A380 Winterflugplan FRA-SFO

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Wollte eben einen F Award auf LH454/455 für Feb 13 buchen, habe dann aber festgestellt, dass im Winterflugplan eine 747 auf der Strecke FRA-SFO verwendet wird. Ist dies wirklich so, oder ist die Seite einfach nicht aktualisiert?! Ich dachte bisher, dass auf der Strecke, der A380 das ganze Jahr fliegt.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Wollte eben einen F Award auf LH454/455 für Feb 13 buchen, habe dann aber festgestellt, dass im Winterflugplan eine 747 auf der Strecke FRA-SFO verwendet wird. Ist dies wirklich so, oder ist die Seite einfach nicht aktualisiert?! Ich dachte bisher, dass auf der Strecke, der A380 das ganze Jahr fliegt.

Das stimmt schon wie angezeigt! Im Winter ( ab 28.10 ) fliegen sie nach Miami mit A380
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Jetzt bin ich irritiert. Hab 16 dez gebucht u wurde a380 bestätigt. Ne woche später is es ne 747. Will aber nicht die 747 sondern fööörst in A380....
Wer hat nun Recht? Flugplan, Buchung und oder der Vorposter ?:confused::mad:
 

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
330
134
FRA
Für Januar zeigt LH Buchungsengine A380 an. Sollte mich wundern wenn das nicht stimmt.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ist auch teilweise im Nov. & Dez. 380 & 747. Vielleicht liegt es an der Überprüfung der Haarrisse im Flügel.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
629
94
HAM/TXL/STR
Wie wahrscheinlich sind denn noch Änderungen hinsichtlich des Flugzeugtyps im Flugplan? Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe, hatte LH vergangenen Winter recht oft diesbezüglich Änderungen vorgenommen, sehr zum Ärger derjenigen, die sich schon auf einen Flug im A380 gefreut hatten.

Mich interessiert vor allem die Route FRA-MIA.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Finde das auch seltsam. Ist nun für den Winterflugplan FRA-SFO offiziell der 380 vorgesehen und es wird evtl. Kurzfristig gewechselt oder ist offiziell die 747 geplant?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Finde das auch seltsam. Ist nun für den Winterflugplan FRA-SFO offiziell der 380 vorgesehen und es wird evtl. Kurzfristig gewechselt oder ist offiziell die 747 geplant?

Antwort:

Frankfurt – San Francisco Airbus A380 operation extends to 06JAN13, replacing 747-400
Quelle: Lufthansa W12 Long-Haul Operation Changes as of 19JUL12 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates

Ausnahmen an einzelnen Tagen sowie ad hoc Änderungen des Typs aus operativen Gründen kann es kurzfristig aber immer geben.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Und ab dem 07.01 bis zum sommerflugplan fliegt dann wieder die 747, oder wie soll ich das verstehen?

Ursprünglich sollte die 747 den ganzen Winterflugplan fliegen, A380 wurde dann nachträglich bis Januar verlängert. Danach wie ursprünglich geplant 747.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich hab jetzt umgebucht: FRA-IAH-SFO. Habe keine Lust im Winter in der alten F im 747 zu fliegen.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich hab jetzt umgebucht: FRA-IAH-SFO. Habe keine Lust im Winter in der alten F im 747 zu fliegen.

Und was erwartet dich nun auf IAH-SFO?

Ganz ehrlich kann ich dich nicht wirklich verstehen:
Du fliegst lieber mit Stopp und über den gesamten Kontinent in was auch immer als direkt ans Ziel ohne Unterbrechung zu kommen?
So schlimm ist die alte F in der 747 nun auch wieder nicht.

Für mich persönlich muss ich sogar bekennen, dass ich F-Variante in der 747 mit dem separaten Bett sogar sehr schätze.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Und was erwartet dich nun auf IAH-SFO?

Ganz ehrlich kann ich dich nicht wirklich verstehen:
Du fliegst lieber mit Stopp und über den gesamten Kontinent in was auch immer als direkt ans Ziel ohne Unterbrechung zu kommen?
So schlimm ist die alte F in der 747 nun auch wieder nicht.

Für mich persönlich muss ich sogar bekennen, dass ich F-Variante in der 747 mit dem separaten Bett sogar sehr schätze.

Direktflüge sind doch eh langweilig. Nun kann ich mir noch die NASA in IAH ansehen, und die 320 auf United werde ich für 3Std auch aushalten.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Direktflüge sind doch eh langweilig. Nun kann ich mir noch die NASA in IAH ansehen, und die 320 auf United werde ich für 3Std auch aushalten.

Ok, wenn du entsprechend viel Zeit zum Umsteigen hast, dann ist ein Besuch der NASA tatsächlich ein Argument.
Zudem, mea culpa, gebe ich zu, dass ich gerade IAH und IAD verwechselt habe.
Im Falle von IAD würde ich auf meiner vorherigen Aussage beharren, da mir hier der Flug einfach zu kurz wäre, um die vollen Annehmlichkeiten einer hohen Beförderungsklasse auszukosten (unter der Annahme, dass ich danach noch lange in einer Kont-Kabine sitze).
Dennoch: Je nach Reiseplanung können lange Direktflüge durchaus was sehr angenehmes sein. ;)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Was hätte gegen die UA F auf dem Nonstop gesprochen? :confused: Die ist sehr OK.

@tnbt:
entschuldige bitte, wenn ich hier in deinen Thread hineingrätsche ...

@Triple3
Die UA-F kenne ich leider auf Interkont noch nicht, daher folgende Frage:
Wie ist diese im Gegensatz zur LH F auf auf A388 und B744 einzuschätzen?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
@tnbt:
entschuldige bitte, wenn ich hier in deinen Thread hineingrätsche ...

@Triple3
Die UA-F kenne ich leider auf Interkont noch nicht, daher folgende Frage:
Wie ist diese im Gegensatz zur LH F auf auf A388 und B744 einzuschätzen?
Hängt vom UA F Produkt ab, noch nicht konsistent ausgerollt. Nimmt man mal die "neue" UA F, welche im Regelfall nicht auf den 767s zu finden ist, wäre meine Meinung:

LH A380, UA, LH 747.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
300x250
Ok, wenn du entsprechend viel Zeit zum Umsteigen hast, dann ist ein Besuch der NASA tatsächlich ein Argument.
Zudem, mea culpa, gebe ich zu, dass ich gerade IAH und IAD verwechselt habe.
Im Falle von IAD würde ich auf meiner vorherigen Aussage beharren, da mir hier der Flug einfach zu kurz wäre, um die vollen Annehmlichkeiten einer hohen Beförderungsklasse auszukosten (unter der Annahme, dass ich danach noch lange in einer Kont-Kabine sitze).
Dennoch: Je nach Reiseplanung können lange Direktflüge durchaus was sehr angenehmes sein. ;)

Habe die Chance genutzt, und eine Übernachtung in IAH eingeplant. Der Flug von FRA dauert ja ähnlich lang wie nach SFO direkt, also knapp 11h. Vorteil ist halt, ich kann doch A380 fliegen, und kann mir auch noch die NASA ansehen bevor es am nächsten Tag weiter nach SFO geht.