Exit-row bei LH ab welchem Alter?

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
ANZEIGE
Eine Frage an die Experten. Ich fliege im Herbst mit meinem Sohn (12 Jahre) in LH Eco DUS-MIA. Wenn ich alleine in Eco fliege versuche ich als SEN natürlich (fast) alles um einen Sitz in der Exit-row für mich zu bekommen, aber ab welchem Alter lässt LH eigentlich "Minderjährige" in die Exit-row? 12, 16, 18? :confused: Es geht mir NICHT um den Status (schon klar das nur der SEN oder HON die Exit-row reservieren kann), sondern rein nur um das Alter. Freund Google half nicht und die Hotline mag ich nicht wirklich fragen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
DE zum Beispiel lässt einen ab 16 in der Exitrow ans Fenster und die anderen Sitze in der Reihe haben keine Altersbegrenzung.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Auf unserem letzten Flug wurde ich von der FB gefragt, ob ich für den Start und Landung mit einem Mädchen die Plätze tauschen kann, da diese noch 15 war. Nach dem Start konnte sie sich aber wieder in die Exit Row setzten. Daher würde ich es wohl versuchen die Plätze reserviert zu bekommen. Altersgrenze ist m.M.n. 16 Jahre.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.447
43
16 Jahre bei LH, und wie bereits geschrieben, mein damals 15 jähriger Sohn mußte sich nur zum Start und Landung umsetzten. War FRA - NYC. Auf Kurzstrecke habe ich damals nie Exit Row reserviert, heute geht das ja auch nicht mehr. Tollste war einmal 2 Russen im Canadair Jet 200 ohne Deutsch- und Englischkenntnisse auf der einen Seite und 2 alte Damen auf der anderen Exitreihe, soviel zu den Vorschriften.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Naja, wenn ich die Leute zum Starten und Landen tauschen lasse, brauche ich ja gar keine Buchungsbeschränkungen mehr für die Exit-Row. Dann kann ich auch für Leute mit Gips-Bein nutzen, oder?

Ich halte das für hochproblematisches Verhalten der Cabin-Crew. Ist das durch offizielle Policies gedeckt? Kann ich mir nicht vorstellen.