Check-in-Tücken in CCS [war: Horror-Erlebnis in CCS]

ANZEIGE

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
ANZEIGE
Wir hatten ein absolutes Horror Erlebnis in Caracas.

Unser Flug von Polamar sollte um 12.00 Uhr starten (wir waren per Order der Reiseleitung um 09.00 Uhr am Flughafen) Weiterflug CCS-FRA war um 17.40 Uhr. Nun von Polamar nach CCS fliegen nur venezuelanische Fluggesellschaften also hatte wir eine Verspätung von über 2 Stunden dann auf dem idiotischen nationalen Flughafen noch ewig aufs Gepäck gewartet und dann zum LH Schalter (wo ich erst mal Koffernahänger ausfüllen sollte) und dann sagte die "freundliche" Dame hinter dem Schalter "Flight is full" was aber nicht stimmte sie meinte der Schalter ist geschlossen weil wir nach venezuelanischen Recht 2 Stunden vor Abflug spätestens einchecken hätten müssen und wir 5 Minuten (!!!) zu spät dran sind und sie checkt uns nicht mehr ein. Erstmal diskutiert das ich ein Ticket habe dann wurde klar sie meinte nicht full sondern closed und das war dann der Horror sie wollte uns partout nicht einchecken (wegen 5 Minuten) und fragte ob wir Economy fliegen (ja war so .. geht das noch?) und was hätten wir machen sollen in CCS bleiben (wir sprechen kein Spanisch, keine Bolivars mehr, konnten ja nix dafür weil es ja keine Absprache mit dem nationalen Flughafen gibt) ?
Ich ihr gesagt wir fliegen immer mit Star Alliance die Miles and More Karten gezeigt (aufregen wäre bei dieser Dame die ganz falsche Aktion gewesen) .. hat sie aber nicht beeindruckt ... erst als ich ihr die golden LH-Kreditkarte gezeigt habe meinte sie sie müsste mal mit ihrem Supervisor sprechen und hat uns dann gnädigsterweise eingecheckt .... sowas kann doch net sein oder? Horror pur für uns.

Frage: wie hätten die Profis unter euch reagiert (auch wenn sie Economy fliegen)

Was kann man machen wenn so was ähnliches nocheinmal passiert, was ist die beste Taktik?

Sollte man LH mal auf sowas aufmerksam machen (ok sie haben nach den Buchstaben des Gesetzes wohl Recht aber sowas kann doch net sein oder) und wenn ja wo kann man die mal auf sowas aufmerksam machen?

Übrigens ich habe mehr als 70 Flüge hinter mir und nicht ganz unerfahren aber sowas ist mir noch nie passiert ....

Falls dies der falsche Thread ist bitte ich den Mod es zu verschieben .. danke (auch für alle Antworten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy8047

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Na ja LH schreibt auf der Webseite ganz klar, dass die Annahmeschlusszeit 120 Min vor Abflug ist. Somit sollte man 120 Min vorher da sein. Alles andere ist dann Kulanz und da kann man nur freundlich betteln.

Warum habt ihr denn nicht online eingecheckt? Zwar muss man auch die Koffer 120 Minuten vor Abflug abgeben, damit ist man aber zumeist kulanter, wenn man schon eingecheckt hat. Gegebenfalls hättet ihr die auch schon von Polamar nach FRA durchchecken lassen können. Ob das in Venezuela geht weiß ich aber nicht.

In jedem Fall hätte ich schon mal einen von Euch vorgeschickt zu LH als ihr noch auf das Gepäck gewartete habt, um Bescheid zu sagen und ggf. mit dem Checkin Prozdere schon mal anzufangen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Nur dass ich das richtig verstanden habe:
Ihr seid nach dem kommunizierten Checkin Ende am Checkin gewesen und seid dank der Kulanz einer Mitarbeiterin noch auf den Flug mitgekommen?

Sollte man LH mal auf sowas aufmerksam machen (ok sie haben nach den Buchstaben des Gesetzes wohl Recht aber sowas kann doch net sein oder) und wenn ja wo kann man die mal auf sowas aufmerksam machen?
Du möchtest die LH darauf aufmerksam machen, dass ihr Personal vollkommen korrekt gehandelt hat?
Über ein positives Feedback wird die Dame sich sicher freuen. :)

Übrigens ich habe mehr als 70 Flüge hinter mir und nicht ganz unerfahren aber sowas ist mir noch nie passiert ....
Donnerwetter.
Wenn Du bei Deinen anderen Flügen auch zu spät warst, hast Du bislang schlicht Glück gehabt.
Wer zu spät am Checkin erscheint kommt im Zweifel eben nicht mehr mit.

Dagegen hilft: Pünktlich sein oder vorab online einchecken.


Die Story kommt mir fast vor wie von diesem komischen Blogger (wie hiess der noch? "Bübchen", "Bubka", "Bobic" oder so ähnlich) vor einiger Zeit hier im Forum.
Der hat auch eine Welle geschoben, dass man ihn nicht mehr mitnehmen wollte und sich frecherweise an die kommunizierte Checkinzeit gehalten hat.
Auch er hat nicht verstanden, dass der Fehler einzig und allein bei ihm lag (AFAIR wurde er allerdings auch tatsächlich nicht mehr mitgenommen).

Aber jetzt haben wir wenigstens gelernt, was das Bloggerlein seinerzeit falsch gemacht hat:
Zeige ihnen die güldene M&M Kreditkarte und es öffnen sich alle Türen! :rolleyes:
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Danke also in Zukunft werden wir auch online einchecken (falls man dann mit dem Gepäck kulanter ist). Äh um ehrlich zu sein ich habe gebettelt ... ist kein Spass wenn man ausgeliefert und abhängig ist ... keiner dachte dass sowas passieren wird ... durchchecken geht nicht von Polamar nach FRA ... aber du hast Recht wir dachten halt ohne Gepäck geht gar nix beim Einchecken aber eine Person den Schalter "offen halten lassen " ist wohl ein super Tip ... ich danke dir für die Mithilfe und ich weiss wohl was ich besser machen kann damit sowas nimmer passiert ... tja Thank God I had the Golden Lufthansa Credit Card :)
Danke keynes für deine neutrale und sachliche Antwort
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Merkwürdige Definition von "Horror pur". Fliegt halt nächstes Mal mit Condor ohne Umsteigen, da seid ihr nicht der Landessprache ausgesetzt.

Ach ja.
Porlamar
Porlamar
Porlamar
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Danke für den Sarkasmus ich habe bereits geschrieben, dass wir 5 Minuten zu spät dran waren .. so wer rechnet denn mit einer derartigen Verspätung ? Mit derartiger Wartezeit? Wo ist die Kommunikation zwischen national und inernational Flughafen ich kenne das anders? Nicht mal die TUI rechnet mit sowas . Dein Beitrag ist wahrscheinlich 100 % politisch korrekt und juristisch auch aber im echten Leben (wenn man in der Situation ist) ein herrlich arroganter Müll sorry aber das ist so ... danke für nichts Amigo denn das was du geschrieben hast hilft keinen weiter der sich mal unschuldig in der Situation befinde .. und LH sollte das Problem kennen oder nicht ? Sachlich magst du 100% Recht haben menschlich sage ich zu dir danke für Nichts und Wow das ist echt Arroganz ... aber auch deine Zeit kommt einmal ...

Danke nochmal keynes für seine sachliche Antwort



Nur dass ich das richtig verstanden habe:
Ihr seid nach dem kommunizierten Checkin Ende am Checkin gewesen und seid dank der Kulanz einer Mitarbeiterin noch auf den Flug mitgekommen?


Du möchtest die LH darauf aufmerksam machen, dass ihr Personal vollkommen korrekt gehandelt hat?
Über ein positives Feedback wird die Dame sich sicher freuen. :)


Donnerwetter.
Wenn Du bei Deinen anderen Flügen auch zu spät warst, hast Du bislang schlicht Glück gehabt.
Wer zu spät am Checkin erscheint kommt im Zweifel eben nicht mehr mit.

Dagegen hilft: Pünktlich sein oder vorab online einchecken.


Die Story kommt mir fast vor wie von diesem komischen Blogger (wie hiess der noch? "Bübchen", "Bubka", "Bobic" oder so ähnlich) vor einiger Zeit hier im Forum.
Der hat auch eine Welle geschoben, dass man ihn nicht mehr mitnehmen wollte und sich frecherweise an die kommunizierte Checkinzeit gehalten hat.
Auch er hat nicht verstanden, dass der Fehler einzig und allein bei ihm lag (AFAIR wurde er allerdings auch tatsächlich nicht mehr mitgenommen).

Aber jetzt haben wir wenigstens gelernt, was das Bloggerlein seinerzeit falsch gemacht hat:
Zeige ihnen die güldene M&M Kreditkarte und es öffnen sich alle Türen! :rolleyes:
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Ich glaube Robert Basic hieß der gute Mann.

Ist zwar ein Zitat von DrThax aka God .... quatsch war das erste Mal und Condor fliegt schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr nach Polamar .... das sollte man wissen weil sonst wäre ich ja direkt nach Polamar geflogen und ist nix gegen keynes !
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Danke für den Sarkasmus ich habe bereits geschrieben, dass wir 5 Minuten zu spät dran waren .. so wer rechnet denn mit einer derartigen Verspätung ? Mit derartiger Wartezeit? Wo ist die Kommunikation zwischen national und inernational Flughafen ich kenne das anders? Nicht mal die TUI rechnet mit sowas . Dein Beitrag ist wahrscheinlich 100 % politisch korrekt und juristisch auch aber im echten Leben (wenn man in der Situation ist) ein herrlich arroganter Müll sorry aber das ist so ... danke für nichts Amigo denn das was du geschrieben hast hilft keinen weiter der sich mal unschuldig in der Situation befinde .. und LH sollte das Problem kennen oder nicht ? Sachlich magst du 100% Recht haben menschlich sage ich zu dir danke für Nichts und Wow das ist echt Arroganz ... aber auch deine Zeit kommt einmal ...

Danke nochmal keynes für seine sachliche Antwort

Mich stört an Deinen Ausführungen schlichtweg, dass Du die Schuld für Deinen eigenen Fehler bei anderen suchst und sogar überlegst Dich bei LH über die Mitarbeiterin zu beschweren, die Euch sogar noch mitgenommen hat, obwohl ihr zu spät gewesen seid.
DAS nenne ich echte Arroganz!

Aber es ist natürlich wesentlich bequemer die Schuld bei anderen zu suchen.

Hättest Du begonnen mit "Scheisse, wir reisen nicht so viel und hätten beinahe einen blöden Fehler gemacht. Wie können wir das zukünftig vermeiden?" wäre meine Antwort eine völlig andere gewesen...
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Tja das war A) ursprünglich meine Frage B) Ist Lesen und verstehen deine Stärke? und können wir jetzt stundenlang darüber diskutieren was ich falsch gemacht habe obwohl ich nichts dafür kann ?

So ich bin nicht 40 Stunden vorher von Polamar nach Caracas geflogen? Wow das macht keiner ... oder vielleicht du machst das ? Nichtmal die TUI hat sowas in ihrem Programm oder Masterplan siehe B)

So der nationale Flug hatte aussergewöhliche Verspätung wäre es da nicht Common Sense for LH zu sagen hey da könnten deutsche Touristen die um 9.00 Uhr am Flughafen waren und um 12.00 Uhr fliegen dabei sein und da fragen warum der Flug so spät war und ob es nicht möglich ist die später einzuchecken .. ne geht ja gar net wieso auch? In Venezuela gibt es keine Verspätungen .... nein also machen wir Trouble ... weisst du es ging ja doch (wobei ja immer gesagt wurde es geht nicht wegen venezuelanischem Gesetz) um die berühmeten 5 Minuten. Ja wenn die Ampel auf Rot steht (morgen) dann steht sie auf Rot und auf einmal auf Grün wenn die Lufthansa Golden ausgepackt wird aber das verstehst du auch nicht dass das irgendwie nicht sein kann ?




Mich stört an Deinen Ausführungen schlichtweg, dass Du die Schuld für Deinen eigenen Fehler bei anderen suchst und sogar überlegst Dich bei LH über die Mitarbeiterin zu beschweren, die Euch sogar noch mitgenommen hat, obwohl ihr zu spät gewesen seid.
DAS nenne ich echte Arroganz!

Aber es ist natürlich wesentlich bequemer die Schuld bei anderen zu suchen.

Hättest Du begonnen mit "Scheisse, wir reisen nicht so viel und hätten beinahe einen blöden Fehler gemacht. Wie können wir das zukünftig vermeiden?" wäre meine Antwort eine völlig andere gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: htb und andy8047

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Tja das war A) ursprünglich meine Frage B) Ist Lesen und verstehen deine Stärke? und können wir jetzt stundenlang darüber diskutieren was ich falsch gemacht habe obwohl ich nichts dafür kann ?
Warum gleich persönlich und so emotional?
Die Diskussion will ich doch gar nicht führen (und es ist mir auch vollkommen egal), ich verstehe nur nicht, warum Du andere für Dein Zuspätkommen verantwortlich machen möchtest.

Ja wenn die Ampel auf Rot steht (morgen) dann steht sie auf Rot und auf einmal auf Grün wenn die Lufthansa Golden ausgepackt wird aber das verstehst du auch nicht dass das irgendwie nicht sein kann ?
Vermutlich hat die Dame Deine M&M Kreditkarte als Senator Statuskarte missinterpretiert und deshalb Kulanz walten lassen.
Also hast Du streng genommen doppelt Glück gehabt.

Ich denke Deine Antwort hast Du ja bekommen, check beim nächsten Mal einfach online ein und sei pünktlich.
Sich über das Verhalten der LH Mitarbeiterin zu beschweren halte ich nach wie vor für vollkommen absurd.
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Schon klar aber ist jemand die Tragweite der Worte auch klar? Was wäre passiert wenn die uns nicht mitfliegen hätten lassen? Auch klar ? Das war mein Problem .. und wegen 5 Minuten ? Und wenn ich das erste mal mit LH geflogen wäre? leute das kann nicht sein ... das muss doch klar sein oder ?

Ne ich will nicht persönlich werden da ich eher sachlich bin ... also mal eine Frage: Wo war mein (unser) Verschulden ? Und kommt mir jetzt nicht bitte mit Antworten wer nach Venezuela fliegt is selber schuld ok, das ist einfach billig



Wenn das Ganze eh eine TUI-Pauschalreise mit Reiseleiter war, ist doch TUI für alles zuständig. Wenn LH euch also nicht mitnimmt, obwohl ihr den TUI-Reiseplan genau eingehalten habt, dann einfach an TUI wenden, die müssen sich dann kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: htb und andy8047

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Ich muss jetzt doch nochmal fragen:
1.) Du warst über TUI in Venezuela?
2.) Wenn ja: War FRA-CCS-PMV von TUI eingebucht?

Da schliesst sich direkt meine Antwort an: Warum so ein Aufstand? Wenn PMV-CCS delayed ist und du dadurch CCS-FRA wegen Check In-Schluss verpasst, geht es auf die Kappe von TUI. Aufregung um nichts. :rolleyes:
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Ja war so ... hm aber wieso Aufregung um nix ... mein Parkplatz in FFM war gebucht, ich hatte keine Lust in CCS länger als eine Minute notwendig zu bleiben, nächste Flug ging , wenn möglich am nächsten Tag um 17.40 Uhr (hätten wir dort Plätze bekommen) und last but not least der Ärger ... ich kann das sorry net so cool sehen ... Familie wartete auch auf uns usw ...


Ich muss jetzt doch nochmal fragen:
1.) Du warst über TUI in Venezuela?
2.) Wenn ja: War FRA-CCS-PMV von TUI eingebucht?

Da schliesst sich direkt meine Antwort an: Warum so ein Aufstand? Wenn PMV-CCS delayed ist und du dadurch CCS-FRA wegen Check In-Schluss verpasst, geht es auf die Kappe von TUI. Aufregung um nichts. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Och ich wünsche mal daselbe Erlebniss ... vielleicht wird dann dein mitfühlendes Gen auch eine Stärkung erfahren .. oder auch nicht

Ach, weißt Du wie oft bei mir das schon so richtig knapp war und ich noch durch Glück und Wohlwollen der CI-Agents mitgekommen bin? Schon häufig und in zwei Fällen bin ich nicht mitgekommen.

Du hast es ja geschafft, durch Glück und Kulanz bist Du mitgekommen - Mitgefühl hättest Du bekommen, wenn Du stehengeblieben wärst!:)
 
  • Like
Reaktionen: sonny112de und LH 056

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Hey Jack an jedem Flughafen der Welt aber nicht in Caracas, aber denke ich bin froh, wie du sagst es geschafft zu haben !

Ach, weißt Du wie oft bei mir das schon so richtig knapp war und ich noch durch Glück und Wohlwollen der CI-Agents mitgekommen bin? Schon häufig und in zwei Fällen bin ich nicht mitgekommen.

Du hast es ja geschafft, durch Glück und Kulanz bist Du mitgekommen - Mitgefühl hättest Du bekommen, wenn Du stehengeblieben wärst!:)