Lufthansa macht Mayrhuber zum Chefaufseher

ANZEIGE

Thaisenator

Aktives Mitglied
29.01.2010
170
15
CGN
ANZEIGE
heutiger Artikel aus Financial Times Deutschland (FTD.de):



>>
Der Wunschkandidat für die Spitze des Aufsichtsrats steht: Der Nominierungsausschuss empfiehlt Wolfgang Mayrhuber als Chefaufseher. Dabei ist der Ex-Vorstandschef im Unternehmen nicht unumstritten.

Die Lufthansa will ihren früheren Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Mayrhuber 2013 an die Spitze des Aufsichtsrats entsenden. Der Nominierungsausschuss des Kontrollgremiums habe Mayrhuber als Nachfolger des altersbedingt ausscheidenden Amtsinhaber Jürgen Weber empfohlen, teilte das Unternehmen mit.Mehr zum Thema
Heimat der Billigfluglinie Lufthansa lässt Berliner Airport fallen
Keine Schlichtung in Sicht Auch Piloten legen sich mit Lufthansa an
Tarifkonflikt bei der Lufthansa Bert Rürup soll schlichten
Unternehmensbericht Lufthansa befördert im August mehr Fluggäste
Tarifstreit Ufo droht Lufthansa mit langer Streikperiode
Mehr zu: Lufthansa, Wolfgang Mayrhuber
Mayrhuber war Weber bereits im Amt des Vorstandschefs gefolgt und hatte die Lufthansa bis Dezember 2010 geführt. Weber bezeichnete ihn schon als seinen Wunschkandidaten. Doch war die Nominierung keineswegs ausgemacht. Mayrhuber trieb den Expansionskurs der Lufthansa voran. Später liefen aber die Kosten aus dem Ruder. Der neue Konzernchef Christoph Franz korrigiert die Offensive nun mühsam. Fehlkäufe wie die britische BMI wurden abgestoßen, der Verlustbringer Austrian Airlines mit harter Hand saniert.
...
<<

Nominierungsausschuss: Lufthansa macht Mayrhuber zum Chefaufseher | FTD.de