Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Kompensation für Flugstorno (techn. Defekt)

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.429

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von NackteElfe Beitrag anzeigen
    Mh, ich komme gerade aus dem Thread für EUClaim, dort ist ja eher der Tenor das es besser ist das selber zu erledigen.
    Mach das mal selber, dann hast du wenigstens ordentlich Nerv und Arbeit für den Geld, und die Kompensation wird dann für deinen Aufwand gezahlt
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  2. #62
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.397

    Standard

    Zitat Zitat von NackteElfe Beitrag anzeigen
    Mh, ich komme gerade aus dem Thread für EUClaim, dort ist ja eher der Tenor das es besser ist das selber zu erledigen.
    Jein, es steht dort eher, dass viele Leute mit EUClaim keine sehr guten Erfahrungen gemacht haben. Ein guter Anwalt ist dort allerdings weitaus effektiver....

  3. #63
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.390

    Standard

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Jein, es steht dort eher, dass viele Leute mit EUClaim keine sehr guten Erfahrungen gemacht haben. Ein guter Anwalt ist dort allerdings weitaus effektiver....
    Das kommt drauf an, wo die Anwälte von EUClaim die besseren Chancen sehen. So wie ich es sehe, sind die Chancen einfach besser, wenn es um Flüge Ex-EU geht also ex-RoW (rest of world)

  4. #64
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Nun ja, aber es spricht ja nichts dagegen sich immer noch an einen Anwalt zu wenden wenn sich die LH absolut Zahlungsunwillig zeigt, oder?

  5. #65
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    820

    Standard

    nur kurz eine Frage zu euclaim.de:

    Wenn es heisst: "xx Passagiere haben ihre Ansprüche schon geltend gemacht" heisst es dann sie haben Erfolg gehabt oder nur dass sie die Hilfe von EUClaim in Anspruch, d.h. bezahlt haben?

    Danke,

    JohnDP

  6. #66
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Also bei uns stand das unmittelbar nach der Landung (na gut 6 Stunden) schon auf deren HP. An einem Sonntag. D.h. die Leute haben wohl noch keine Zahlung erhalten...

    BTW: Vor zwei 1/2 Wochen habe ich bei der LH meine Ansprüche angemeldet und noch nix gehört. Ich denke es wird mal Zeit dort anzumahnen.

  7. #67
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.397

    Standard

    Zitat Zitat von JohnDP Beitrag anzeigen
    nur kurz eine Frage zu euclaim.de:

    Wenn es heisst: "xx Passagiere haben ihre Ansprüche schon geltend gemacht" heisst es dann sie haben Erfolg gehabt oder nur dass sie die Hilfe von EUClaim in Anspruch, d.h. bezahlt haben?
    Nein, das heißt nur, dass xx Passagiere bereits zu dem selben Vorfall euclaim beauftragt haben, in diesem Fall die Ansprüche zu prüfen, nichts weiter.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.390

    Standard

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Nein, das heißt nur, dass xx Passagiere bereits zu dem selben Vorfall euclaim beauftragt haben, in diesem Fall die Ansprüche zu prüfen, nichts weiter.
    immerhin etwas! "Weiter nichts" finde ich etwas untertrieben, oder?

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    820

    Standard

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Nein, das heißt nur, dass xx Passagiere bereits zu dem selben Vorfall euclaim beauftragt haben, in diesem Fall die Ansprüche zu prüfen, nichts weiter.
    Hier die Antwort von EUClaim als Bestätigung:

    Dies bedeutet, dass ein anderer Passagier den Online Rechner mit diesen
    Flugdaten ausgefüllt hat. Dies bedeutet nicht, dass der Passagier bereits
    eine Ausgleichszahlung erhalten hat, oder das EUclaim Paket gekauft hat.
    Ed Size sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #70
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.397

    Standard

    Zitat Zitat von JohnDP Beitrag anzeigen
    oder das EUclaim Paket gekauft hat.
    Was zum Henker ist das?!?

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    9.429

    Standard

    Zitat Zitat von JohnDP Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort von EUClaim als Bestätigung:

    Dies bedeutet, dass ein anderer Passagier den Online Rechner mit diesen
    Flugdaten ausgefüllt hat. Dies bedeutet nicht, dass der Passagier bereits
    eine Ausgleichszahlung erhalten hat, oder das EUclaim Paket gekauft hat.

    Das ist ja geradezu erschreckend ehrlich.

    Vielleicht sollten die Airlines ihre Kommunikation von EU Claim machen lassen, man würde sich nicht mehr so verarscht fühlen.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

  12. #72
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    820

    Standard

    Zitat Zitat von franzose Beitrag anzeigen
    Was zum Henker ist das?!?
    ich meine entweder das 24.95 EUR Paket oder das 29.95 Euro Paket Plus.

  13. #73
    Fremdbucher Avatar von franzose
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    5.397

    Standard

    Zitat Zitat von JohnDP Beitrag anzeigen
    ich meine entweder das 24.95 EUR Paket oder das 29.95 Euro Paket Plus.
    Das ist ja Abzocke:

    Hierzu kann man zu einem Preis von 24,95 Euro ein Paket mit vorbereiteten Schreiben beziehen, mit denen man dann sein Glück auf eigene Faust versuchen kann.
    [...]
    Hierzu gibt das das gleiche Paket an vorbereiteten Schreiben zuzüglich eines Schreibens an die Rechtsschutzversicherung mit der Bitte um Deckungszusage. Da dieses Paket ein wenig umfangreicher wie das Paket aus Nummer 2 ist, ist der Preis auch etwas höher, nämlich 29,95 Euro.
    Quelle: EUClaim hilft Passagieren bei der Durchsetzung von Ausgleichszahlungen

    Was für ein Schwachsinn, alleine dadurch diskreditiert sich der Laden für mich selber.

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    820

    Standard

    in der Tat, ich dachte EuClaim sei vielmehr ein Service der die Sache selber angeht und am Ende ein Anteil der Rückerstattung für sich als Provision behält.

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.390

    Standard

    also ich habe EUClaim noch nie verwendet, ein Kollege allerdings schon 3 Mal - immer erfolgreich: Einsatz 25 EUR, raus kam 600 EUR minus 10% Provsion also 540 EUR - klar kann man es auch selber probieren, aber das dauer mittlerweile immer soooo lange mit dem LH Kundendialog!

    Ich erinner mich an Anrufe von freundlichen der deutschen Sprach mächtigen Müncherinnen, die für jeden SEN individuell geregelt haben. Heute gibt's nur noch emails - immerhin noch mit vollen Namen - nicht wie bei manchen "lockeren" online Portalen "Johnny" WTF is Johnny?....

  16. #76
    Sun
    Sun ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von XT600 Beitrag anzeigen
    also ich habe EUClaim noch nie verwendet, ein Kollege allerdings schon 3 Mal - immer erfolgreich: Einsatz 25 EUR, raus kam 600 EUR minus 10% Provsion also 540 EUR - klar kann man es auch selber probieren, aber das dauer mittlerweile immer soooo lange mit dem LH Kundendialog!

    Ich erinner mich an Anrufe von freundlichen der deutschen Sprach mächtigen Müncherinnen, die für jeden SEN individuell geregelt haben. Heute gibt's nur noch emails - immerhin noch mit vollen Namen - nicht wie bei manchen "lockeren" online Portalen "Johnny" WTF is Johnny?....
    Nö, EUClaim nimmt 25€ + 27%, bei 600€ also eher 420€.
    Geändert von Sun (01.02.2012 um 16:09 Uhr)

  17. #77
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    820

    Standard

    ich verstehe nicht ganz: 25 Euro sind für das Schreiben, wofür ist die Provision?

  18. #78
    Erfahrenes Mitglied Avatar von XT600
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    18.390

    Standard

    Zitat Zitat von JohnDP Beitrag anzeigen
    ich verstehe nicht ganz: 25 Euro sind für das Schreiben, wofür ist die Provision?
    Erfolgsprovision wenn deine Airline bezahlt - also mir waren weniger in Erinnerung - kann auch sein, daß dieses "unseriöse" Unternehmen das mittlerweile angehoben hat nachdem sich die Airlines nicht mehr einschüchtern lassen vom ersten Anwaltschreiben - oder weil EUClaim halt langsam bekannt wird und LH den Stinkefinger errichtet?

  19. #79
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    820

    Standard

    abgesehen davon dass ich in der Anmeldung bei EUClaim (vor dem Paketkauf) keinerlei Hinweis auf die Provision bekommen hab, müsste eine von 27% auf 10% heruntergeschraubte Provision doch eher ein Zeichen dafür sein dass sich die Erfolge mehren, sonst würde man ja bei 27% um die Kosten mehr zu decken, oder?

  20. #80
    Sun
    Sun ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von JohnDP Beitrag anzeigen
    abgesehen davon dass ich in der Anmeldung bei EUClaim (vor dem Paketkauf) keinerlei Hinweis auf die Provision bekommen hab, müsste eine von 27% auf 10% heruntergeschraubte Provision doch eher ein Zeichen dafür sein dass sich die Erfolge mehren, sonst würde man ja bei 27% um die Kosten mehr zu decken, oder?
    Die Provisiom lag nie bei 10%, was XT600 behauptet ist falsch.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •