SPIEGEL online und die Lufthansa-Premiumkunden, reloaded

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
  • Like
Reaktionen: MANAL und SFM

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Offensichtlich hat sich Martin U. hier gründlich durch die diversen threads geackert.
Für uns also nix Neues.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Wenn man den Artikel so liest, bekommt man sehr stark den Eindruck, dass der Autor zwar hier kräftig mitgelesen hat, aber noch nie selber in einer der beschriebenen Lounges war...

Er greift alle Punkte auf, die hier höhere Wellen schlagen (NEK, neue C-Sitze, Status-Sterne, überfüllte SEN-Lounge, ...) aber wenn er dann näher drauf eingeht merkt man schnell, dass er keine Ahnung hat von dem was er schreibt.
 

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Zusammenfassung aller VFT-Mantras, inklusive "Fachwortschatz" - wieder einer, der "Vielfliegen" nur vom Hörensagen kennt...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Uferlos, hätte nur noch gefehlt, dass der schreibt "in den FÖÖÖRST Lounges hingegen..."
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Ein aktuelles Beispiel: Lufthansa führt ein Sternesystem ein, das Kundenkarten zukünftig "veredeln" soll ... Was das dem Kunden bringt? Nichts, gibt ein Lufthansa-Sprecher zu. Die Sterne seien ausschließlich eine Zierde für die Kundenkarte und den Kofferanhänger.

Aha, wer da wohl gefragt wurde...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Aber der Artikel enthaelt einen wahren Satz der die 'LH Enhancements" (und die anderer Airlines) bestens beschreibt:

'Vor allem jede Art der Abgrenzung von anderen Passagieren übt nach wie vor eine gewaltige Faszination aus. Und damit spielen die Gesellschaften, statt auf wirklichen Service zu setzen.'

Das haben die Airlines verstanden und fahren bisher sehr gut damit...
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
'Vor allem jede Art der Abgrenzung von anderen Passagieren übt nach wie vor eine gewaltige Faszination aus. Und damit spielen die Gesellschaften, statt auf wirklichen Service zu setzen.'

Das haben die Airlines verstanden und fahren bisher sehr gut damit...

Nicht nur die Airlines - der Fahrer eines dicken Benz/BMW/Porsche/etc. schaut auch mal liebend gern 'herablassend' an der Ampel auf die VWs/Opels/Fords/etc. dieser Welt herunter.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und DSkywalker

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
"Beim United Club etwa, vergleichbar mit der Lufthansa Senator-Lounge"

Ähm, hab ich was verpasst? :)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Offensichtlich hat sich Martin U. hier gründlich durch die diversen threads geackert.

Wenn man den Artikel so liest, bekommt man sehr stark den Eindruck, dass der Autor zwar hier kräftig mitgelesen hat, aber noch nie selber in einer der beschriebenen Lounges war...

Lieber SPIEGEL! Als langjähriger Abonnent erwarte ich mehr Recherche von Euren Journalisten, als bar jeden Selbstversuches hier ein paar Versatzstücke aus den LH betreffenden Threads zusammenzuklauben (bei LH ist zumindest in der Essenz noch das Wesentliche rübergekommen), deren Wettbewerb betreffend sich aber nicht einmal die Mühe gemacht zu haben mehr als die Überschriften zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Kein mir mal jemand sagen warum SPON jetzt schon seit Jahren so auf die LH einprügelt? Das scheint ja schon fast so persönlich wie bei Trebartz oder Wulff.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Kein mir mal jemand sagen warum SPON jetzt schon seit Jahren so auf die LH einprügelt? Das scheint ja schon fast so persönlich wie bei Trebartz oder Wulff.

Weil sie kein "LHFan" sind und es genügend Anlässe gibt. :idea:
Geht es der Deutschen Bahn da eigentlich besser?
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Finde es überhaupt nicht schlimm, falls der Autor tatsächlich seine Informationen hier und/oder in anderen Foren recherchiert hat. Das wird ihn sicherlich mindestens einen Tag Arbeit gekostet haben, wenn er nicht sowieso in der Thematik war. Ein solcher Artikel auf SPON wird mehr Aufmerksamkeit in der Vorstandsetage von LH erzeugen, als 100000 posts im VFT. Das kann insgesamt nur positiv für die Kunden sein.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Weil sie kein "LHFan" sind und es genügend Anlässe gibt. :idea:
Geht es der Deutschen Bahn da eigentlich besser?

Die Anlässe wegen denen SPON auf LH einprügelt sind meist nur von Interesse weniger, Nischenprobleme die in Foren gut aufgehoben sind.

Schlechte C Sitze, Entwertung von Meilen und Status, jetzt Catering in Lounges oder eben die Stars.

Wenn interessiert das wirklich?

Für mich sieht das persönlich aus.

Das Chaos bei der Bahn betrifft weit mehr Menschen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wo sollen sie denn sonst über ein solches Thema recherchieren, wenn nicht hier? Abgesehen davon finde ich es in Ordnung, dass die Erkenntnisse des Forums von Mainstreammedien zusammengefasst und einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Das Forum wurde ja sicherlich als Quelle genannt, der SPIEGEL ist schließlich eine seriöse Publikation mit kompetenten Mitarbeitern, oder?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Wo sollen sie denn sonst über ein solches Thema recherchieren, wenn nicht hier? Abgesehen davon finde ich es in Ordnung, dass die Erkenntnisse des Forums von Mainstreammedien zusammengefasst und einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Das Forum wurde ja sicherlich als Quelle genannt, der SPIEGEL ist schließlich eine seriöse Publikation mit kompetenten Mitarbeitern, oder?

Ähnlich wie in Fielvliegerforen es sich nur WAHRE Fielvlieger tummeln und keine Businesskasper wo der Vlieger Mittel zum Zweck ist :doh:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
ANZEIGE
300x250
Aber der Artikel enthaelt einen wahren Satz der die 'LH Enhancements" (und die anderer Airlines) bestens beschreibt:

'Vor allem jede Art der Abgrenzung von anderen Passagieren übt nach wie vor eine gewaltige Faszination aus.

Dies , main Vroind , ist nicht nur ein wahrer Satz sondern die Wahrheit schechthin . Wenn beim Priority Boarding niemand zugegen wäre , der nicht daran teilnehmen darf , wäre es nichts mehr wert .
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho