LH will auf Festnetznummern umstellen

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
Im Rahmen der Abschaffung der kostenpflichtigen Warteschleifen bei 0180-X-Nummern will LH laut gestrigem Handelsblatt auf Festnetznummern umstellen.

Das ist gut. Ich habe jede Menge Inklusivminuten in alle Handynetze und ins Festnetz, somit wird ein Anruf bei LH für mich kostenlos.
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Es geht doch weniger um die gesparten Cents. Es ist (wieder) ein Schritt in die richtige Richtung - auf den Kunden zu!
Erst mal egal, aus welchen Beweggründen die LH das nun umsetzt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Korrekterweise sollte es nicht heißen "will umstellen" sondern "will die Festnetznummern mitteilen". Die gab es nämlich schon immer. Nur wurden sie hinter 0180-er Nummern "versteckt".
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
So besonders viel preiswerter wird es aber nicht wenn man dann direkt in der Türkei oder Südafrika anrufen muß :)

South Africa ist ja ok, wenn es dann auch die Mitarbeiter der D-Hotline gibt. Wenn Du allerdings zur local ZA-Hotline kommst, dann wird es unterirdisch. Da rufe ich selbst aus ZA besser bei der D-Hotline an.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
LH mit direktem Kontakt hier im Forum. Keine 01805 Abzocke mehr. Wenn das so weiter geht wird aus dem Kundenmonolog wieder ein Kundendialog (y)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
ist das eigentlich noch legal? Braucht es nicht eine freie Hotline-Nummer?

nein, nur die Warteschleife muss zukünftig kostenlos sein. 0900 ist aber (weil sog. Offline-Billing, ganz andere Abrechnungsform) so gut wie die einzige Vorwahl, bei der das heute möglich schon wäre, weil der Gesprächspreis nicht "klar aus der Vorwahl ablesbar" (=Online-Billing) ist, sondern nach dem Gespräch beliebig berechnet werden kann.