Lufthansa, Austrian und Star Alliance Partner ändern Tarifstruktur nach Nordamerika

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
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Lufthansa und die Atlantic++ Joint Venture Partner Austrian Airlines, SWISS, Brussels Airlines, United und Air Canada nehmen heute folgende Anpassungen an der Tarifstruktur zu Zielen in Nordamerika vor (gültig für Tarife ab Deutschland):

  • Zu allen Zielen in den USA, in Kanada sowie in Mexiko werden die bereits zu einigen Destinationen vorhandenen P-Klasse-Tarife nun flächendeckend eingeführt sowie bereits existierende Tarife abgesenkt.
  • Darüber hinaus werden zu ausgewählten Destinationen in den USA zusätzlich neue, günstige Tarife in der Business Class eingeführt. Die preislich nochmal reduzierten Tarife, die sich ebenfalls in der P-Klasse befinden, gelten allerdings nur an bestimmten Verkehrstagen (in der Regel DI/MI/DO hin und MO/DI/MI/SO zurück). Diese Verkehrstagsregelung gilt auch im Falle von Umbuchungen.
  • Zusätzlich wird in der Business Buchungsklasse Z die Vorausbuchungsfrist der veröffentlichten Tarife auf 14 Tage reduziert.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Man mag mich steinigen, aber ich finde, dass hier ein ziemlich gutes Angebot für Privatleute gemacht wird, ohne sich den Geschäftskundenumsatz zu zerstören.

2.200 Euro für einen Direktflug FRA-MIA ist schon gut. Dafür musste man bisher in LHR/CDG umsteigen.

Wenn denn LH P auf TK M&S doch wenigstens 100% anstatt gar nichts bringen wuerde.
Schade, dass die P-Preise Richtung Asien nicht genauso attraktiv sind, obwohl es hier doch eigentlich mehr Konkurrenz sowohl bei Produkt als auch bei Preis gibt. Ist da noch was geplant?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Allerdings folgt die Hansa hier nicht dem urspruenglich angedachten Ansatz, eine neue, weitere Unterklasse fuer die Flashsales einzufuehren, welches die Steuerung noch einmal optimieren koennte.

So oder so wieder einmal ein Paradebeispiel fuer exzellentes Yield Management (y)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Allerdings folgt die Hansa hier nicht dem urspruenglich angedachten Ansatz, eine neue, weitere Unterklasse fuer die Flashsales einzufuehren, welches die Steuerung noch einmal optimieren koennte.

So oder so wieder einmal ein Paradebeispiel fuer exzellentes Yield Management (y)

Schön, dass zumindest du das so siehst. Spohr hat gestern auf der Dialog-Veranstaltung in HAM gesagt, dass die LH selbst nicht zufrieden mit dem Yield-Management ist...
 
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NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Gerade Transatlantik muss LH ja preislich attraktiver werden. So lange die "Rutsche" noch auf den allermeisten Strecken aktuell ist, sind ja fast alle Konkurrenten qualitativ auf und davon - und oft zu günstigeren Preisen.
Bis vor kurzem gab es auf diesen Strecken ja nur BA mit einem großen Flat-Angebot und - bei "uns" zwar bekannt, aber "draussen" sicher nicht oft gebucht" - VA und AC.
*Exkurs*
AF kann ich nicht einschätzen, da ich selber damit aus Sicherheitsgründen und CDG niemals wieder fliegen würde. Zu meinen "Eco-Zeiten" habe ich das wenige male gemacht, habe mich aber immer irgendwie undefinierbar unwohl an Bord gefühlt?!?
*Exkurs Ende*
Mittlerweile fliegen ja auch die Amerikaner größtenteils "flach" - und wenigstens denen war LH bis vor kurzem eben noch voraus...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.777
329
GVA
AF fliegt auch nicht flach und gemaess meiner bescheidenen Meinung nach ist das Catering bei AF ungeniessbar, wenn man nicht ein Upgrade in die F erhaelt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.758
7.267
irdisch
Ungenießbar? Selbst in der AF C? Und ex Paris? Das erkläre doch bitte mal? Also, wenn bei AF irgendwas besonders gut ist, dann sind es wohl Essen und Getränke.
 
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Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Allerdings folgt die Hansa hier nicht dem urspruenglich angedachten Ansatz, eine neue, weitere Unterklasse fuer die Flashsales einzufuehren, welches die Steuerung noch einmal optimieren koennte.

So oder so wieder einmal ein Paradebeispiel fuer exzellentes Yield Management (y)

Das Alphabet ist nunmal nahezu am Ende...

Sind N und R fuer irgendwelche nicht frei verkaeuflichen Tickets geblockt? Waeren die einzigen beiden Buchstaben, die mir spontan einfallen, die LH noch nicht als Buchungsklasse hat...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
N und R sind für ID Tickets,
N in Y und R in C, also beide tatsächlich schon verbraucht. Kurzfristig war bei LX die Klasse R sogar mal für Interconti-Business-Saver gebraucht.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Lufthansa fuehrt Buchungsklasse 'SS' ein - auf die Schlagzeile habe ich gewartet!
Auf meiner Tastatur gibt es Umlaute halt leider nicht (ja, ich weiss es ist moeglich, mir aber zu umstaendlich)

Ich möchte mal dezent anmerken, daß LH sich bestimmt keine Gedanken über deine Tastatur macht. =;

Wichtig ist nur :
- kann es der Ticketdrucker drucken ?
- passt das Zeichen in das Datenbankfeld

Alles andere ist Schnullipulli ;)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
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300x250
Ich möchte mal dezent anmerken, daß LH sich bestimmt keine Gedanken über deine Tastatur macht. =;

Du denkst auch maximal soweit wie Du gucken kannst, oder? =; Alterativ noch bis zur Landesgrenze...

LH muss dabei leider ueber Laendergrenzen hinweg denken - ich stelle jetzt einfach mal die gewagte These auf, dass mein Computer weltweit NICHT der Einzige ist, der das nicht kann. Und ich gehe noch weiter: Die Mehrzahl der Computer weltweit koennen dies nicht.

Wichtig ist nur :
- kann es der Ticketdrucker drucken ?
- passt das Zeichen in das Datenbankfeld

Doof nur, wenn es dann keiner eingeben kann...