LH Streik am Freitag - Auswirkungen auf Cityline?

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
Ich fliege FRA - VRN am Freitag, ausgeführt von LH CityLine.

CityLine wird meines wissens nicht bestreikt - soll ich nun entspannt sein oder mir doch Sorgen machen, ich käme nicht nach Italien?

Danke für Feedback

Ryanairfan


Threadtitel geaendert, rofra
 
Moderiert:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Entspannt sollte man immer sein, egal ob Streik oder nicht. Allerdings würde ich mich nicht völlig drauf verlassen dass alles so läuft wie geplant. Es kann auch vorkommen dass LH den Cityline-Flieger irgendwo anders hinschickt wo er dringender benötigt wird falls FRA-VRN schlecht gebucht ist. Es kann aber auch gut sein dass in FRA ein riesiges Chaos ist bei dem alle Airlines betroffen sind. Und natürlich kann es genauso sein dass alles bei der Cityline planmäßig abläuft. Wie es wirklich sein wird wird letztendlich nur eine gut funktionierende Glaskugel heute schon wissen...
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Ich bin letze Woche Freitag mit der Cityline FRA-LCY geflogen. Wir hatten durch indirekte Streikfolgen schlussendlich ca. 1h Verspätung. Also alles ganz entspannt.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich bin letze Woche Freitag mit der Cityline FRA-LCY geflogen. Wir hatten durch indirekte Streikfolgen schlussendlich ca. 1h Verspätung. Also alles ganz entspannt.

Gegenbeispiel: Ich wollte am vergangenen Freitag ganz entspannt LCY-FRA fliegen, kam dann aber erst mit Umbuchungen mit LHR-DUS ganz unentspannte 8 Stunden später am Ziel an. :sick:
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Ich bin letze Woche Freitag mit der Cityline FRA-LCY geflogen. Wir hatten durch indirekte Streikfolgen schlussendlich ca. 1h Verspätung. Also alles ganz entspannt.

Same here. Verspätungen gibt es durch Slotbeschränkungen gerade in FRA, viel Glück.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
280
28
ANZEIGE
300x250
Ich bin nicht in der Streckenplanung von LH, aber ich vermute LH hat ganz klare Verträge wo CL, EW, IQ und co zu fliegen haben. Deren Crew ist ja auch irgendwo basiert, die Flieger auch, da kann man man nicht so einfach von einer Stunde auf die andere eine DUS-Maschine MUC-BCN fliegen lassen.

Aber offensichtlich gehts mit ein wenig Planung, denn lustigerweise fliegen morgen etliche E190 und CR7 zB. FRA-MUC, FRA-LHR, FRA-HAM, FRA-TXL, und zwar in der Regel die Umläufe die viele Codeshares haben.
Nur für morgen hat das ganze einen Plan. D.h. wenn man die E190 und CR7 irgendwo von den eigentlichen Routen abziehen musste, dann wurden die anderen Flüge, wo die eigentlich fliegen sollten, sicherlich inzwischen gestrichen und Gast informiert.

Daher würde ich aufgrund der doch recht guten Planung der LH, die ja auch Airports mehr Planungssicherheit bezüglich Abwicklung, Flugsicherung wegen Slots und und und, schon davon ausgehen dass Du - mal von kleinen Verspätungen abgesehen kannst - fliegen kannst wie jetzt momentan gebucht.