C
Chris Flyer
Guest
ANZEIGE
Ich habe für Ende der Woche ein UA-Ticket HAM-FRA-ORD:
- HAM-FRA op by LH auf UA Codeshare,
- FRA-ORD auf UA.
Tarif ist niedrig-Economy (V)
Was ist da die vorgesehene Verfahrensweise, wenn gestreikt werden sollte? Zuständig ist ja wohl UA, aber die verweisen auf der englischen Homepage nur auf LH. Die wiederum sagen nichts über fremde Tickets.
Ich habe UA941 gebucht und kann notfalls morgens noch mit dem ICE nach FRA fahren. Um die Kosten für die Bahnfahrt geht es mir nicht, aber ich will nicht vorher zum Flughafen in Hamburg.
Daher folgende Fragen:
1) Wenn absehbar nur einzelne Zubringer-Flüge ausfallen: Wer macht am einfachsten die Umbuchung? LH am Flughafen HAM?
2) Ist es Praxis, dass notfalls der Zubringer auch auf den Vorabend umgebucht wird? (Kosten für eine Übernachtung in Frankfurt sind ok)
3) Wenn ich den ICE nehme: Streicht der Computer meine Reservierung auf UA941 wegen des no-show in HAM? Wenn ja: Gibt es einen Weg, das zuverlässig zu verhindern?
4) Andere Variante: Werden UA und LH evtl. die Strecke ändern und mich auf UA75 nach Newark und weiter nach Chicago umbuchen? Wer macht das am besten? LH am Flughafen HAM oder die UA Hotline?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser/ähnlicher Konstellation?
Christian
- HAM-FRA op by LH auf UA Codeshare,
- FRA-ORD auf UA.
Tarif ist niedrig-Economy (V)
Was ist da die vorgesehene Verfahrensweise, wenn gestreikt werden sollte? Zuständig ist ja wohl UA, aber die verweisen auf der englischen Homepage nur auf LH. Die wiederum sagen nichts über fremde Tickets.
Ich habe UA941 gebucht und kann notfalls morgens noch mit dem ICE nach FRA fahren. Um die Kosten für die Bahnfahrt geht es mir nicht, aber ich will nicht vorher zum Flughafen in Hamburg.
Daher folgende Fragen:
1) Wenn absehbar nur einzelne Zubringer-Flüge ausfallen: Wer macht am einfachsten die Umbuchung? LH am Flughafen HAM?
2) Ist es Praxis, dass notfalls der Zubringer auch auf den Vorabend umgebucht wird? (Kosten für eine Übernachtung in Frankfurt sind ok)
3) Wenn ich den ICE nehme: Streicht der Computer meine Reservierung auf UA941 wegen des no-show in HAM? Wenn ja: Gibt es einen Weg, das zuverlässig zu verhindern?
4) Andere Variante: Werden UA und LH evtl. die Strecke ändern und mich auf UA75 nach Newark und weiter nach Chicago umbuchen? Wer macht das am besten? LH am Flughafen HAM oder die UA Hotline?
Hat jemand Erfahrungen mit dieser/ähnlicher Konstellation?
Christian