Probleme bei Online-Checkin und Meilengutschrift auf Air Dolomiti-Metall

ANZEIGE

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
ANZEIGE
Ich fliege in letzter Zeit häufig BGY-FRA-BGY, gebucht über Edreams, LH-Flug-Nummer, Air Dolomiti Gerät, durchgeführt von Augsburg Airways.

Der Preis ist ok, der Service an Bord auch - aber:
Man kann weder über die LH-Homepage, noch über die SEN-Hotline einchecken, und die Meilen werden auch erst nach lästigem Nachmahnen gutgeschrieben, weil auch das Online-Formular zum Nachtragen von Meilen nicht funktioniert. (Es erscheint die Fehlermeldung, dass man für diesen Flug keine Meilen anfordern kann - die 14-Tage-Frist wohlgemerkt schon abgewartet!).

Weiss jemand warum dies so ist?
 
F

Flugfreak

Guest
Das muss ich wiederlegen, ich flog letztes WE FRA-BGY-FRA und konnte den Hinflug über die LH Seite einchecken.
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich bin diesen Flug auch schon geflogen. Online Check- in hat für den Flug ex Fra geklappt aber weder Reiseklasse noch Status war auf dem BP dann richtig vermerkt. Ich habe dann in FRA am Schalter noch einmal mir den BP drucken lassen, darauf hat dann alles gestimmt. In BGY habe ich dann den Online Check In nicht mehr versucht.

Meilen habe ich bis jetzt auch keinen bekommen, muss ich noch nachfordern. Das ist wohl leider normal so. (n)
 
F

Flugfreak

Guest
Ich hab seit kurzem bei allen Flügen die ich bei LH einchecke den Fall, dass mein Status oft fehlt oder falsch ist, dieses Mal M/M statt FTL.

Wenn ich die Bordkarte am Automaten hole, füge ich die FTL Karte immer nochmal manuell hinzu, dann passt es.

Business stand ohnehin drauf.

In BGY hab ich beim Checkin nochmals die FTL Karte vorgezeigt, laut der Frau war es bereits vermerkt, aber auf dem BP stand nichts.

Was ich auch nicht verstanden habe, man hat an der Lounge in BGY keinen Zugang weil dies ein reines PP Loch ist. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

CitationCJ

Reguläres Mitglied
05.02.2012
82
1
ZRH
Habe den selben Trip im April dieses Jahres abgeflogen.

Web CheckIn via LH für FRA-BGY hat gut geklappt, alles richtig auf dem BP vermerkt.

Jedoch gab es für den Rückflug eine Zeitenänderung. LH Web CheckIn hat den Flug nicht mehr gelistet, Service meinte, dass es einige Tage dauert, bis die Änderung in das System eingepflegt wird. War leider nicht so. Auch die nette Dame in FRA konnte mich nicht für den Rückflug einchecken (wohl gemerkt, am selben Tag!). Ich durfte dann in BGY am Schalter den BP abholen und mich durch eine Amarda von Ryanairpaxen bei der Security durchschlagen.

Meilen wurden per Post reklamiert, aber nur halb gutgeschrieben (FRA-BGY) ...
 
F

Flugfreak

Guest
Ab wann kann man die BP mit der Post zur Nacherfassung einsenden ?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
LH hat scheinbar keinen Zugriff auf das EN Buchungssystem in Italien

OLCI geht nur für Flüge ab FRA. Ab BGY no way.

In beiden Lounges kann man BP´s drucken lassen. Aber nur Zugang mit PP.

Auch Sitzplätze kann man nicht reservieren. Geht erst beim CI.
 
F

Flugfreak

Guest
Etwas verwundert aber gerade sehe ich, für meinen FRA-BGY vom 11.08. wurden mir 2.500 Meilen gutgeschrieben ohne Nacherfassen.

Es geht also !
 
F

Flugfreak

Guest
Muss für den Rückflug doch nacherfassen.

Reicht das das Ticket Receipt aus dem Checkmytrip als Kopie oder brauchen die das Richtige von der Airline ?
 

SENflyer

Aktives Mitglied
01.06.2012
184
33
FRA
In drei von vier Fällen habe ich die Meilen auch nur via Nachkreditierung bekommen. Das eine Mal, als es geklappt hat war auch nur auf der Strecke FRA-BGY.
Brief mit Boardkarte und Ticketkaufnachweis (eMail von EN, Ticket Receipt aus dem LH Automaten von Hinflug in FRA, etc.) kann man sofort nach dem Flug zu MaM schicken, da eine Onlinegutschrift nicht funktionieren wird, da im System von MaM nicht vorgesehen für Tickets aus dem EN-Ticketstock (beginnend mit 101 xxxxx). Dies ist MaM bekannt, wird aber nicht geändert...

Interessanter Weise geht auch keine Sitzplatzreservierung im Vorfeld. Man kann den Flug in das MaM Profil laden, aber bei Auswahl der Seatmap kommt die folgende Meldung: Sitzplatzreservierung nur fuer Buchungsklassen B und Y moeglich.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Interessanter Weise geht auch keine Sitzplatzreservierung im Vorfeld. Man kann den Flug in das MaM Profil laden, aber bei Auswahl der Seatmap kommt die folgende Meldung: Sitzplatzreservierung nur fuer Buchungsklassen B und Y moeglich.

Ich habe eine Buchung in R (Businessclass) und habe per Mail um eine Sitzplatzreservierung gebeten. Ich bekam zur Antwort, dass Sitzplatzreservierungen grundsätzlich nicht möglich sind. Sitzplätze werden erst beim Checkin vergeben.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
EN als 100%-ige LH-Tochter scheint ja ein ziemliches Eigenleben zu führen. Das dürfte auch weitgehend erwünscht sein, weil die Airline ja als eine italienische wahrgenommen werden soll. Jedoch darf man schon ordentlich integrierte Systeme erwarten.

Hat BGY eigentlich einen Security Fast Lane?
 
F

Flugfreak

Guest
Hab mal heute die Post für die Meilennacherfassung ingeschickt, werde dann berichten.

Ja die gibt es mit einer Schranke aber mit meinem EN C Boardingpass kam ich nicht durch, macht aber nichts, die normale SiKo ist eh fix und Loungezugang gibt es auch keinen also ist dies kein Nachteil.

Hab übrigens auch EN Ticketstock, jetzt ist mir auch klar warum es nicht geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
300x250
Kurzes Update:

Meilen waren nach 14 Tagen immer noch nicht da, hab ne Mail gestern an m&m geschrieben, Antwort kam keine aber dafür heute die Meilen für BGY-FRA

2.500 incl Exec Bonus