ANZEIGE
Vorweg: dies ist kein LH Bashing Thread! Mein TM stellt mit seit 2013 jeweils drei Wahlverbindungen zu meinen Reisezielen zur Verfügung. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich dabei immer „günstigst“ gebucht, im Vergleich zu den LH Preisen standen da dann am Ende des Jahres Minderausgaben von € 23.000…. Ab einer Reisezeit von 6 Stunden wird in C gebucht.
MEX mit IB via MAD: Rutsche im 340, aber gefühlt das beste Platzangebot und die leiseste Kabine, Entertainment System ist nicht mehr aktuell. Transit in MAD recht hektisch, da Verspätung ab STR. Muss ich nicht nochmal haben.
PVG mit QR via DOH: Full Flat auf beiden Teilstrecken, der Terminal in DOH ist überragend, die Streckenaufteilung ist aber leider nicht mein Fall, wie sich auch bei
BKK mit EY via AUH zeigt. Flieger war in Ordnung, doch ich habe einige der Mitreisenden in schlechter Erinnerung, die DOH Lounge stößt mitten in der Nacht an ihre Kapazitätsgrenzen.
PVG mit MU: Die positive Überraschung für mich, Full Flat und überragendes Entertainment System. Für mich top die Ankunftszeit in Shanghai um 7:00 Uhr morgens.
MEX mit AA via DFW: Perfekte Verbindung, konnte in Dallas dann auch noch einen amerikanischen Kollegen treffen. Leider aber 777 „alt“ in der Rutschenkonfiguration. Und bei den Stewardessen gab es wohl noch eine extra Ration Botox vor dem Flug…
MEX mit BA via LHR: Full Flat auf der 777, Service + Verpflegung in Club World waren top, für mich also die Alternative zu LH. Die Ankunftszeit in MEX ist aber fast zeitgleich mit KL aus AMS und LH aus FRA, das bedeutet lange Wartezeiten an der Immigration.
BOM mit LX: Full Flat und ich mag einfach den LX Service! Für mich gegenüber LH ganz klar das bessere Produkt in der C. Außerdem ist ZRH als Abflughafen deutlich angenehmer als FRA.
DME mit SU: vollkommen ok, egal ob ab FRA oder STR. Eklatant aber die Preisunterschiede zu LH von teilweise mehr als € 300 – und das bei Ticketpreisen von € 250.
JFK mit LX: warum nur war ich solange auf LH focussiert? Gleich mal schauen, ob von den leckeren Pralinen noch was da ist…
Meilenoptimiert war das ganze natürlich nicht, ich habe jetzt noch mehr bunte Kärtchen und nutzlose Status als zuvor!
MEX mit IB via MAD: Rutsche im 340, aber gefühlt das beste Platzangebot und die leiseste Kabine, Entertainment System ist nicht mehr aktuell. Transit in MAD recht hektisch, da Verspätung ab STR. Muss ich nicht nochmal haben.
PVG mit QR via DOH: Full Flat auf beiden Teilstrecken, der Terminal in DOH ist überragend, die Streckenaufteilung ist aber leider nicht mein Fall, wie sich auch bei
BKK mit EY via AUH zeigt. Flieger war in Ordnung, doch ich habe einige der Mitreisenden in schlechter Erinnerung, die DOH Lounge stößt mitten in der Nacht an ihre Kapazitätsgrenzen.
PVG mit MU: Die positive Überraschung für mich, Full Flat und überragendes Entertainment System. Für mich top die Ankunftszeit in Shanghai um 7:00 Uhr morgens.
MEX mit AA via DFW: Perfekte Verbindung, konnte in Dallas dann auch noch einen amerikanischen Kollegen treffen. Leider aber 777 „alt“ in der Rutschenkonfiguration. Und bei den Stewardessen gab es wohl noch eine extra Ration Botox vor dem Flug…
MEX mit BA via LHR: Full Flat auf der 777, Service + Verpflegung in Club World waren top, für mich also die Alternative zu LH. Die Ankunftszeit in MEX ist aber fast zeitgleich mit KL aus AMS und LH aus FRA, das bedeutet lange Wartezeiten an der Immigration.
BOM mit LX: Full Flat und ich mag einfach den LX Service! Für mich gegenüber LH ganz klar das bessere Produkt in der C. Außerdem ist ZRH als Abflughafen deutlich angenehmer als FRA.
DME mit SU: vollkommen ok, egal ob ab FRA oder STR. Eklatant aber die Preisunterschiede zu LH von teilweise mehr als € 300 – und das bei Ticketpreisen von € 250.
JFK mit LX: warum nur war ich solange auf LH focussiert? Gleich mal schauen, ob von den leckeren Pralinen noch was da ist…
Meilenoptimiert war das ganze natürlich nicht, ich habe jetzt noch mehr bunte Kärtchen und nutzlose Status als zuvor!