Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 579 von 580 ErsteErste ... 79 479 529 569 577 578 579 580 LetzteLetzte
Ergebnis 11.561 bis 11.580 von 11599
Übersicht der abgegebenen Danke14898x Danke

Thema: Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

  1. #11561
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.781

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    Liebes LH Team,
    sind die Namen auf den Namensschildern der Flugbegleiter aus Datenschutzgründen grundsätzlich nicht deren wirkliche Namen oder kann jeder Mitarbeiter frei entscheiden, welchen Namen er dort stehen haben möchte?
    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo shortfinal,

    hierzu muss ich intern nachhaken. Wir kommen darauf zurück, wenn wir nähere Informationen erhalten.

    Viele Grüße,
    Katharina
    Liebes LH-Team,

    habe ich mich bei der Frage schon gewundert, verstärkt sich das durch Eure Antwort noch mehr.
    Als Fortführung wüsste ich dann gerne, ob ich als Passagier eine Anzahl von Alias-Namen bei LH registrienen kann oder ob die beliebig gewürfelt werden können?
    Wenn ja, wie läuft das dann bei M&M oder bei der Immigration?

    Danke für Eure Mühe

    xx_xxxx

  2. #11562
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von tian Beitrag anzeigen
    Liebes LH Team. Vor Kurzem habe ich einen LH Flug über expedia.de gebucht und dort während der Buchung meine Vielfliegernummer sowie die meiner Frau angegeben. Leider wurden diese Angaben dann aber nach der Buchung nicht bei euch angezeigt. Expedia schiebt den schwarzen Peter auf euch, ich müsse sie nun selbst bei euch hinterlegen (was ich davon halte, dass die sich nicht kümmern obwohl Sie eine Buchungsgebühr erhalten haben, habe ich denen mitgeteilt). Das klappt aber online nicht, diese Möglichkeit habt ihr wohl abgeschafft, denn Früher konnte man die Nummern auch nach der Buchung hinterlegen.
    Eine Email an euch wurde zwar recht kurzfristig beantwortet, es wurde aber behauptet, dass das Nachtragen der Nummer aus Datenschutzgründen vorab nur telefonisch oder erst beim Online Check-in funktioniert. Meine Rückfrage welche aus welchen Gründen genau es hier Probleme mit dem Datenschutz geben soll, wurde dann leider nur mit einem "wir leiten Ihr Feedback an die Fachabteilung weiter" quittiert, aber kein Wort darüber ob ich noch eine Antwort dazu bekomme.
    Ich wüßte nun also gern, was genau hier das Problem aus Sicht des Datenschutzes ist. Warum darf ich die Nummern während der Buchung und auch während dem Check-in online übermitteln, zwischendurch aber nur telefonisch?

    Hallo tian,
    wir haben Dein feedback wie versprochen zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Online und offline werden derzeit unterschiedliche Systeme zu Validierung genutzt. Da wir gesetzlich verpflichtet sind, bestimmte Datenschutzrichtlinien einzuhalten, sind einige Eingaben nur am Telefon oder beim Check-in möglich, nicht aber vorab über die Homepage.
    Viele Grüße
    Jens

  3. #11563
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von Mountweazel Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Lufthansa Team,

    ich fliege mit euch im November nach SFO und von LAX via YUL zurück nach FRA.
    Die Strecke LAX-YUL sollte erst mit einer Air Canada B737 Max 8 durchgeführt werden.
    Der Flug wurde nun auf einen früheren Flug umgebucht. Ich würde gerne wissen ob es andere Alternativen mit späteren Abflugzeiten gibt.
    Air Canada schreibt auf ihrere Website das Umbuchungen kostenlos möglich sind, allerdings ist das Ticket bei euch gebucht.

    Hallo Mountweazel,
    um Dir genau sagen zu können, wie in diesem Fall die Umbuchungs-Modalitäten sind, würde ich mir gern Deine Buchung anschauen. Kannst Du uns bitte den Buchungscode und Namen des / der Reisenden per PN schicken?
    Vielen Dank
    Jens

  4. #11564
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von shortfinal Beitrag anzeigen
    Liebes LH Team,
    sind die Namen auf den Namensschildern der Flugbegleiter aus Datenschutzgründen grundsätzlich nicht deren wirkliche Namen oder kann jeder Mitarbeiter frei entscheiden, welchen Namen er dort stehen haben möchte?

    Hallo shortfinal,
    es werden keine Alias-Namen verwendet.
    Viele Grüße
    Jens

  5. #11565
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von acidbabe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie kann ich in einer bestehenden Buchung - Abflug in 180 Tagen - das Vielfliegerprogramm (auf Asiana) ändern? Bisher ging das immer online. Wieso wird eine solche praktische Funktionalität einfach entfernt?

    Danke & Gruß
    Markus

    Hallo acibade,
    die Angabe des Vielfliegerprogramms ist nur noch telefonisch oder während des Check-ins möglich.
    Viele Grüße
    Jens

  6. #11566
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    FRA, JFK
    Beiträge
    330

    Standard

    Liebes LH Team,

    ich habe eine Buchung ueber United (016er Ticketstock) von XER via SFO nach SAN.
    Das erste und letzte Segment since der LH ExpressBus mit LH "Flugnummern", alles weitere UA Fluege mit UA Flugnummern.

    Bei UA kann ich auch Sitzplaetze fuer die Fluege auswaehlen.
    Rufe ich die Buchung ueber LH auf (mit dem entsprechenden Amadeus Code), sehe ich zwar alle Fluege,
    Ebenfalls, wenn ich auf Sitzplaetze weahlen klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    • ErrorSeat selection is currently not possible since the advance booking deadline of 52 hours has been exceeded. It is possible to reserve your seat free of charge during online check-in, 23 hours before departure of your flight.




    Das kommt mir alles ein bisschen komisch vor.
    Nicht, dass ich ohne reservierten Sitzplatz fuer den Bus nicht leben koennte, aber lieber waere es mir schon.

    Dazu noch eine generelle Frage zu ExpressRail und ExpressBus.
    Wenn ich in FRA ankomme, kann ich dann noch in die SEN Lounge (bin *G), oder nicht?
    Hier wurde mal geschrieben, dass es beim Bus nicht geht, meine vorherige Frage zum Fall ExpressRail wurde aber leider nicht beantwortet (zumindest konnte ich keine Antwort finden).
    In die Bahn Lounge komme ich nicht, da das Ticket mit ExpressRail in PE gebucht ist.
    Bei dem United Ticket scheidet die Welcome Lounge leider aus, da die dann schon geschlossen sein.

    Danke im Voraus und viele Gruesse.

  7. #11567
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Liebes LH-Team,

    ich habe vergangene Woche Flüge über Opodo gebucht welche, Hinflug via United Airlines durchgeführt von Lufthansa, Rückflug via Eurowings durchgeführt von Sunexpress. Abflug Frankfurt nach Los Angeles, Rückflug Las Vegas nach Frankfurt. Bei der Buchung wurde der Name meiner Partnerin falsch geschrieben, sodass dieser nun auf dem E-Ticket mit Kerrn stat Kern versehen ist. Nach etlichen Anrufen bei Lufthansa, Opodo, United Airlines kann keiner den Namen ändern - Opodo verweist auf LH, LH auf Opodo und United ebenfalls auf LH.
    -> Meine Frage nun, welche Daten werden denn tatsächlich an die US Behörden übermittelt ? Werden die Daten für die TSA über die gesonderte APIS Abfrage unter "Meine Buchung" auf der LH Homepage abgegriffen? Dort habe ich den Namen nun natürlich korrekt eingegeben oder gibt es für die TSA Daten eine gesonderte Übermittlung / Formular?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich,

    DAnke und viele Grüße

    Christian

  8. #11568
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo acibade,
    die Angabe des Vielfliegerprogramms ist nur noch telefonisch oder während des Check-ins möglich.
    Viele Grüße
    Jens
    Zwei mal angerufen, zwei unterschiedliche Agents, beide sagen sie können nur M&M-Nummern hinterlegen

  9. #11569
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    5.238

    Standard

    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo tian,
    wir haben Dein feedback wie versprochen zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Online und offline werden derzeit unterschiedliche Systeme zu Validierung genutzt. Da wir gesetzlich verpflichtet sind, bestimmte Datenschutzrichtlinien einzuhalten, sind einige Eingaben nur am Telefon oder beim Check-in möglich, nicht aber vorab über die Homepage.
    Viele Grüße
    Jens
    Welche "bestimmte Datenschutzrichtlinien" wären das denn? Auf welcher Grundlage kann ich meine Kontaktdaten (Email, Telefon) online ändern, das Vielfliegerprogramm aber nicht?

    Sorry, aber für mich ist das nur ein weiterer Baustein einer ziemlich unfähigen IT (siehe fehlende, bzw. falschen Meilengutschriften, Sitzplatz-Roulette etc.)
    rampant, peter42, MiPf76 und 15 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Lass das mal den Papa machen

  10. #11570
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Liebes LH-Team,

    ich nutze seit nunmehr fast drei Jahren die Strecke LUX-MUC-DRS über die LH. Dabei pendeln meist ich von Dienstag zu Freitag.

    Dienstag gern mit dem Flug ca. 09:10 – 12:40 Uhr mit der LH 2123, LH 2318. Nachdem ich soeben Flüge für den November buchen wollte, scheint aber der Flug LH2318 mit dem Winterflugplan nur noch Mo, Mi, Fr verfügbar. Handelt es sich hierbei um ein vorübergehendes Phänomen?

    Vielen Dank und beste Grüße

  11. #11571
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tian
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    9.593

    Standard

    Zitat Zitat von Lufthansa Beitrag anzeigen
    Hallo tian,
    wir haben Dein feedback wie versprochen zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Online und offline werden derzeit unterschiedliche Systeme zu Validierung genutzt. Da wir gesetzlich verpflichtet sind, bestimmte Datenschutzrichtlinien einzuhalten, sind einige Eingaben nur am Telefon oder beim Check-in möglich, nicht aber vorab über die Homepage.
    Viele Grüße
    Jens
    Wo finde ich Informationen zu diesen Datenschutzrichtlinien? Warum finden diese bei der Buchung und beim Check-in keine Anwendung, da ist es ja kein Problem die Daten zu übermitteln.
    Warum soll es Datenschutzrechtlich unbedenklich sein wenn ich euch die Daten hier im Forum zukommen lasse, über euer Website wäre es das aber?
    peter42, ningyo, interessierterlaie und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #11572
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von Chiller3333 Beitrag anzeigen
    Liebes LH Team,

    ich habe eine Buchung ueber United (016er Ticketstock) von XER via SFO nach SAN.
    Das erste und letzte Segment since der LH ExpressBus mit LH "Flugnummern", alles weitere UA Fluege mit UA Flugnummern.

    Bei UA kann ich auch Sitzplaetze fuer die Fluege auswaehlen.
    Rufe ich die Buchung ueber LH auf (mit dem entsprechenden Amadeus Code), sehe ich zwar alle Fluege,
    Ebenfalls, wenn ich auf Sitzplaetze weahlen klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    • ErrorSeat selection is currently not possible since the advance booking deadline of 52 hours has been exceeded. It is possible to reserve your seat free of charge during online check-in, 23 hours before departure of your flight.




    Das kommt mir alles ein bisschen komisch vor.
    Nicht, dass ich ohne reservierten Sitzplatz fuer den Bus nicht leben koennte, aber lieber waere es mir schon.

    Dazu noch eine generelle Frage zu ExpressRail und ExpressBus.
    Wenn ich in FRA ankomme, kann ich dann noch in die SEN Lounge (bin *G), oder nicht?
    Hier wurde mal geschrieben, dass es beim Bus nicht geht, meine vorherige Frage zum Fall ExpressRail wurde aber leider nicht beantwortet (zumindest konnte ich keine Antwort finden).
    In die Bahn Lounge komme ich nicht, da das Ticket mit ExpressRail in PE gebucht ist.
    Bei dem United Ticket scheidet die Welcome Lounge leider aus, da die dann schon geschlossen sein.

    Danke im Voraus und viele Gruesse.

    Hallo Chiller3333,
    ich kann mich zumindest schon mal zu Deiner ersten Frage äußern, zur zweiten habe ich eben nachgehakt, warte aber noch auf Rückmeldung.
    Schicke uns gerne Deinen Buchungscode via PN und die Kollegen schauen sich das an. Liebe Grüße, Maria

  13. #11573
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von writechris Beitrag anzeigen
    Liebes LH-Team,

    ich habe vergangene Woche Flüge über Opodo gebucht welche, Hinflug via United Airlines durchgeführt von Lufthansa, Rückflug via Eurowings durchgeführt von Sunexpress. Abflug Frankfurt nach Los Angeles, Rückflug Las Vegas nach Frankfurt. Bei der Buchung wurde der Name meiner Partnerin falsch geschrieben, sodass dieser nun auf dem E-Ticket mit Kerrn stat Kern versehen ist. Nach etlichen Anrufen bei Lufthansa, Opodo, United Airlines kann keiner den Namen ändern - Opodo verweist auf LH, LH auf Opodo und United ebenfalls auf LH.
    -> Meine Frage nun, welche Daten werden denn tatsächlich an die US Behörden übermittelt ? Werden die Daten für die TSA über die gesonderte APIS Abfrage unter "Meine Buchung" auf der LH Homepage abgegriffen? Dort habe ich den Namen nun natürlich korrekt eingegeben oder gibt es für die TSA Daten eine gesonderte Übermittlung / Formular?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich,

    DAnke und viele Grüße

    Christian

    Hallo whitechris, willkommen im Vielfliegertreff. Da der Name auf dem Ticket mit dem Namen auf dem Reisepass übereinstimmen sollte in Bezug auf korrekte Schreibweise und weil die Reise in die USA geht, empfehle ich Dir eine Korrektur. Eine Namensänderung kann allerdings hier nur über Opodo, das Online -Reisebüro, welches Dein Ticket ausgestellt hat, erfolgen. Liebe Grüße, Maria
    writechris sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #11574
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von acidbabe Beitrag anzeigen
    Zwei mal angerufen, zwei unterschiedliche Agents, beide sagen sie können nur M&M-Nummern hinterlegen

    Hallo acibade,

    lass uns den Buchungscode und die Vielfliegerkartennummer zum Programm der Asiana doch mal in einer PN zukommen. Dann lassen wir das durch unsere Service Center-Kollegen prüfen.

    Viele Grüße,
    Katharina

  15. #11575
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von wueb Beitrag anzeigen
    Liebes LH-Team,

    ich nutze seit nunmehr fast drei Jahren die Strecke LUX-MUC-DRS über die LH. Dabei pendeln meist ich von Dienstag zu Freitag.

    Dienstag gern mit dem Flug ca. 09:10 – 12:40 Uhr mit der LH 2123, LH 2318. Nachdem ich soeben Flüge für den November buchen wollte, scheint aber der Flug LH2318 mit dem Winterflugplan nur noch Mo, Mi, Fr verfügbar. Handelt es sich hierbei um ein vorübergehendes Phänomen?

    Vielen Dank und beste Grüße

    Hallo wueb,
    ich frage mal nach und komme zurück.
    Liebe Grüße, Maria

  16. #11576
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Laut Opodo sei eine Namensänderung nicht möglich, daher eben die Frage ob zumindest die Secure Flight Daten geändert werden können bzw. ob die APIS Daten welche korrekt sind ausreichen. Ich werde allerdings nochmals bei Opodo nachhaken was sich jedoch als äußert schwierig darstellt.

  17. #11577
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von writechris Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Laut Opodo sei eine Namensänderung nicht möglich, daher eben die Frage ob zumindest die Secure Flight Daten geändert werden können bzw. ob die APIS Daten welche korrekt sind ausreichen. Ich werde allerdings nochmals bei Opodo nachhaken was sich jedoch als äußert schwierig darstellt.
    Liebes LH-Team,

    noch eine Frage. Nachdem Telefonat mit Opodo wurden laut Opodo die Secure Flight Daten angepasst und ein Remark gesetzt wie der Name richtig lauten muss. Anschließend ist mir aufgefallen, dass die APIS Daten auf der Lufthansa Seite neu eingegeben wurden mussten, obwohl diese vorher von mir eingespielt wurden. Meine Frage nun , welche Quelle wird denn genutzt um der TSA die Daten zu übermitteln -> meine Eingaben über das APIS Formular auf der Lufthansa Seite oder die Eingaben welche Opodo, wo auch immer, getätigt hat !?

    Danke und viele Grüße

  18. #11578
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo SMT,

    wieso kann man online bei einer über LH getätigten Buchung nicht mehr nachträglich die FQTV-Nummer ändern?

    Was ist hierfür der Hintergrund?

    Grüße,

    Felix

  19. #11579
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von wueb Beitrag anzeigen
    Liebes LH-Team,

    ich nutze seit nunmehr fast drei Jahren die Strecke LUX-MUC-DRS über die LH. Dabei pendeln meist ich von Dienstag zu Freitag.

    Dienstag gern mit dem Flug ca. 09:10 – 12:40 Uhr mit der LH 2123, LH 2318. Nachdem ich soeben Flüge für den November buchen wollte, scheint aber der Flug LH2318 mit dem Winterflugplan nur noch Mo, Mi, Fr verfügbar. Handelt es sich hierbei um ein vorübergehendes Phänomen?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Hallo wueb,

    beruhigende Neuigkeiten: Ab Dezember fliegen LH2318 und LH2123 wieder täglich. Im Monat November mussten leider aufgrund von Kapazitätsengpässen vereinzelte Flüge herausgenommen werden.

    Viele Grüße,
    Katharina
    wueb sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #11580
    Offizieller Account
    Registriert seit
    07.11.2012
    Beiträge
    4.717

    Standard

    Zitat Zitat von writechris Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Laut Opodo sei eine Namensänderung nicht möglich, daher eben die Frage ob zumindest die Secure Flight Daten geändert werden können bzw. ob die APIS Daten welche korrekt sind ausreichen. Ich werde allerdings nochmals bei Opodo nachhaken was sich jedoch als äußert schwierig darstellt.
    Zitat Zitat von writechris Beitrag anzeigen
    Liebes LH-Team,

    noch eine Frage. Nachdem Telefonat mit Opodo wurden laut Opodo die Secure Flight Daten angepasst und ein Remark gesetzt wie der Name richtig lauten muss. Anschließend ist mir aufgefallen, dass die APIS Daten auf der Lufthansa Seite neu eingegeben wurden mussten, obwohl diese vorher von mir eingespielt wurden. Meine Frage nun , welche Quelle wird denn genutzt um der TSA die Daten zu übermitteln -> meine Eingaben über das APIS Formular auf der Lufthansa Seite oder die Eingaben welche Opodo, wo auch immer, getätigt hat !?

    Danke und viele Grüße
    Hallo writechris,

    wir als Airline sind gesetzlich dazu verpflichtet, die Passdaten, Land des Hauptwohnsitzes sowie die vollständige erste Adresse während des USA-Aufenthalts an die US-Behörde über das "Advance Passenger Information System" (APIS) zu übermitteln. Grundlage zu dieser Übermittlung sind die Informationen, die Du in dem Formular über die Website angibst. Weshalb Du nach Rücksprache mit und Anpassung durch Opodo zur erneuten Eingabe aufgefordert wurdest, erschließt sich mir nicht. Daher rate ich zur Klärung der aktuell in Deiner Buchung erfassten Daten über das Lufthansa Service Center.

    Darüber hinaus ist die korrekte Angabe der Secure Flight Daten sowie eine gültige ESTA-Reisegenehmigung zwingend erforderlich.

    Viele Grüße,
    Katharina

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •