Zugsegment in der Buchung

ANZEIGE

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Ich habe in meiner Buchung unter anderem folgende Segmente:

MSQ - FRA mit LH CityLine

FRA - ZWS mit Deutsche Bahn

Anhand des IATA-Codes von ZWS auf dem Baggage-Tag würden die Gepäck-Agents wissen, dass das Gepäckstück in das AIRail-Terminal in FRA muss, da der Passagier noch ein Zugsegment hat.

Wie kann ich dem Check-In Agent in MSQ klar machen, auf das Baggage-Tag nur FRA zu schreiben? Kann ich ganz normal darum bitte, mein Gepäck nur bis FRA zuchecken? Mir geht es darum, dass das Gepäckstück in der "normalen" Gepäckausgabe rauskommt und nicht im AIRail-Terminal! So gesehen checkt er mich ja eigentlich nur nach FRA und nicht nach ZWS, da ich in FRA mein Gepäck im AIRail-Terminal abholen muss, um damit in den Zug zu steigen.

Mir geht es darum, dass er/sie den Unterschied kapiert, was passiert wenn er auf den Baggage Tag FRA oder "via FRA" nach ZWS schreibt.

Das man manchmal eine Ausrede braucht, weiß ich, schließlich wurde das schon oft genug in anderen Threads diskutiert.

Reicht es, wenn ich sage, nur nach FRA checken, anstatt "via FRA"?

Danke, Euch!

gummibär
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
ANZEIGE
300x250
Habe ich schon mehrfach gemacht. Manchmal ist ein Flug günstiger, wenn man noch eine Bahnfahrt FRA-ZWS hinten dranhängt (die ich dann nicht nutze). Die Bitte, das Gepäck nur bis FRA durchzuchecken, wurde immer erfüllt.