Ich fliege in der Früh VIE-TXL und am Abend TXL-MUC-AMS. Ist es möglich in der Früh das Gepäck von VIE nach AMS durchzuchecken? Die Flüge sind alle OS und LH, aber auf verschiedenen Tickets.
Ja, in TXL kann gelagert werden. Habe ich auf einem 9 Stunden Stopover auch schon machen lassen.Hat TXL einen passenden Frühgepäckspeicher?
Also ich konnte bei bmi immer durchchecken. Die übrigens ziemlich guten Service geliefert hat und innerhalb des LH-Konzerns eine der besseren Töchter war. So viel zu "substandard"."Durchchecken" war nur beim *A Mitglied British Midlands (nicht mehr bei *A) nicht möglich, bereits vor 18 Monaten war das eine Substandard-Luftlinie.
Leider haben sich in Belfast mehrere Personen am *G Shalter geweigert das Gepäck bis FRA durchchecken. Dadurch ist die Verbindung in LHR verloren gegangen. Kann ich leider über keine positive Erfahrung mit BMI berichten.
Das lag dann aber an den Spezifika deiner Reise und nicht an BMI an sich - wie gesagt, die wurde als es sie noch gab nicht nur hier sehr gelobt. Weil deine Tickets die Bedingungen nicht erfüllen, von "Substandard" zu sprechen, halte ich für überzogen.Leider haben sich in Belfast mehrere Personen am *G Shalter geweigert das Gepäck bis FRA durchchecken. Dadurch ist die Verbindung in LHR verloren gegangen. Kann ich leider über keine positive Erfahrung mit BMI berichten.
Das lag dann aber an den Spezifika deiner Reise und nicht an BMI an sich - wie gesagt, die wurde als es sie noch gab nicht nur hier sehr gelobt. Weil deine Tickets die Bedingungen nicht erfüllen, von "Substandard" zu sprechen, halte ich für überzogen.
Wo sollen sie denn sonst sitzen, wenn sie nicht vorher die Hotline bemühen und beim offenkundig späten Check-In halt alles weg ist? SEN ist auch bei LH keine Garantie für den Wunschsitzplatz zu jeder Zeit.Mir ist auch aufgefallen dass LH SEN bei BMI einen Sitz in der letzten Reihe "Y" bekommen
Das ist kein Problem von BMI sondern von LHR und dessen Baggagehandling.und dass "Priority" Gepäck in LHR am Ende zugestellt wurde.
Die "Luftlinie" bmi exisitiert nicht mehr. BA hat sie nach dem Kauf in sich integriert. Die Reste fliegen jetzt die Premiumdienste von BA in den Nahen Osten.Das ist aber nicht mehr relevant weil die Luftlinie kein Mitglied von *A ist.
Die separaten Tickets sind auch nicht zwingend ein Problem, MCT und ähnliche Regularien schon eher (und bei BMI hatte ich da nie Probleme). Und Durchchecken über Allianzen hinweg ist auch üblich - LH checkt beispielsweise auch auf Emirates durch.Interessant ist dass DL oder NW in USA immer in der Lage sind das Gepäck bis FRA oder INN durchzuchecken obwohl es von ATL oder ORD mit LH weitergeht. Daher gab es immer separate Tickets für DL bzw. NW und LH.
Leider haben sich in Belfast mehrere Personen am *G Shalter geweigert das Gepäck bis FRA durchchecken. Dadurch ist die Verbindung in LHR verloren gegangen. Kann ich leider über keine positive Erfahrung mit BMI berichten.
Wo sollen sie denn sonst sitzen, wenn sie nicht vorher die Hotline bemühen und beim offenkundig späten Check-In halt alles weg ist? SEN ist auch bei LH keine Garantie für den Wunschsitzplatz zu jeder Zeit.
Das ist kein Problem von BMI sondern von LHR und dessen Baggagehandling.
Die "Luftlinie" bmi exisitiert nicht mehr. BA hat sie nach dem Kauf in sich integriert. Die Reste fliegen jetzt die Premiumdienste von BA in den Nahen Osten.
Die separaten Tickets sind auch nicht zwingend ein Problem, MCT und ähnliche Regularien schon eher (und bei BMI hatte ich da nie Probleme). Und Durchchecken über Allianzen hinweg ist auch üblich - LH checkt beispielsweise auch auf Emirates durch.
Um es kurz zu machen: Wenn man eine Airline schon so schlecht redet, sollte man stichhaltige Argumente haben.
Das war eine Bemerkung zu Unterschieden in der Gepäckhandling von *A die beseitigt werden sollen. Aufgrund der BMI Übernahme durch BA stellt sich die Frage nicht mehr.
Zu spät meint zu spät für freie Sitzwahl weit vorne - war ja offenkundig so. Und da kann bmi nichts dafür und der SEN bringt dir da auch bei den anderen Konzernairlines gar nichts. Oder wie stellst du dir das vor? "Nur noch letzte Reihe frei? Ich bin SEN, setzen sie jemanden um!"...? Ergo: Wohl deine Schuld, aber ganz sicher kein Kritikpunkt für das Niveau von bmi.Check-in zu spät?
Upgrades sind bei US-Fluglinien für Statuskunden auch üblicher als in Europa. Was hat das nun aber damit zu tun, dass der LH-Konzern bei keiner Tochter zusichert, dass du als SEN nicht ganz hinten sitzen musst, weil es schlichtweg kein solches Benefit gibt? Und daher fußt ja nun deine Einschätzung, wie schlecht bmi doch war.Was Service von anderen *A Airlines betrifft - bei UA habe ich innerhalb USA "Upgrade" von "Economy" in "Premium Economy" schon bei Check In gehabt. UA ist keine Konzernluftlinie sondern *A Partner und hat mehr angeboten als damalige Konzernluftlinie BMI.
Personal bestätigt viel, es stimmt allerdings nicht (mehr).LH Tochter OS garantiert vorgemerkte SEN Plätze bis 30 Minuten vor dem Abflug, hat mir eine FM in FRA bestätigt.