Lufthansa Premium Economy (Business Economy)

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
Da würde sich, aus meiner Sicht, die LH wieder einmal selbst im Wege stehen!

Aus Sicht der Geschäftsreisenden:
Wer wird wohl die neue Premium Eco buchen? Wohl die Leute, die nicht C fliegen dürfen!
-> Was kommt den nun bei der Reisestelle des Unternehmens besser an: Ein Premium Economy Ticket oder ein Business Economy Ticket...
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Da würde sich, aus meiner Sicht, die LH wieder einmal selbst im Wege stehen!

Aus Sicht der Geschäftsreisenden:
Wer wird wohl die neue Premium Eco buchen? Wohl die Leute, die nicht C fliegen dürfen!
-> Was kommt den nun bei der Reisestelle des Unternehmens besser an: Ein Premium Economy Ticket oder ein Business Economy Ticket...

guter kommentar, ich denke auch dass eine Reisestelle / ein Kunde eher die Rechnung für Premium Economy zahlt als für irgendwas mit Business im Namen.....

Naja, so kann man sich auch Kundschaft / Geschäft vergraulen
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und honk20

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.925
572
unweit LSTA
mir kommt da einiges an potentiellen Ambiguitäten in den Sinn....

RB: Wie wollen Sie fliegen; business, economy?
Kunde: Business economy.

oder eben auch anders rum..... diese Namensgebung (so sie denn kommt) würde ganz gut ins aktuelle Bild passen, das ich von der LH habe....
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Also wenn das stimmt, dann ist das sicher keine gute Idee. Die Reiseabteilungen in Unternehmen, die nur Eco fliegen lassen, werden sich durch das Business abschrecken lassen und die die Business fliegen lassen, haben mit Business Economy auch ihre Freude...

Sehe ich auch so, sehr unglückliche Namenswahl.

Aus meiner Sicht ist es ein nicht unerheblicher Vorteil von PremiumEco, dass man sich damit sein Leben in einer Firma mit "Eco only" policy etwas erleichtern kann.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Irgendwie gibt es den Artikel ja nicht mehr.

Scheint vielleicht doch blödsinn gewesen sein mit dem Namen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Sehe ich auch so. Business bleibt Business und Eco ist Eco. Premium Eco wie auchimmer wäre besser aber Business ist ein No Go. Naja....Mann muss ich mal überhaupt "Business Ecomomy" auf der Zunge zergehen lassen.

Da darf man "Business" in der "Eco" machen...mhhhh...isch wees net.... Was dabei rauskommt ist die die bischer C fliegen durften dann eher "downgegradet" werden von der Reisestelle in "Business Economy" was sich nach "Business" anhört aber weniger koscht.....
Meines Erachtens geht der Schuss nach hinten los und die C wird erst richtig mal leer zukünftig....
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wartet doch mal ab, eventuell bietet uns LH ja dann ein Produkt das den Namen Business Economy verdient.

Ich freue mich auf das Produkt, privat ist mir in vielen Fällen C als Kaufticket wen es keine Angebote gibt zu teuer, bin aber bereit auch für Komfort ein paar Euro mehr auszugeben.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Wartet doch mal ab, eventuell bietet uns LH ja dann ein Produkt das den Namen Business Economy verdient.

Ich freue mich auf das Produkt, privat ist mir in vielen Fällen C als Kaufticket wen es keine Angebote gibt zu teuer, bin aber bereit auch für Komfort ein paar Euro mehr auszugeben.

Da bin ich bei Dir, privat.

Aber von Dir und mir privat lebt die LH nicht...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Aus dem Artikel:
[...] Turkish Airlines [...] haben mit ihren regelmäßig gut gebuchten Premium Ecos bereits bewiesen, dass dieses Konzept in der Praxis aufgeht.

Ich dachte, TK schafft seine Y+ gerade wieder ab?