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Bei all dem aktuellem gebashe gegen LH möchte ich hier einen Bericht einstellen, der den Nutzen der Allianz und des Status' bezeugt.
Gestern, am 11.12.2013, hatte ich einen "Rückflug" MUC-VIE-ODS abzufliegen.
"Rückflug" deswegen, da es offensichtlich billiger ist ex Ukraine zu buchen.
Mein Ticket wurde ausgestellt von PS (Ukraine International Airlines).
Das anfängliche Routine war:
ODS-KBP-MUC (an einem vergangenen Zeitpunkt), durchgeführt von PS - gefolgt von MUC-VIE (operated by OS (Tyrolien)) - ODS.
Das gestrige, gebuchte Routing war:
MUC-VIE-ODS
MUC-VIE CodeShare von PS, operated by OS (Tyrolien).
Dieses erste LEG der gestrigen Relation bringt bei PS' "Panorama Club" leider nichts.
Deswegen habe ich schon bei der Buchung meine M&M-Nummer für den Hüpfer eingetragen.
Ok, soweit alles in Ordnung.
Ich stelle mein vierrädriges Vehikel um 07:00 bei BMW in der Wartungsallee ab.
Ich erreiche den First/SEN/Hon-CI um 07:10 - früher als gedacht.
Um 07:20 bin ich durch die Security - trotz Photoausrüstung und obligatorischen Sprengstofftest (Trefferquote bisher in MUC T2 = 100%).
07:25: Lounge is entered … Mir ist bekannt, dass das Boarding um 07:45 startet und es eine Außenposition für mich bereit hält.
07:35: Leaving the Lounge: Ich muss immerhin noch zu G38/39 um eine zu rauchen.
07:40: Ich stehe in dieser fürchterlichen Box um meiner Sucht zu frönen.
07:46: Durchsage vom Gate-Agent: "Der Flug ist gecancelt - Die Maschine aus Wien wird nicht landen, ist in Wien wegen "Technical" nicht abgeflogen (Technical war wirklich der Wortlaut). Passagiere mit Ziel Wien warten bitte am Gate, solche mit Connection-Flight gehen bitte zum Service-Schalter!"
07:52: Ich erscheine am Service-Schalter (gegenüber [oder so ähnlich ;-) ])
07:54: Ups, das geht aber schnell, dass sich jemand um mich kümmert …
07:55: Ich schlage pro-aktiv die Relation MUC-WAW-ODS vor.
07:58: Die nette Dame erkennt, dass ich zwar auf PS gebucht habe, aber dennoch das erste LEG als SEN antrete und OS der "operating Carrier" ist.
07:59: "Ich denke, ich habe eine Lösung für sie!"
08:03: Ich erhalte mein neues "Receipt" mit samt der Board-Karten.
ß8:15: Boxring beginnt.
(Muss ich erwähnen, dass ich noch kurz in der Lounge war und eine weitere Zigarette geraucht habe? ;-) )
Ok, dann fliege ich eben via WAW gen ODS anstatt über VIE.
Ob 13:40 oder 14:00 spielt eigentlich keine Rolle.
Die Alternativen sind sehr viel schlechter.
Sooo gut ist ODS aktuell wahrlich nicht zu erreichen.
Interessant wurde es dann abermals in WAW
Auf Grund von Nebel verzögerte sich die Landung auf 10:40.
Abfahrt des Busses von der Außenposition um 10:45.
Start es Boardings WAW-ODS um 10:40.
Um 10:50 erfolgte die Ankunft an diesem ominösen Bus-Gate - gevollt von dem Gerenne.
An der Passkontrolle haben mich alle vorgelassen.
Um 11:00 habe ich das Gate durchschritten.
Um 11:05 der zweite Bus kam an
Um 11:10 wurde seitens der Crew durchgesagt, dass das Boadring "complited" ist.
Um 11:20 erfolgte der Take-off.
Die Landung in ODS erfolgte trotz Warterei in WAW pünktlich.
Und, erstaunlich:
Mein Gepäck hat es geschafft.
Quintessenz:
Ich denke, dass ich ohne Status nicht so einfach umgebucht worden wäre.
Gestern, am 11.12.2013, hatte ich einen "Rückflug" MUC-VIE-ODS abzufliegen.
"Rückflug" deswegen, da es offensichtlich billiger ist ex Ukraine zu buchen.
Mein Ticket wurde ausgestellt von PS (Ukraine International Airlines).
Das anfängliche Routine war:
ODS-KBP-MUC (an einem vergangenen Zeitpunkt), durchgeführt von PS - gefolgt von MUC-VIE (operated by OS (Tyrolien)) - ODS.
Das gestrige, gebuchte Routing war:
MUC-VIE-ODS
MUC-VIE CodeShare von PS, operated by OS (Tyrolien).
Dieses erste LEG der gestrigen Relation bringt bei PS' "Panorama Club" leider nichts.
Deswegen habe ich schon bei der Buchung meine M&M-Nummer für den Hüpfer eingetragen.
Ok, soweit alles in Ordnung.
Ich stelle mein vierrädriges Vehikel um 07:00 bei BMW in der Wartungsallee ab.
Ich erreiche den First/SEN/Hon-CI um 07:10 - früher als gedacht.
Um 07:20 bin ich durch die Security - trotz Photoausrüstung und obligatorischen Sprengstofftest (Trefferquote bisher in MUC T2 = 100%).
07:25: Lounge is entered … Mir ist bekannt, dass das Boarding um 07:45 startet und es eine Außenposition für mich bereit hält.
07:35: Leaving the Lounge: Ich muss immerhin noch zu G38/39 um eine zu rauchen.
07:40: Ich stehe in dieser fürchterlichen Box um meiner Sucht zu frönen.
07:46: Durchsage vom Gate-Agent: "Der Flug ist gecancelt - Die Maschine aus Wien wird nicht landen, ist in Wien wegen "Technical" nicht abgeflogen (Technical war wirklich der Wortlaut). Passagiere mit Ziel Wien warten bitte am Gate, solche mit Connection-Flight gehen bitte zum Service-Schalter!"
07:52: Ich erscheine am Service-Schalter (gegenüber [oder so ähnlich ;-) ])
07:54: Ups, das geht aber schnell, dass sich jemand um mich kümmert …
07:55: Ich schlage pro-aktiv die Relation MUC-WAW-ODS vor.
07:58: Die nette Dame erkennt, dass ich zwar auf PS gebucht habe, aber dennoch das erste LEG als SEN antrete und OS der "operating Carrier" ist.
07:59: "Ich denke, ich habe eine Lösung für sie!"
08:03: Ich erhalte mein neues "Receipt" mit samt der Board-Karten.
ß8:15: Boxring beginnt.
(Muss ich erwähnen, dass ich noch kurz in der Lounge war und eine weitere Zigarette geraucht habe? ;-) )
Ok, dann fliege ich eben via WAW gen ODS anstatt über VIE.
Ob 13:40 oder 14:00 spielt eigentlich keine Rolle.
Die Alternativen sind sehr viel schlechter.
Sooo gut ist ODS aktuell wahrlich nicht zu erreichen.
Interessant wurde es dann abermals in WAW
Auf Grund von Nebel verzögerte sich die Landung auf 10:40.
Abfahrt des Busses von der Außenposition um 10:45.
Start es Boardings WAW-ODS um 10:40.
Um 10:50 erfolgte die Ankunft an diesem ominösen Bus-Gate - gevollt von dem Gerenne.
An der Passkontrolle haben mich alle vorgelassen.
Um 11:00 habe ich das Gate durchschritten.
Um 11:05 der zweite Bus kam an
Um 11:10 wurde seitens der Crew durchgesagt, dass das Boadring "complited" ist.
Um 11:20 erfolgte der Take-off.
Die Landung in ODS erfolgte trotz Warterei in WAW pünktlich.
Und, erstaunlich:
Mein Gepäck hat es geschafft.
Quintessenz:
Ich denke, dass ich ohne Status nicht so einfach umgebucht worden wäre.