Frankfurt Lounge-Schließungen und Lounge-Eröffnungen

ANZEIGE
S

sebfra

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen liebe "Leidensgenossen"!

Die meisten von euch teilen bestimmt meine Meinung, wenn ich sage, dass die Lounge-Situation in FRA im A-Bereich "optimierungsbedürftig" ist oder? Vor allem die SEN-Lounge bei A26 platzt aus allen Nähten oder?

Jetzt lese ich gerade im neuen Exclusive-Magazin:

Große Werbung: 5 neue Lounges im Flugsteig A.
Super denke ich, dann entspannt sich die Situation.

Im Kleingedruckten: ab 10. Oktober werden die C- und SEN-Lounge bei A26. Ebenso die First Class Lounge bei A26. Und auch die Tower-Lounge.
In Summe: 4 Lounges werden geschlossen, nur 5 neue.

Wie soll sich die vielfach versprochene "Entspannung" einstellen?

Ich frage mich vor allem, wie weit dann der Weg von der Lounge zum Flieger sein soll. Da muss man jetzt ewig weit laufen, wenn man bei A40 abfliegt...

Ich bin wirklich enttäuscht von Lufthansa. Sie sollten die Situation entschärfen und die anderen Lounges offen lassen....

*Titel angepasst* dreschen
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: keniakini

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wie groß werden denn die neuen? Der reine Vergleich der Anzahl an Lounges besagt ja noch erst einmal gar nichts.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Guten Morgen liebe "Leidensgenossen"!

Die meisten von euch teilen bestimmt meine Meinung, wenn ich sage, dass die Lounge-Situation in FRA im A-Bereich "optimierungsbedürftig" ist oder? Vor allem die SEN-Lounge bei A26 platzt aus allen Nähten oder?

Jetzt lese ich gerade im neuen Exclusive-Magazin:

Große Werbung: 5 neue Lounges im Flugsteig A.
Super denke ich, dann entspannt sich die Situation.

Im Kleingedruckten: ab 10. Oktober werden die C- und SEN-Lounge bei A26. Ebenso die First Class Lounge bei A26. Und auch die Tower-Lounge.
In Summe: 4 Lounges werden geschlossen, nur 5 neue.

Wie soll sich die vielfach versprochene "Entspannung" einstellen?

Ich frage mich vor allem, wie weit dann der Weg von der Lounge zum Flieger sein soll. Da muss man jetzt ewig weit laufen, wenn man bei A40 abfliegt...

Ich bin wirklich enttäuscht von Lufthansa. Sie sollten die Situation entschärfen und die anderen Lounges offen lassen....

wenn man in FRA seinen Flug beginnt, ist der Weg zu A40 ja nicht länger, da die neue Lounge sich an der "Wurzel" von A befindet.
Blöd ist es natürlich, wenn man an A40 ankommt und dort auch wieder weiter muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die beiden neuen LH Lounges befinden sich jeweils direkt in der Wurzel. Der Eingang zur Schengen-Lounge befindet sich an dem Gang zwischen dem Atrium und dem alten Flugsteig A (Höhe A12, also gegenüber A13 quasi Die Non-Schengen-Lounge hat ihre Zugang in der Ebene 3 mehr Richtung neuer Pier, wobei die eigentliche Lounge dann wohl in der Ebene 4 liegt.

Edit: Hier der Zugang zur Lounge im Non-Schengen-Bereich:
IMAG0288.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vielleicht hätte der OP den Artikel ganz lesen sollen:

  • Gesamtflächer der Lounges am Flugsteig A wird bei 7600 Quadratmeter liegen.
  • im Schengenbereich bei Gate A13 wird es eine FCL und eine BIZ-Lounge, bei A50 eine Senator-Lounge und zudem bei Z50 auf Ebene 3 eine SEN- und eine BIZ-Lounge geben.
  • Aus der bisherigen FCL bei A26 soll bis Mitte 2013 eine weitere Senatorlounge werden.
  • die bisherigen Lounges bei A26 incl der Tower-Lounge werden geschlossen. Über die künftige Nutzung der Fläche - abgesehen von der FCL - gabs keine weitere Info.
  • Die neuen Lounges öffnen am 10. Oktober, die weitere SEN-Lounge bei A26 in der bisherigen FCL wohl dann Mitte 2013.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vielleicht hätte der OP den Artikel ganz lesen sollen:

  • Gesamtflächer der Lounges am Flugsteig A wird bei 7600 Quadratmeter liegen.
  • im Schengenbereich bei Gate A13 wird es eine FCL und eine BIZ-Lounge, bei A50 eine Senator-Lounge und zudem bei Z50 auf Ebene 3 eine SEN- und eine BIZ-Lounge geben.
  • Aus der bisherigen FCL bei A26 soll bis Mitte 2013 eine weitere Senatorlounge werden.
  • die bisherigen Lounges bei A26 incl der Tower-Lounge werden geschlossen. Über die künftige Nutzung der Fläche - abgesehen von der FCL - gabs keine weitere Info.
  • Die neuen Lounges öffnen am 10. Oktober, die weitere SEN-Lounge bei A26 in der bisherigen FCL wohl dann Mitte 2013.
DAS klingt - als SEN wohlgemerkt - ja richtig gut. Aber erst ab "Mitte 2013".
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Also von den beiden Lounges in A-Plus müsste man auch eine sehr gute Aussicht auf das Vorfeld zwischen dem alten Flugsteig A und den neuen Gates haben.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
Von der Towerlounge konnte man halt Vorfeld und Runways aus einer schönen Position erleben. Statt einem größeren Essens- oder Getränkeangebot würde ich mir häufig mehr Aussicht wünschen. Einige Lounges sind ja die reinsten Dunkelkammern (z.b. CDG).

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_3618.jpg
    IMG_3618.jpg
    92 KB · Aufrufe: 548

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Doch, eben schon. :D
Ich kenne beide Lounges - zum Fotografieren bevorzuge ich ganz klar die Tower Lounge. Eine ähnliche Perspektive bekommt man nicht so oft geboten. :)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Schade dass die Tower-Lounge geschlossen wird, ich fand die Aussicht auf Vorfeld und Runways absolut klasse.

Aber nicht die Sicht von oben auf die Maschinen herab - der Blick ist für Fotos nicht schlecht finde ich.

also halten wir mal kurz fest, lounges müssen:

in der nähe aller gates sein
immer möglichst leer sein
ein viel besseres getränkeangebot haben
ein viel besseres speisenangebot haben
niemals eine wartezeit bei den duschen haben
von oben sicht auf das vorfeld haben...

:rolleyes:

um was geht es hier jetzt eigentlich? es ist eine FLUGHAFEN LOUNGE!
 
  • Like
Reaktionen: eddm_muc

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Du hast vergessen, dass sie möglichst nah den den Taxiways sein müssen - ansonsten hat man nicht viel von den Blick von oben herab. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Du hast vergessen, dass sie möglichst nah den den Taxiways sein müssen - ansonsten hat man nicht viel von den Blick von oben herab. ;)

aber es wird jetzt schon etwas lächerlich langsam oder? jetzt stehen schon photo-ops auf der wunschliste. wie wärs wenn alle wieder mal auf den boden der tatsachen zurückkommen? scheint bei spass maximierer status fliegern wohl nicht zu gehen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
aber es wird jetzt schon etwas lächerlich langsam oder? jetzt stehen schon photo-ops auf der wunschliste. wie wärs wenn alle wieder mal auf den boden der tatsachen zurückkommen? scheint bei spass maximierer status fliegern wohl nicht zu gehen...

Ich glaube Du hast den "Zwinkersmily" von AUA772 übersehen.

Die Tower Lounge war von der Aussicht her eine der besten Lounges gewesen. Selbst die meisten Warteräume an Gates konnten nicht mit dieser Aussicht mithalten. Daher finde ich es äußerst schade dass man diese aufgibt. Es gibt ja sehr schöne Lounges mit sehr viel Auswahl wie z.B. die Silverkris Lounge von SQ in SIN. Allerdings finde ich es äußerst schade dass man dazu immer fensterlose düstere Räume wählt. Die Tower Lounge war da einfach der Maßstab. Aber typisch für LH dass man etwas abschafft was top war... aber warten wir trotzdem mal ab was die neuen Lounges uns bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42