Fragen zu LH613 und Ashgabad

ANZEIGE

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
ANZEIGE
Ich fliege am Sonntag frühmorgens (3:20-7:00) mit LH613 in der Business class von Ashgabad nach Frankfurt via Baku,
Leider findet man so gut wie keine Informationen zu dem Flug im Internet deshalb währe es nett wenn jemand der diesen Flug in Anspruch genommen hat mir folgende Fragen beantworten könnte:

-Gibt es eine Lounge für LH C Gäste in Ashgabad bzw falls nicht evtl ein nettes Restaurant Airside? (LH Lounge finder und google zeigen auf jedenfall nichts an)
-Muss man in Baku das Flugzeug verlassen oder kann man weiterschlafen?
-Wird ein Abendessen oder Snack trotz der späten Abflugszeit serviert oder nur ein Frühstück?

Es währe sehr nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte damit ich wenigstens etwas vorplanen kann :)
Grüße Julian
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
In GYD bleibst du als Transitpassagier an Bord aber mit schlafen dürfte es schwierig werden. Zur Landung müssen ja alle ihre Sitze aufrecht stellen und ich glaube in GYD wird auch getankt. Da ist auch nichts mit Sitz in die Waagrechte fahren, zumal du zum Takeoff den Sitz auch wieder gerade haben musst. Auf dem Leg ASB-GYD wird meines Wissens ein Snack angeboten. Ich weiß jetzt nicht ob es nach dem Start in GYD nochmal einen Snack gibt (mein letzter ASB ist schon was her) aber könnte ich mir gut vorstellen, denn es steigen ja Leute zu. Ein Frühstück wird es geben, ich würde aber in der Lounge frühstücken. Ich finde es schon eine Zumutung auf solch frühen Ankünften die Passagier für ein qualitativ fragwürdiges Frühstück aus dem Schlaf zu reißen, wobei die Ankunftszeit noch geht. Ex SIN oder JNB fängt man ja mitten in der Nacht mit Frühstück an.
 
  • Like
Reaktionen: Julian007

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Vielen Dank für die detaillierte Antwort! :)
Ich hatte mir sowieso vorgenommen dann gemütlich im ICE zurück nach Hause zu frühstücken und das typische LH Frühstück ist mir die Schlafreduzierung nicht wert.
Mich hat mehr das Abendessen interessiert da es scheinbar in ASB keine Lounge gibt, aber dann werde ich einfach vorgezogen noch in der Stadt Abendessen um auf dem Flug soviel Schlaf wie möglich zu bekommen.
Stimmt es eigentlich das die Route eher schlecht besetzt ist? (Dafür der meiste Anteil der Pax in C&F ? )
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Ja, die Eco ist immer sehr leer, ist ein Wunder, wenn die Y nach GYD/ASB mit mehr als 50-60% besetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Julian007

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich war wie gesagt länger nicht mehr dort und kann zur Buchungslage nichts sagen. Ich muss da ehrlich gesagt auch nicht unbedingt hin.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Auf dem ersten Teil ein kleiner Snack, auf dem zweiten wird kurz nach dem Start abgedunkelt und es gibt ein Frühstück vor der Landung. Mit ein paar Drinks, schlaf rille und ohrstöpseln sind gut 3 Std Schlaf drin !
 
  • Like
Reaktionen: Julian007

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
Airside ist eher basic in ASB; ausser kargen Sitzbaenken gibt es nur einen kleinen Souvenirladen (Teppiche!) und eine kleine (Snack-)Bar mit Plastikstuehlen.

Lounge habe ich keine gesehen, aber auch nicht darauf geachtet, weil mit T5 unterwegs.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ex SIN oder JNB fängt man ja mitten in der Nacht mit Frühstück an.

Der Vergleich hinkt nicht nur, dem fehlen mindestens 2 Beine.

Ex-SIN geht es in der Business so:

Start, Getränke/Nüsse-Service, Abendessen, ca. um 2.30 Uhr Lokalzeit beendet (Man kann perfekt einen Film schauen dazu)

Dann entweder nochmal einen Film schauen, oder schlafen.

Selbst wenn man 8 Stunden schläft, ist es 10.30 Uhr Lokalzeit - oder 03.30 Uhr MEZ.

Das Frühstück wird dann +/- (zusammen mit Kabine hell) um 4 Uhr MEZ serviert. Oder eben 11 Uhr SINzeit. Ich finde das ist sehr angenehm - natürlich kein Vergleich zum Flug hier, aber eben auf der SIN-Route finde ich den Service so genau perfekt - von Jetlag spürt man nach einem Flug auf der Rutsche relativ wenig.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
Hallo zusammen,
ich habe den Trip ex GYD 2 mal in C gemacht. Wenn ich mich recht erinnere gibt es nach dem Start eine schnelle Runde mit sandwiches und Getränken.
Danach ist "nachtruhe" bis zum Frühstück. Ich habe auf die Mahlzeiten verzichtet und +/- 3 Stunden Schlaf hinbekommen.
Grüsse,
der paarlman
 

brownie

Aktives Mitglied
02.07.2012
116
0
CGN
ANZEIGE
300x250
Lounge habe ich keine gesehen, aber auch nicht darauf geachtet, weil mit T5 unterwegs.
- oh doch, es gibt eine Lounge. Zumindest ist sie "ausgeschildert": Am üblichen Abfluggate der LH in ASB (dort, wo man durch die Gate-Tür geht und dann rechts runter über den zerschnittenen Teppich die Stufen herab zum Bus...) ist links vom Wartebereich eine Lounge-Tür. Bis dato war die aber immer abgeschlossen und nicht erkennbar, was sich dahinter befinden könnte...