Cash Upgrade von C in F bei Lufthansa

ANZEIGE

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
ANZEIGE
Ich fliege am Sonntag in C auf der LH 404 von FRA nach JFK, da flattert mir doch heute ein Angebot für ein Cash Upgrade in die First mit voller Meilengutschrift auf den Tisch. (y) Leider fliege ich mit meinem Chef, da passt das nicht so ganz, zumal er kein Angebot (bei gleichem Tarif und Status wie ich, FTL) bekommen hat. :mad: Buchung wäre wohl auch nur über unser Firmenreisebüro möglich, das könnte bei uns dann auch noch Themen geben.

Grundsätzlich entweder der Versuch auf nicht ausgebuchten Flügen zusätzlichen Umsatz zu generieren oder vielleicht auch eine potentielle Überbuchung in der C billig zu lösen. Hatte so etwas noch nie, wie sind Eure Erfahrungen?

Text der Mail:

Reisen in Vollendung: Ihr Flug in der Lufthansa First Class

Sehr geehrter Herr FarFlyer,

genießen Sie auf Ihrem nächsten Langstreckenflug die vielen Annehmlichkeiten und Privilegien der Lufthansa First Class, die Reisen zu einem besonderen Erlebnis machen.

Ob am Boden oder an Bord, die Lufthansa First Class setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Exklusivität und Individualität: Freuen Sie sich auf ein Maximum an persönlichem Freiraum, eine einmalig ruhige Atmosphäre und eine Crew, die stets ein offenes Ohr für Ihre Wünsche hat.

In den Genuss dieser Vorzüge, gelangen Sie heute zu einmaligen Konditionen: Durch eine Zuzahlung von nur 505 Euro können Sie mit Ihrem Lufthansa Business Class Ticket nach New York am 23. September 2012 (Buchungscode XXXXXX) die Lufthansa First Class kennenlernen.*

Kontaktieren Sie Ihr Reisebüro und nutzen Sie dieses außerordentlich attraktive Angebot bis 24 Stunden vor Abflug.

Bei Rückfragen können Sie sich gern innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr, 9-17 Uhr) unter 01805 XXXXXX** an uns wenden. Wir freuen uns darauf, Sie in Kürze an Bord der Lufthansa First Class begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Lufthansa


* Das Angebot ist buchbar bis spätestens 24 Stunden vor Abflug. Es ist nicht übertragbar und gilt ausschließlich für den angegebenen Hinflug. Vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung. Inkl. Meilengutschrift gemäß Ihrem gebuchten First Class Ticket.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das glaub ich ja nicht:eek: LH verramscht die F ex D:resp:

Frag doch deinen Chefe ob er nicht F fliegen möchte, dann buch das auf deinen Namen und ihr tauscht wenn ihr an Bord seid - der Chef wird dich lieben.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Das glaub ich ja nicht:eek: LH verramscht die F ex D:resp:
Na Logo! Irgendwie muss man doch das Defizit gutmachen, das durch die restriktiven Awardverfügbarkeiten über LifeMiles zustande kommt :censored:

Ernsthaft: Schade FarFlyer, dass du das Angebot so nicht wahrnehmen kannst! Allerdings würde mich interessieren, wie das über das RB funktionieren soll?! Storno und neu buchen?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Sieht jedenfalls in der Tat knackevoll aus, die Oversell-Theorie passt also:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing FRA on 09/23/12 12:00 AM for JFK
Flying LH UA 


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 400        0      FRA                JFK                388       Daily           F0 A0 J9 C0 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L0 K0 
                     09/23/12 10:20 AM  09/23/12 12:50 PM            52% / 30m

0 Connections
LH 404        0      FRA                JFK                744       Daily           F0 A0 J6 C3 D0 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L0 K0 
                     09/23/12 5:05 PM   09/23/12 7:50 PM             79% / 17m
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Findest Du? A/F sind auf 0, J/C hätten noch was, inwieweit ergibt da ein Angebot des Upgrades auf F Sinn?
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Das ist echt endlich mal wieder eine gute Idee seitens Lufthansa, auch wenn andere Fluggesellschaften das schon lange vorgemacht haben. Bitte noch die Upgrades nach Status dann nach Buchungsklasse wieder einfuehren. Danke!
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Mit solchen Kunden koennte selbst ein Vollpfosten wie ich Lufthansa erfolgreich managen.

FRA-JFK. In J. Fuer 5.000 EUR? Und dann 500 EUR Aufpreis one-way? Womoeglich in ein altes F Produkt?

LH return in Business J: 4.944 EUR ++

SQ return in Suite: 4.979 EUR ++

SQ return in Business: 2.199 EUR ++

Mag sein, aber Firmenreisebüro und Reiseregelung lassen das nicht anders zu. Im übrigen geht es dann noch weiter nach DEN und zurück nach FRA auf einem Ticket. Insofern mache ich mit über die Tarife zunächst mal keinen Kopf.
Seit wann fliegt SQ am späten Nachmittag von FRA nach JFK? Kenne nur den Flug am frühen Morgen.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
ich finde dass das ein gutes Angebot ist. Würde ich auch mal gerne bekommen. Upperdeck istseit der Reduktion auf 8 Paxe eigentlich immer schön, selbst wenn es dir alten Sitze sind.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Mag sein, aber Firmenreisebüro und Reiseregelung lassen das nicht anders zu. Im übrigen geht es dann noch weiter nach DEN und zurück nach FRA auf einem Ticket. Insofern mache ich mit über die Tarife zunächst mal keinen Kopf.
Seit wann fliegt SQ am späten Nachmittag von FRA nach JFK? Kenne nur den Flug am frühen Morgen.

Deshalb liebt LH ja auch Firmenkunden so sehr. So idiotisch und teuer die Loesung auch ist, man kann buchen was man will. Da macht man sich ja 'zunaechst mal keinen Kopf'. Dass Firmen die Ausstellung von Tarifen in J erlauben, finde ich abenteuerlich.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Deshalb liebt LH ja auch Firmenkunden so sehr. So idiotisch und teuer die Loesung auch ist, man kann buchen was man will. Da macht man sich ja 'zunaechst mal keinen Kopf'. Dass Firmen die Ausstellung von Tarifen in J erlauben, finde ich abenteuerlich.

Um das beurteilen zu können müsstest du wissen was die Firma für J bezahlt:idea:
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.337
3.412
49
MUC
www.oliver2002.com
Mein Kumpel ist neulich MUC-xFRA-NYC-IAH-xFRA-MUC geflogen, hin D zurück in J, sein Tarif war recht günstig, da sein AG (große Versicherungsfirma in M) einen netten Rahmenvertrag mit der LH (und SQ;)) hat. Die Rahmenveträge buchen in J/C/D, damit die Verfügbarkeit gegeben ist.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
LH ist nicht dafür bekannt J zu rabattieren.
Der Umsatz fließt in die Jahresvereinbarung zwar rein, aber Route Deals werden meist in P, Z und D gebucht.

Fuer J gibt es in der Tat keinen Upfront Rabatt, da muss jede Firma den vollen Preis zahlen. Und um beim Jahresumsatz 5% zurueckzubekommen, muss die Firma schon ziemlich viel Umsatz machen...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Fuer J gibt es in der Tat keinen Upfront Rabatt, da muss jede Firma den vollen Preis zahlen. Und um beim Jahresumsatz 5% zurueckzubekommen, muss die Firma schon ziemlich viel Umsatz machen...

Na 5% ist ja nicht wirklich doll. Wenn man z.B. sieht das es bei AY zwischen 10% und 15% ab 15000€ Jahresumsatz gibt - und das für jeden der sich auf der Website registriert (bei SAS und TK sieht es ja ähnlich aus)
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Deshalb liebt LH ja auch Firmenkunden so sehr. So idiotisch und teuer die Loesung auch ist, man kann buchen was man will. Da macht man sich ja 'zunaechst mal keinen Kopf'. Dass Firmen die Ausstellung von Tarifen in J erlauben, finde ich abenteuerlich.

Da hast Du im Prinzip völlig recht. Wenn ich sehe, was bei uns gebucht wird und was es aber generell im Markt so gibt, da ist bei uns sicher Luft drin. Aber wenn man mehrfach beim Travelmanagement auf die suboptimalen Lösungen hingewiesen hat und mit Hinweis darauf, dass der Reisedienstleister sicher mehr Ahnung hätte, abgebügelt wurde, dann macht man sich halt irgendwann keinen Kopf mehr.:censored:

Meine Budgets und Ziele geben, dass was ich an Reisetätigkeit habe auf der Basis der Firmenpolitik her, insofern mache ich mir dann auch nicht mehr Stress als notwendig und konzentriere mich dann lieber auf meine Kunden. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt Kriege zu führen, die ich ohnehin nicht gewinnen kann.:rolleyes:

Und nicht zuletzt ist es für mich auch ein Faktor direkt aus Frankfurt ohne Umzusteigen in den USA aufzuschlagen. Insbesondere an die Ostküste sind die Flüge jetzt auch nicht so lang, dass ich eine willkommene Unterbrechung zum Beine vertreten bräuchte und ein Umsteigen (egal wo und auf welche Airline) kostet dann einfach auch zusätzliche Zeit (oft dann auch Freizeit - deshalb auch der Flug Sonntag erst am späten Nachmittag und nicht morgens mit SQ). Ist aber auch immer eine Frage der persönlichen Prioritäten. Als ich mit der Reisetätigkeit angefangen habe, habe ich da auch noch anders gedacht und gerne etwas Zeit am Zielort otimiert. Mittlerweile hat das aber ggü. meiner Wohnung zu Hause auch an Reiz verloren, da es doch oft dieselben Ziele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
300x250
Da hast Du im Prinzip völlig recht. Wenn ich sehe, was bei uns gebucht wird und was es aber generell im Markt so gibt, da ist bei uns sicher Luft drin. Aber wenn man mehrfach beim Travelmanagement auf die suboptimalen Lösungen hingewiesen hat und mit Hinweis darauf, dass der Reisedienstleister sicher mehr Ahnung hätte, abgebügelt wurde, dann macht man sich halt irgendwann keinen Kopf mehr.:censored:

Meine Budgets und Ziele geben, dass was ich an Reisetätigkeit habe auf der Basis der Firmenpolitik her, insofern mache ich mir dann auch nicht mehr Stress als notwendig und konzentriere mich dann lieber auf meine Kunden. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt Kriege zu führen, die ich ohnehin nicht gewinnen kann.:rolleyes:


Ich frage mich immer wieder wie viel Geld wohl täglich verschwendet wird, weil dies die Realitäten in großen (und auch kleinen) Unternehmen sind.