Crewübernachtungen LH / Swiss

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Das ist doch mal eine Aussage von einem Swiss Piloten:

Er hat auch auf You Tube sagenhafte Aufnahmen aus dem Cockpit eingestellt.
SBGR A340 Cockpit Landing - YouTube

well, only thing I know is that LH has a LONGER Layover then we have in GRU.

Anyone who wonders why we make money and they dont..Heres one of the many answers.

Were not in the same Hotels since years..
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Das ist doch mal eine Aussage von einem Swiss Piloten:

Er hat auch auf You Tube sagenhafte Aufnahmen aus dem Cockpit eingestellt.
SBGR A340 Cockpit Landing - YouTube

well, only thing I know is that LH has a LONGER Layover then we have in GRU.

Anyone who wonders why we make money and they dont..Heres one of the many answers.

Were not in the same Hotels since years..

Lufthansa und SWISS haben in GRU dasselbe layover... Wenn man eine Destination nicht 7/7 anfliegt (e.g. ex MUC) mag, sich das layover über das MINIMUM hinaus verlängern.
Über die Hotelpreise die bezahlt werden, weiß ein SWISS-Pilot ebenso wenig wie ein LH-Pilot oder sonst wer vom fliegenden Personal.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Lufthansa und SWISS haben in GRU dasselbe layover... Wenn man eine Destination nicht 7/7 anfliegt (e.g. ex MUC) mag, sich das layover über das MINIMUM hinaus verlängern.
Über die Hotelpreise die bezahlt werden, weiß ein SWISS-Pilot ebenso wenig wie ein LH-Pilot oder sonst wer vom fliegenden Personal.

Naja aber wenn nicht alle Crews gemeinsam in die Hotels gebucht werden verschenkt man Synergieeffekte. Zumindest sollte die LH Gruppe einen einheitlichen Rahmenvertrag haben. Soweit ich gehört habe ist dem aber nicht so.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
immer diese Gleichmacherei ;)

Schau mal nach Frankfurt, dort kommen Crews ins SQUAIRE, Kabine im HGI, Cockpit zieht weiter ins Hilton.
 

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Crew? Kabine? Cockpit?

Seltsame Unterscheidungsversuche...

Neulich bin ich FRA-ICN und am nächsten Tag ICN-FRA mit dem gleichen "Cockpit" geflogen, aber mit einer anderen "Kabine". Im Smalltalk mit der Purserin hat sich dann herausgestellt, dass die Kabinenbesatzung immer zwei Nächte in ICN bleibt, die Cockpitbesatzung jedoch nur eine. Ob im gleichen Hotel weiss ich jedoch nicht.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Falsch verstanden. Im Squaire sind HGI und Hilton. Crew ist also Sammelbegriff für beides. Kabine (inkl. Purser) kommt ins HGI, Cockpit ins Hilton.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Naja aber wenn nicht alle Crews gemeinsam in die Hotels gebucht werden verschenkt man Synergieeffekte. Zumindest sollte die LH Gruppe einen einheitlichen Rahmenvertrag haben. Soweit ich gehört habe ist dem aber nicht so.

Finde mal ein Hotel das jede Nacht Platz für drei (2xLH und 1xLX) ankommende Crews hat. Bei zwei Übernachtungen sind das jede Nacht gut 80 Zimmer, die ein Hotel erstmal zu diesen Raten anbieten wollen muss. Synergieeffekte klappt nicht immer ;)

Nur als Randnotiz... In GRU sind nicht mal die Crews aus FRA und MUC im selben Hotel.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Und das bringt uns jetzt in welchem Umfang weiter?

Ich gönne übrigens jedem Crewmitglied jedes gute Hotelbett!

Denn ich möchte jederzeit wieder sicher von diesen Damen und Herren nach Hause gebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
:idea: das ist wie ECO / BIZ / FöööRST :idea:

Crew -> einfache FB
Kabine -> Purser und Stellvertreter
Cockpit -> Tja das sind die, welche die Kiste fliegen... ;)

Das wiederum würde ja bedeuten, dass Purser und Cockpit nicht zur Crew gehören.

Oder ist das quasi ohne Umkehrschluss? Ergo Purser auch Crew, FA aber nicht Kabine?

Man lernt ja nie aus!
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Selbst wenn die Crew im gleichen Hotel übernachtet ist es öfter mal so, dass das Cockpit und teils PU bessere Zimmer bekommen als die Kabine - oder z.B. freies Internet etc.

Andererseits hat die Kabine an manchen Zielen ein längeres Layover. Während das Cockpit den Umlauf als Abholer fliegt und am nächsten Tag zurück, hat die Kabine z.B. 2 freie Tage.
Gleicht sich also irgendwie alles aus...
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Selbst wenn die Crew im gleichen Hotel übernachtet ist es öfter mal so, dass das Cockpit und teils PU bessere Zimmer bekommen als die Kabine - oder z.B. freies Internet etc.

Andererseits hat die Kabine an manchen Zielen ein längeres Layover. Während das Cockpit den Umlauf als Abholer fliegt und am nächsten Tag zurück, hat die Kabine z.B. 2 freie Tage.
Gleicht sich also irgendwie alles aus...

Die Behauptung war, dass sich Lufthansa aufgrund der luxuriösen Hotelauswahl für Ihre Crews in einer Krise befindet und diese nicht bestünde, würde man die Hotels der SWISS wählen.

Das ist A) nicht so einfach möglich und B) völlig an den Haaren herbeigezogen.

Und: Bessere Zimmer für Cockpit oder Purser, sowie Internet frei etc. sind immer freiwillige Leistungen vom Hotel und werden nicht von Lufthansa ausgehandelt. :idea:
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
ANZEIGE
300x250
Die Behauptung war, dass sich Lufthansa aufgrund der luxuriösen Hotelauswahl für Ihre Crews in einer Krise befindet und diese nicht bestünde, würde man die Hotels der SWISS wählen.

Das ist A) nicht so einfach möglich und B) völlig an den Haaren herbeigezogen.

Absolute Zustimmung...

Und: Bessere Zimmer für Cockpit oder Purser, sowie Internet frei etc. sind immer freiwillige Leistungen vom Hotel und werden nicht von Lufthansa ausgehandelt. :idea:

Das weiß ich, ist oftmals auch einfach Glückssache nach Verfügbarkeit.
Ich hatte auch schon mal ein super tolles Zimmer, ein anderes mal im selben Hotel hat das Zimmer eher einem ehemaligen, kleinen umgebauten Abstellraum geglichen.