LH428/LH 429 München-Charlotte durchschnittliche Auslastung

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Fliegt jemand von euch häufiger München->Charlotte mit der LH428? Wie sieht es da mit der Auslastung in Eco aus? Ich muss nach SDF (Louisville KY) und hab die Option MUC-ORD, MUC-EWR und MUC-Charlotte. Ich denke mal ORD und EWR dürften voller sein, oder?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Fliegt jemand von euch häufiger München->Charlotte mit der LH428? Wie sieht es da mit der Auslastung in Eco aus? Ich muss nach SDF (Louisville KY) und hab die Option MUC-ORD, MUC-EWR und MUC-Charlotte. Ich denke mal ORD und EWR dürften voller sein, oder?
Ich bin 2009 insgesamt 4 Mal und heuer zweimal die Strecke geflogen, Flug war nie auch nur annähernd ausgebucht (es war jedes Mal ein 340-600 - ich hab immer einen Platz am Notausgang gehabt - oft sogar alleine). Ich würde sagen, es waren in C mindestens 10, in Y 20-30 Plätze frei.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Hängt echt vom jeweiligen Tag ab. Ich habe bislang kaum einen leeren CLT-Flug erlebt, habe aber wohl immer die geschäftigen Tage erwischt. An 1-2 Tagen in der Woche ist der Flug aber gemessen an der Verfügbarkeit in den günstigen Buchungsklassen vielfach jedoch nicht ganz voll, so wie vom YoungMario beschrieben.

Unter'm Strich verhält es sich denke ich ähnlich wie die anderen Flüge auch.

Unterschied ist halt die Flugzeit, ORD als auch EWR gehen deutlich später raus, folglich kommt man in SDF dann auch erst mit der letzten Maschine des Abends an...
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Unterschied ist halt die Flugzeit, ORD als auch EWR gehen deutlich später raus, folglich kommt man in SDF dann auch erst mit der letzten Maschine des Abends an...
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von CLT ist sicherlich die schnelle Umstiegzeit. Ich bin heuer einmal über CLT nach MCO geflogen (war einfach billiger) - vom Landen bis in die Lounge dauerte es keine 40 Minuten, in ORD ist das kaum zu machen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich denke mir auch, dass die Umsteigerei in CLT angenehmer sein dürfte als bspw in ORD. Und der frühere Flug ist auch nicht zu unterschätzen. Ich denke ich werde via CLT fliegen. Danke!
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
ANZEIGE
300x250
Denk halt dran, dass gerade BMW und Siemens viel Traffic auf der Route haben.
Wie rcs schon schrieb, es gibt wahrscheinlich Tage mit geringerer Auslastung, ich bin oft So oder Mo in C unterwegs, da ist schon sehr voll, ebenfalls am Fr auf der Maschine zurück...

Umsteigen ist wesentlich entspannter in CLT, da geht's echt zügig raus, gibt ja auch nicht wirklich so viele interkont Flüge, die nach CLT gehen...
Stand vor zwei Wochen 2 1/2 Stunden in ORD...