LAX - Neuseeland / PAD-Flug - Brauche Hilfe

ANZEIGE

graebinator

Neues Mitglied
11.12.2013
3
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich befinde mich zur Zeit in Kalifornien im Auslandssemster und moechte nun anschliesend in etwa einer Woche nach Neuseeland fliegen.

Es arbeitet sowohl mein Dad als auch mein Schwester bei Lufthansa. Mein Dad ist allerdings gerade im Urlaub und auf einer Kreuzfahrtschifffahrt und nicht erreichbar und deshalb habe ich meine Schwester gebeten nach Fluegen zu schauen. Meine Schwester hat das System nun das erste mal benutzt und nur ein LAX-FRA Flug gefunden. Sie ist sich nicht sicher ob sie das System falsch bedient hat oder ob es eben einfach keine Moeglichkeit gibt als PAD nach Neuseeland zu fliegen.

Ich waere daher extrem dankbar wenn mir jemand darueber Auskunft geben wuerde ob es eine Verbindung von LAX nach Neuseeland oder im Zweifel auch nur nach Sydeny gibt.
Ein regulaeres Ticket von LAX nach Neuseeland wuerde mich um die knapp 1300 Euro kosten - als Student kann ich mir dass eig nicht leisten.

Vielen Dank im Vorraus
Tim
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
direkt nach NZ wird schwierig, da du für Air New Zealand als PAD Papiertickets benötigen wirst. Es geht eigentlich nur mit UA oder QF nach SYD und dann mit VA, QF oder EK weiter nach AKL/CHC. Aber das macht alles wenig Sinn, wenn deine Schwester das Tool nicht richtig bedienen kann… Kannst du überhaupt alleine fliegen ohne Schwester/Vater? Meines Wissens gehen Kinder nur in Begleitung von Mitarbeitern. Außerdem ist kurz vor Weihnachten nach OZ und NZ alles gerammelt voll. Ich hatte auch als Vollzahler Probleme vernünftige Flüge zu bekommen. Mit einem schlechten (LH) Status bist du bei QF und UA auch ganz unten auf der Warteliste. Bei >20 PADs und nur wenigen freien Plätzen kannst du auch mal ein paar Tage stehen bleiben.

In 10 Tagen fliege ich übrigens selbst nach NZ! Vielleicht sieht man sich ja ...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
Was nicht geht sind Geschwister mit Fliegen. Vater & Mutter dürfen, Lebens-Ehepartner auch. Aber um die Weihnachtszeit würde ich ohne ID50 Ticket keinen Flieger besteigen wenn das nicht gerade ne schwache Destination ist. Gerade UA und Co. sind Momentan nicht so doll, weil die Mitarbeiter der amerikanischen Airlines um diese zeit mit ihren Voucher Blöcken nur so um sich werfen. Bei LH vermute ich derzeit nach MIA/LAX/SFO auch ne ganze Stange IDs die auch vermutlich zum grössten Teil nen besseren Status haben werden. Das "System" bedienen ist eign.l nicht schwer.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Sorry, aber vergiss es ... die Flüge sind mehr als voll. Es ist peak of the peak-season...Ausserdem muß, wenn es überhaupt für dich geht - dein Vater das Ticket beantragen.
 

graebinator

Neues Mitglied
11.12.2013
3
0
Vielen Dank - für die vielen Antworten.

Also alleine fliegen konnte ich mit ID90 Tickets von meinem Dad die letzten Jahre problemlos. Allerdings bin ich immer nur Lufthansa geflogen also weiß och nicht ob ich auch mit Femdairlines hätte fliegen gekommen.
Bin jetzt aber vor ein paar Wochen 25 geworden und damit nach Lufthansa kein abhängiges Kind weshalb ich wie ich es verstanden hatte jetzt nur noch mit ID75 Tickets von meiner Schwester fliegen kann. Aber wenn ich die Antworten so lese, wurde ich leider eines besseren belehrt.
Ninja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als voll zu bezahlen.
 

greg82

Aktives Mitglied
28.11.2009
174
0
Wieso geht deine Schwester nicht zur Reisestelle? Dort erhält sie alle nötigen Informationen.
 

graebinator

Neues Mitglied
11.12.2013
3
0
Sie ist M50 Flugbegleiterin und studiert nebenbei und ist gerade im Prüfungsstress und ist erst wieder am 20 auf der Basis, dann ist es aber zu spät für mein Flug. Und ich wollte sie jetzt nicht drängen extra zur Basis zu fahren wenn es wahrscheinlich ohnehin keine Chance auf Erfolg gibt.
Aber für mich ist jetzt eh closed, da es den meisten Antworten nach nicht geht.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
ANZEIGE
300x250
Es gibt zwar 3 Flüge mit NZ von LAx nach AKL, ABER unabhängige Kinder mit ID Ticket gehen bei NZ nicht