An einigen Stellen hätten Konkurrenten die Lufthansa zumindest eingeholt."

In welcher Welt leben Franz und Co.?

Und die 3Mrd?: Das sind denke ich die schon alten Kamellen, also nichts neues. Neue C und neue F, sowie die Prestigeflieger 380 und 748.
 
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DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Immer wieder herrlich , wie man es schafft, das mittelmäßige Produkt schön zu reden. Ich musste gerade echt lachen :D
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Immer wieder herrlich , wie man es schafft, das mittelmäßige Produkt schön zu reden. Ich musste gerade echt lachen :D
Ich finde, die Aussage von "Franz" schon recht eindeutig und man muss dem Chef eines Unternehmens schon zugestehen, dass er so etwas „gesichtswahrend“ formuliert. Erwartest du, dass er vor die Presse tritt und sagt: „Unsere Produkte sind seit Jahren schon viel schlechter als die der Konkurrenz“?
 

rcs

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06.03.2009
27.524
4.501
München
Da ist der Spiegel ja früh dran...

Diese Information gibt es seit dem Lufthansa-Passagiererlebnistag Ende Mai - nur weil es jetzt vor einigen Tagen auch den Mitarbeitern gegenüber nochmal in einem offenen Brief bestätigt wurde, ist es wohl wieder eine Schlagzeile.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was soll ein Vorstand denn sagen? Es stellt sich kein Peugeot-Vorstand vor die Presse und sagt "wenn sich genug Deppen finden, die unsere kleinen, viel zu weich gefederten Kisten in häßlichem Franzosen-Design kaufen, dann müssen wir keine Leute entlassen". Oder der Nokia-Vorstand, der bei der Produkteinführung sagt "ich hoffe, die Kunden haben Mitleid und kaufen unser Smartphone, damit ich auch mal einen Bonus mit nach Hause bringe...".

Die 3 Mrd. sind wohl alles olle Kamellen. Und bei der NEK sieht man ja welchen Qualitätsanspruch die Premiumairline Lufthansa gegenüber ihren Premiumpassagieren der Business Class hat: Stadtbuskomfort, keine Garderobe und ungenießbarer Fusionfraß.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich finde, die Aussage von "Franz" schon recht eindeutig und man muss dem Chef eines Unternehmens schon zugestehen, dass er so etwas „gesichtswahrend“ formuliert. Erwartest du, dass er vor die Presse tritt und sagt: „Unsere Produkte sind seit Jahren schon viel schlechter als die der Konkurrenz“?


Nein, aber man könnte es entsprechend so formulieren, dass es eben nur zukunftsweisend gilt. Ein lächerlicher Vergleich mit anderen Airlines wird aber doch gezogen, obwohl jeder der sich damit beschäftigt weiß, dass diese angesprochene Konkurrenz mit Sicherheit der LH wieder meilenweit voraus ist! Und dann wirkt eine solche Aussage wirklich leicht lächerlich!
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Mich schüttelt es regelmäßig bei der Floskel "Qualitätsanspruch der Marke Lufthansa". Wenn Lufthansa endlich mal den Qualitätsansprüchen der Passagiere gerecht werden würde, wäre dies der erste Schritt der davongeeilten Konkurrenz wieder einige Meter abzuringen.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Da ist der Spiegel ja früh dran...

Diese Information gibt es seit dem Lufthansa-Passagiererlebnistag Ende Mai - nur weil es jetzt vor einigen Tagen auch den Mitarbeitern gegenüber nochmal in einem offenen Brief bestätigt wurde, ist es wohl wieder eine Schlagzeile.

ich sehe dies auch als antwort auf den aktuellen manager magazin artikel - motto, lh gibt dem spiegel exklusive einblicke & interview, um darauf zu kontern. interessant ist, dass es sich hier um den selben verlag handelt ;)
 
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Y

YuropFlyer

Guest
Sieht sich die LH wirklich als "Premium-Airline" an? Realitätsverweigerung?

In der F ist das neue Produkt - welches nach wie vor nur auf einem geringen Anteil der Strecken angeboten wird - ja ganz in Ordnung.

C ist das Produkt das angeboten wird definitiv deutlich unter der Konkurrenz, das neue Produkt dürfte es auf Augenhöhe bringen, jedenfalls so einigermassen, das bestehende LX-Produkt bleibt zB besser.

In Y ist das Produkt wie bei jeder anderen Airline auch, ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal, und damit eindeutig nur knapp durchschnittlich. Von den Overheadmonitoren ganz zu schweigen.

Und das war jetzt lediglich Interkont.

Kont sieht es dank NEK noch schlimmer aus.. oder haben die nur mit Iberia, RyanAir und Co verglichen?
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Es stellt sich aber auch kein Peugeot Vorstand vor die Presse und sagt, wir machen jetzt Porsche Konkurrenz!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Es stellt sich aber auch kein Peugeot Vorstand vor die Presse und sagt, wir machen jetzt Porsche Konkurrenz!

Natürlich nicht! Der Peugeot-Chef müsste sich, um dem Vergleich gerecht zu werden, hinstellen und sagen, dass Porsche, Mercedes-Benz und BMW in den letzten Jahren Peugeot (jedoch nur an einigen Stellen) zumindest eingeholt haben.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich sehe dennoch nicht, dass als Gesamtpaket andere Airlines (vor allem die Arabischen) hier durchweg überlegen sind.

In C ist das Essen teilweise ungenießbar bei EK, Dubai als Umsteigeflughafen ohne Loungezugang eine Zumutung und selbst die C Lounge mit Ihren vereinzelten Ladestationen und praktisch nicht ruhigen Ruhezonen für mich auch keine Errungenschaft...

Den HOL/BRING Service übernimmt für mich im Ausland häufig das Hotel und von den TOP Flugzeiten reden wir jetzt mal bessser nicht...
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Von den Overheadmonitoren ganz zu schweigen

Naja ich finde die Dinger zwar nicht toll, aber man sollte doch dann schon auch erwähnen, dass das gerade mal noch um die 15 Maschinen sind von über 100! Sicher nicht toll, dass es die noch gibt, aber es ist kein generelles Problem der Lufthansa Eco!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Naja ich finde die Dinger zwar nicht toll, aber man sollte doch dann schon auch erwähnen, dass das gerade mal noch um die 15 Maschinen sind von über 100! Sicher nicht toll, dass es die noch gibt, aber es ist kein generelles Problem der Lufthansa Eco!

Hallo Fan ;)

Bloss weil Air Turkmenistan in einem ihrer Tupulov - SE (Stalin Edition) noch Overhead-Monitore eingebaut hat, ist das für LH - mit deren Qualitätsanspruch, ich sage nur Meisterkreis :LOL: - doch keine Ausrede. Wann gab es zuletzt Overheadmonitore bei EK? Bei SQ? Oder europäisch, bei LX? Selbst bei der CrashFrance???
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Point given :)

Dachte selbst die Franzosen hätten das mittlerweile hinbekommen. Zum Glück ist meine "Testquote" mit denen relativ gering, aber auf den 4 oder 5 Flügen die ich 2006-2008 mit denen hatte, gabs immer PTVs, war aber auch, zugegeben, nie eine B747..

Merkste was?

Wären die A380 und die B748 nicht Jahre verspätet, dann gäbe es wahrscheinlich auch keine B744 mehr mit alter Ausstattung.
 
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TiKo

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22.02.2011
131
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300x250
Merkste was?

Wären die A380 und die B748 nicht Jahre verspätet, dann gäbe es wahrscheinlich auch keine B744 mehr mit alter Ausstattung.

Mit zweierlei Maß messen ist hier doch normal. Während auch eine EK z.B. mit Uraltprodukt umherfliegt und nicht im Traum daran denkt diese Flieger überhaupt mal umzurüsten, beschwert man sich bei der LH z.B. darüber, dass es ja ganze 4 jahre dauert bis auch wirklich das letzte flugzeug flache Betten hat.
 
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