Lufthansa erweitert Zugangsregeln der Business Lounge FRA A26 für Mäuse

ANZEIGE

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
ANZEIGE
Sitze gerade in der Business Lounge in FRA (A26) und hab eine Maus entdeckt, die sich erfolgreich an den Loungedrachen vorbeigeschmuggelt hat und die Essensreste in der Sports Bar genießt:

IMG_0141_2.jpg
IMG_0142_2.jpg
IMG_0143_2.jpg
 
F

feb

Guest
Das Problem ist nicht neu. Ich habe bei Aufenthalten in der Business- und in der SEN Lounge bei A26 schon in 2010 und 2011 die eine oder andere Maus gesehen.

Was mich erstaunt: Weder meine Wenigkeit, noch der VFT allgemein, noch der OP scheinen wirklich verwundert über die desaströsen Zustände am "größten deutschen Flughafen", wie dieser Moloch hochtrabend bezeichnet wird. Wir sind halt alle sehr leidensfähig (in A26 ohnhin!). Der kleine Grieche bei mir um die Ecke würde vom Ordnungsamt zugesperrt werden, wenn dort im Küchen- oder Gastbereich Mäuse festgestellt werden....
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Nimm's mal mit an board und setz sie irgendwo hinter die Verkleidung.
 

sun_123

Reguläres Mitglied
04.07.2011
81
37
Wieviele Maximierer schicken diese Bilder nun an den Kundenbeziehungsmanager von LH und bitten um Meilenkompensation für entgangene Lounge-Freuden?

Wow, daran hab ich noch gar nicht gedacht... Was man hier alles lernen kann.

Ich habe inzwischen auch die Servicekraft in der Lounge informiert, die war sichtlich uninteressiert und stammelte nur etwas von wegen: grrr...Score...und bald werden alle Reinigungskräfte durch Mäuse ersetzt, die den Boden reinigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Der kleine Grieche bei mir um die Ecke würde vom Ordnungsamt zugesperrt werden, wenn dort im Küchen- oder Gastbereich Mäuse festgestellt werden....

Der kleine Grieche bei dir um die Ecke würde auch vom Finanzamt zugesperrt, wenn die dahinterkommen das er Mehrwertsteuer für etwas hält, das man nicht bezahlen muss :p
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Das ist natürlich unschön und für Lounge auch nicht akzeptabel. Jedoch sind Mäuse in unserem Leben weit mehr verbreitet als die meisten glauben. Gerade in ländlichen Gegenden mit Feldern und Wäldern in der Nähe sind Mäuse weit häufiger in Häusern anzutreffen als die meisten glauben und die meisten wissen nichts von ihren Mitbewohnern.
 

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Haben die Mäuse auch alle brav die Sicherheit passiert?

Natürlich

maeusepolizei.jpg
 
S

smalessu

Guest
Das ist der neue Roomba, der ist ein bisschen kleiner. Kein Grund zur Sorge.
 
D

Detlef59

Guest
Das ist natürlich unschön und für Lounge auch nicht akzeptabel. Jedoch sind Mäuse in unserem Leben weit mehr verbreitet als die meisten glauben. Gerade in ländlichen Gegenden mit Feldern und Wäldern in der Nähe sind Mäuse weit häufiger in Häusern anzutreffen als die meisten glauben und die meisten wissen nichts von ihren Mitbewohnern.

Selbst viele Katzen kennen keine Mäuse mehr. :rolleyes:
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
:doh:

Das ist ein Probelauf im Rahmen von SCORE! Man testet derzeit, wie viel Mäuse pro Quadratmeter Lounge erforderlich sind, damit die Gäste wegbleiben. Dann rollt man dieses neue, innovative Konzept weltweit aus, kann gratis die Sozialstudie zur Frage, ob SENs, HONs oder FTLs leidensfähiger bzgl. Mäusen sind, anfertigen, und spart die Kosten für die ganzen doofen Loungegäste. Zwei Wochen später wird verkündet, daß Lounges nicht mehr nachgefragt werden und somit eingespart werden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das Problem ist nicht neu. Ich habe bei Aufenthalten in der Business- und in der SEN Lounge bei A26 schon in 2010 und 2011 die eine oder andere Maus gesehen.

Scheint wohl ein weltweites Problem zu sein:
Mice at CDG Lounge - FlyerTalk Forums

Was mich erstaunt: Weder meine Wenigkeit, noch der VFT allgemein, noch der OP scheinen wirklich verwundert über die desaströsen Zustände am "größten deutschen Flughafen", wie dieser Moloch hochtrabend bezeichnet wird. Wir sind halt alle sehr leidensfähig (in A26 ohnhin!). Der kleine Grieche bei mir um die Ecke würde vom Ordnungsamt zugesperrt werden, wenn dort im Küchen- oder Gastbereich Mäuse festgestellt werden....

Letztlich ist es genau genommen tatsächlich ein Problem des Flughafenbetreibers. Die Mäuse werden ihren Ursprung wohl kaum in der Lounge gehabt haben, sie werden ihren Weg dorthin zunächst aufgrund anderer Gründe gefunden haben.

Lufthansa sollte sich aber durchaus bemühen, hier mit Fraport eine Lösung zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: feb