Wohin im Lufthansa Streckennetz für Maximierer

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
ANZEIGE
Hallo, ich möchte auch mal maximieren :eek:

Ich habe einen Voucher über einen Lufthansa Business-Class-Flug im gesammten Strreckennetz für zwei Personen.

Bedingungen: Gültig zwei Jahre, nur das LH-Strechennetz (ohne Partner), Beginn und Ende in "D", sonst nix (?).

Da ich als "Vollzeiturlauber" ja sonst alle Flüge aus eigener Schatule bezahle, suche ich den Flug mit dem größten Mehrwert.

Also nicht das beste Preis/Leistungsverhätnis, sondern den Flug mit der maximalen Ausbeute für Lau. :D

Bin für jeden Tipp dankbar ;) , auch für Gabelflüge.

(PS. Am Zielort finde ich bestimmt irgendeine Beschäftigungsmöglichkeit für ein paar Tage.)
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Beim Maximieren kann ich dir nicht helfen, aber: Wo bekommt man denn so einen Voucher?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Definiere Mehrwert
Definiere Ausbeute

Ich nehme nicht an dass Du Meilen kriegst für Deinen Voucher, oder? sonst siehe oben EZE, oder Du musst umsteigen...

Willst Du neues Fluggerät, neue C, neuen Kontinent, etc?
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Früher gab solche Voucher mal für LH-Praktikanten in bestimmten Abteilungen. Aber die Betonung liegt auf früher :)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ab nächstem Jahr geht auch CGK wieder, zwar mit einem kleinen Zwischenstop in KUL, aber insgesamt kommt das auch an den EZE-Flug heran, wenn auch nicht non-stop.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.169
Dahoam
Wenn es nur LH-C ist dann würde ich versuchen die neue C zu erwischen. Damit schränkt man das mögliche Netz ja schon ein. Warum soll man sich FRA-EZE auf der Rutsche antun?
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
noch zwei Jahre Zeit

Wenn es nur LH-C ist dann würde ich versuchen die neue C zu erwischen. Damit schränkt man das mögliche Netz ja schon ein. Warum soll man sich FRA-EZE auf der Rutsche antun?

Hallo Manuel, wir haben ja noch zwei Jahre Zeit, also kein Problem.

Der nächste Flug ist HAM-DUS-ORD. Laut "oliver 2002" in der neuen "C".
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
warum nicht einfach dorthin fliegen wo du gern hin möchtest? :rolleyes:

ansonsten aus maximiererperspektive bzgl. fliegens - KUL oder SGN ??? da hast ne zwischenlandung in BKK also insgesamt bis zu 6 segmente, wenn du innerdeutsch noch einen zubringer brauchst ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
ansonsten aus maximiererperspektive bzgl. fliegens - KUL oder SGN ??? da hast ne zwischenlandung in BKK also insgesamt bis zu 6 segmente, wenn du innerdeutsch noch einen zubringer brauchst ...

Wie schon geschrieben geht der Flug nach KUL demnächst weiter nach CGK, glaube kaum, daß der dann noch vorher in BKK landet.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Nein. Der wird direkt angeflogen.

Interessant. Ich hatte mir den Flug angesehen, als er vor ein paar Wochen promoted wurde, da wurde über KUL angezeigt. Scheint sich danach geändert zu haben. Als Direktflug dürfte das dann aber sogar länger als EZE sein!?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Interessant. Ich hatte mir den Flug angesehen, als er vor ein paar Wochen promoted wurde, da wurde über KUL angezeigt. Scheint sich danach geändert zu haben. Als Direktflug dürfte das dann aber sogar länger als EZE sein!?

Ich meine ja über KUL. Aber eben nicht mehr über BKK. D.h. FRA-KUL und dann weiter nach CGK. So wurde mir das erzählt.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich meine ja über KUL. Aber eben nicht mehr über BKK. D.h. FRA-KUL und dann weiter nach CGK. So wurde mir das erzählt.

Ok, dann sind wir uns ja einig. So steht es auch in der Buchungsmaske (s. obiger Post). Noch ein weiterer Stop in BKK hätte ja auch überhaupt keinen Sinn gemacht.
Und wen's interessiert: Fliegt mit A340.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
A

Anonym38428

Guest
Das Produkt der LH in C ist ja jetzt nun nicht so sensationell, dass man da auf 1-2 Stunden mehr Flugerlebnis schauen müsste und sollte. Ich würde es vom Ziel und an zweiter Stelle Produkt (alte/neue C) abhängig machen.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
von dem Geldbetrag, den Du ohne den Voucher für den Flug aufwenden müsstest, sollte sich Japan am ehesten rechnen. Oder Brasilien zur WM :) Aber wenn Du nach zwei Tickets nach Rio im Juni/Juli fragst werden sie Dir sagen, dass Du Dir mit Deinem Voucher...

...Du weisst schon.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Rein vom Preis her bietet sich Tokio prima an, zudem wird ab dem nächsten Jahr nicht mehr nur NRT angeflogen, sondern eben der deutlich günstigere gelegene Airport HND und bedient soll das ganze auch noch mit der neuen Business-Class werden :)
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ist der Haneda Flug schon fest? Im CRS noch nicht geladen. Gibt es Infos zu Zeiten / Fluggerät? Du schreibst "neue Business"... ???
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ist der Haneda Flug schon fest? Im CRS noch nicht geladen. Gibt es Infos zu Zeiten / Fluggerät? Du schreibst "neue Business"... ???
Ich hatte diese Änderung hier vor einigen Tagen gelesen, bedient wird die Strecke dann mit einer 747-8 wenn ich mich nicht täusche.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
300x250
wäre ja schön. Wird aber vermutlich wieder eine Ankunft in HND im Morgengrauen, wie die anderen Europaflüge. Und NRT bleibt auf der 744?