Lufthansa schränkt First Class Upgrades bei Partnerplusbenefit zum 01.09.2012 ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Bei Upgrade-Prämien aus der Business Class gibt es bei PartnerPlusBenefit in Deutschland folgende Neuregelung:

Auf Flügen von Lufthansa und BenefitPartner Airlines ist es ab 1. September 2012 nicht mehr möglich, aus den beiden günstigsten Business-Buchungsklassen P und Z in die First Class upzugraden. Ein Prämien-Upgrade aus den übrigen Business-Buchungsklassen J, C und D in die First Class ist nach wie vor möglich.

Für Prämien-Upgradeanfragen, die bis einschließlich 31.08.2012 erfolgen, gilt noch die aktuelle Regelung.

Im Rahmen des letzten großen PPB-Enhancements sind die meisten First Class Upgrade-Prämien ja bereits massiv im Preis heraufgesetzt worden, in Hinblick z.B. auf SWISS sind die neuen Bedingungen im PPB-Programm jetzt sogar noch schlechter als bei Miles&More.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Danke für die Info, allerdings war der C->F PPB Upgrade Preis bereits prohibitiv.
Ich denke nicht, dass viele Kunden diese Upgrades überhaupt genutzt haben.

(ich nutze PPB entweder auf FRA-BKK in C mit 121k PPB Return oder als Domestic C Ticket)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Yippie! Ein neuer Monat, ein neues Enhancement. Bin gespannt auf September.

Aber immerhin wie mit den Rasenmäher gleichmäßig über alle hinweg. LH beglückt jede Zielgruppe, ob FTL, SEN, HON, Firmenkunden oder statuslose.
Bin gespannt wann die Piloten an der Reihe sind und dann groß gestreikt wird...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Danke für die Info, allerdings war der C->F PPB Upgrade Preis bereits prohibitiv.
Ich denke nicht, dass viele Kunden diese Upgrades überhaupt genutzt haben.

(ich nutze PPB entweder auf FRA-BKK in C mit 121k PPB Return oder als Domestic C Ticket)
Ich habe seit der damaligen Punkteentwertung nur noch in DE-C/CH-C/Worldshop gemacht. Speziell Koffer gab es in größerer Menge und die fliegenden MA wurden auch alle mal bedacht. :)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich habe seit der damaligen Punkteentwertung nur noch in DE-C/CH-C/Worldshop gemacht. Speziell Koffer gab es in größerer Menge und die fliegenden MA wurden auch alle mal bedacht. :)

hier in österreich war das damals nicht so schlimm, des öfteren gibt es auch -30% auf upgrade aktionen. ich habe kürzlich wieder einen NYC-FRA für 14000 punkte in die F upgegraded... (y)

aber zum thema, es war ja zu erwarten das es so kommt...
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
300x250
allgemein finde ich die PPB Charts etwas seltsam. So braucht man lediglich 1800 Meilen OW für einen ZRH-LHR braucht, während ein MXP-DUS über 3000 braucht...