Erfreulich: LH & LO handeln situationsgemäß im Sinne des Kunden

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Bei all dem aktuellem gebashe gegen LH möchte ich hier einen Bericht einstellen, der den Nutzen der Allianz und des Status' bezeugt.

Gestern, am 11.12.2013, hatte ich einen "Rückflug" MUC-VIE-ODS abzufliegen.
"Rückflug" deswegen, da es offensichtlich billiger ist ex Ukraine zu buchen.
Mein Ticket wurde ausgestellt von PS (Ukraine International Airlines).

Das anfängliche Routine war:
ODS-KBP-MUC (an einem vergangenen Zeitpunkt), durchgeführt von PS - gefolgt von MUC-VIE (operated by OS (Tyrolien)) - ODS.

Das gestrige, gebuchte Routing war:
MUC-VIE-ODS
MUC-VIE CodeShare von PS, operated by OS (Tyrolien).

Dieses erste LEG der gestrigen Relation bringt bei PS' "Panorama Club" leider nichts.
Deswegen habe ich schon bei der Buchung meine M&M-Nummer für den Hüpfer eingetragen.

Ok, soweit alles in Ordnung.
Ich stelle mein vierrädriges Vehikel um 07:00 bei BMW in der Wartungsallee ab.
Ich erreiche den First/SEN/Hon-CI um 07:10 - früher als gedacht.
Um 07:20 bin ich durch die Security - trotz Photoausrüstung und obligatorischen Sprengstofftest (Trefferquote bisher in MUC T2 = 100%).
07:25: Lounge is entered … ;) Mir ist bekannt, dass das Boarding um 07:45 startet und es eine Außenposition für mich bereit hält.
07:35: Leaving the Lounge: Ich muss immerhin noch zu G38/39 um eine zu rauchen.
07:40: Ich stehe in dieser fürchterlichen Box um meiner Sucht zu frönen.
07:46: Durchsage vom Gate-Agent: "Der Flug ist gecancelt - Die Maschine aus Wien wird nicht landen, ist in Wien wegen "Technical" nicht abgeflogen (Technical war wirklich der Wortlaut). Passagiere mit Ziel Wien warten bitte am Gate, solche mit Connection-Flight gehen bitte zum Service-Schalter!"
07:52: Ich erscheine am Service-Schalter (gegenüber [oder so ähnlich ;-) ])
07:54: Ups, das geht aber schnell, dass sich jemand um mich kümmert …
07:55: Ich schlage pro-aktiv die Relation MUC-WAW-ODS vor.
07:58: Die nette Dame erkennt, dass ich zwar auf PS gebucht habe, aber dennoch das erste LEG als SEN antrete und OS der "operating Carrier" ist.
07:59: "Ich denke, ich habe eine Lösung für sie!"
08:03: Ich erhalte mein neues "Receipt" mit samt der Board-Karten.
ß8:15: Boxring beginnt.

(Muss ich erwähnen, dass ich noch kurz in der Lounge war und eine weitere Zigarette geraucht habe? ;-) )

Ok, dann fliege ich eben via WAW gen ODS anstatt über VIE.
Ob 13:40 oder 14:00 spielt eigentlich keine Rolle.
Die Alternativen sind sehr viel schlechter.
Sooo gut ist ODS aktuell wahrlich nicht zu erreichen.

Interessant wurde es dann abermals in WAW
Auf Grund von Nebel verzögerte sich die Landung auf 10:40.
Abfahrt des Busses von der Außenposition um 10:45.
Start es Boardings WAW-ODS um 10:40.
Um 10:50 erfolgte die Ankunft an diesem ominösen Bus-Gate - gevollt von dem Gerenne.
An der Passkontrolle haben mich alle vorgelassen.
Um 11:00 habe ich das Gate durchschritten.
Um 11:05 der zweite Bus kam an
Um 11:10 wurde seitens der Crew durchgesagt, dass das Boadring "complited" ist.
Um 11:20 erfolgte der Take-off.
Die Landung in ODS erfolgte trotz Warterei in WAW pünktlich.
Und, erstaunlich:
Mein Gepäck hat es geschafft.

Quintessenz:
Ich denke, dass ich ohne Status nicht so einfach umgebucht worden wäre.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
vielleicht hättest Du die Apple-Autokorrektur mal lieber ausgeschaltet, bevor Du das geschrieben hast?
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Und die Lehre daraus ist: Abkürzungswahn macht Beiträge schlecht lesbar und LEG ist kein IATA-Code.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
maybe ….

Ändert es etwas am Sinn meines Posts? ;-)

Merke: Wenn du nicht auf LH draufdrischt, sondern auch noch lobst, kann etwas bei dir nicht stimmen. Und wenn es die Rechtschreibung ist. Hättest du über LH gemeckert, hätten sich 1258 Foristen gefunden, die dasselbe oder schlimmeres erlebt haben. Und das allgemeine Wehklagen über LH hätte eingesetzt.....:censored:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
maybe ….

Ändert es etwas am Sinn meines Posts? ;-)

Na sicher, denn somit kann man sich Zeit verschaffen, bis endlich jemand herausfindet, dass dies

a) gar nicht stimmen kann, weil es um xx.yy gar keinen Nebel gab
b) du damit als von LH bezahlter LH-Antibasher entlarvt wirst
c) man irgendendwie die Kurve kriegen kann, dass man unlängst als HON bei LH in der FÖÖÖRST keine Viertservette bekommen hat bzw. man als SEN bei einem Flug FRA > MUC bei viermaligen AC statt auf 2A auf 3A sitzen musste

Merke: Wenn du nicht auf LH draufdrischt, sondern auch noch lobst, kann etwas bei dir nicht stimmen. .....

:yes:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und FlyingT

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
20 Minuten Verspätung und der Thread-Titel ist "erfreulich" ... Soweit haben sie uns schon :D

Zum Thema:
Ich freue mich dass du dein Ziel erreicht hast, und das auch fast pünktlich. Ich habe im Gegensatz zu den meißten Mitforisten die Lufthansa Bodencrews, gerade in MUC und FRA, immer recht hilfsbereit erlebt. Aber ich fliege zu wenig LH als das ich bewerten könnte, wie statistisch Signifikant meiner Erlebnisse sind.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... bezeichnend ist, dass so ein Thread in 4 Tage gerade mal 8 Postings hat. Hätte jemand berichtet, dass er bei seinem letzten Flug als HON nicht mit Namen und Hofknicks begrüßt worden ist oder das es in der FÖÖÖRST nur eine Sorte Pfeffer gab, hätten wir sicherlich schon 50+ bashing Postings ...
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
300x250
Wenn hier ueber den Mangel an positiven Erlebnissen gemeckert wird, eines von mir: Letzte Woche LH Y FRA-LHR, Aircraft Change oder Vorhang verschoben. Statt auf 6C wie vorausgewaehlt steht beim OLCI als Sitzplatz dann 24B. Trotz wirklich komplett voller Maschine hat mich die Dame am F Checkin in FRA 1h vor Abflug noch auf 9C (was dann erste Y-Reihe war) setzen koennen, was beim OLCI nicht ging (da konnte ich erst ab Reihe 12 auswaehlen).
 
  • Like
Reaktionen: MisterG