Urlaubstarife für die LH Business Class - bis zu 500 € Preisabsenkung zum 28.01.2014

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
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Lufthansa wird für Ticketausstellungen ab dem 28. Januar 2014 die Business Class Tarife in der P-Klasse (PRN_) zu vielen Destinationen in Asien, Afrika, Nahost sowie Südamerika deutlich absenken. Diese Tarife in der P-Klasse bieten vor allem Privatreisenden, die frühzeitig ihre nächste Urlaubsreise planen, eine attraktive Alternative und sind auch weiterhin ganzjährig buchbar. Die Tarife bleiben weiterhin mit dem First Class Saver Plus Tarif (ARN_) kombinierbar.

Hier die Übersicht der neuen permanent verfügbaren P-Tarife ab Deutschland:
AUH - ab 1649 €
DXB, MCT - ab 1799 €
BKK, KUL, CGK - ab 1999 €
CPT - ab 2100 €
HKT, USM, SGN - ab 2399 €
DPS - ab 2499 €
RIO - ab 2499 €
MEL, SYD - ab 3499 €
AKL - ab 3699 €

Hier die Übersicht der neuen P-Tarife ab Deutschland zu den Haupt-Ferienzeiten
TLV - ab 999 €
SIN, PEK, PVG - ab 1999 €
HKG, ICN - ab 2099 €
JNB - ab 2199 €
EZE, GRU - ab 2499 €
TYO, OSA - ab 2799 €

Bedingungen:
- Anwendung: LH (nach Japan: LH/LX/OS/NH)
- Fare Basis Code: PRNDE1 nach Nahost; PRNJDE nach Japan; PRNDE nach Asien (ausgenommen JP), Afrika und Südamerika
- Minimum Stay: 6 Tage
- Vorausbuchungsfrist: 60 Tage
- Stopover: nicht gestattet
- Buchungsklasse: LH/OS/LX/NH: P
- Umbuchungen: nicht gestattet
- Erstattung: € 400,-
- Kombinationen: auf ½-RT-Basis mit dem ARN-Tarif in der First Class kombinierbar
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Mein Glück wäre perfekt, wenn LH jetzt auch noch die Zubringer-Flüge nach FRA bzw. MUC etwas günstiger machte ...
 

rcs

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06.03.2009
27.524
4.500
München
Mein Glück wäre perfekt, wenn LH jetzt auch noch die Zubringer-Flüge nach FRA bzw. MUC etwas günstiger machte ...
Ich bin mal gespannt, wenn morgen die Tarife geladen wurde, wie es sich mit den Feedern verhält.

Aus meiner Sicht sind die neuen Tarife ganz klar eine Kampfansage an EK & EY - schauen wir mal, wie MUC/FRA/DUS (+ ggf. HAM) im Vergleich zu den Provinzflughäfen stehen ;)
 
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jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
CPT - ab 2100 €

Gilt das für den Direktflug ab München oder auch mit dem A380 FRA-JNB? Gibt es ein "Gefühl" für die Verfügbarkeit oder ist ab Ende Nov. wieder alles dicht? Bei dem Preis würde ich mir sonst echt überlegen dem Winter zu entfliehen...
 

rcs

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06.03.2009
27.524
4.500
München
Wenn die Preise inkl. Steuern und Gebühren sind, dann sind das in der Tat sehr attraktive Tarife (wenn auch nur P Meilen).

Die von mir geposteten Preise sind gültig für Hin- und Rückflug inkl. Flughafensteuern, Passagier- und Sicherheitsgebühren zzgl. eines Serviceentgelts je nach Buchungsweg und ggf. zzgl. der anfallenden OPC bei Kreditkartenzahlung.

Gilt das für den Direktflug ab München oder auch mit dem A380 FRA-JNB? Gibt es ein "Gefühl" für die Verfügbarkeit oder ist ab Ende Nov. wieder alles dicht? Bei dem Preis würde ich mir sonst echt überlegen dem Winter zu entfliehen...
Der Preis gilt auch jetzt bereits nur auf LH-Metall, via JNB ist bislang auf dem billigen P-Tarif nicht möglich. Das wird denke ich auch mit dem ab morgen abgesenkten Tarif so bleiben.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Vermisse zwar die +1 Hausstrecke NGO (taucht ja vielleicht noch auf), aber es ist wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung für die getrübte Beziehung zwischen LH und Flyglobals .

Noch sind meine (mehr noch +1'sens) Triggerschwellen für 'Self Paid C' nicht ganz erfüllt um privat 'locker' zuzugreifen
- meine + 1 sagt dann einfach: Fliege ich lieber ECO, dafür 2-3 mal.

Flyglobal's (und noch mehr +1's) Triggerschwellen als Privatnutzer sind nach NGO: 2000 für Z, 1600-1700 für P. Mal sehen wie sich das auf Dauer einpendelt und dann später auch die ECO+ bepreist wird.

Ich erkenne aber LHs Bemühen (Erkenntnis?) klar an sich im Wettbewerb sinnvoll auch den Privatfliegern zuzuwenden.

Die geschätzte +1 hat aber noch mehr Hoffnung auf Skymark's A380 mit ihrem Komfortablem Layout, falls der dann gelegentlich HND-FRA ansteuern würde.

Also schaun mer mal.

Gruß

Flygalobal
 
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jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Der Preis gilt auch jetzt bereits nur auf LH-Metall, via JNB ist bislang auf dem billigen P-Tarif nicht möglich. Das wird denke ich auch mit dem ab morgen abgesenkten Tarif so bleiben.

Komisch, habe gerade auf der LH-Seite gesucht und die P-Tarife über FRA-JNB-CPT waren im November 2014 teils günstiger als der Direktflug MUC-CPT. Vielleicht ist das aber auch nur die Buchungssteuerung... Habe mir einfach mal ein paar Fr Abend hin und So Nacht retour (8 Tage, nicht nur WE!)angeschaut. Waren mit 3.5k€ in C (bzw. 6kE in F) nicht wirklich günstig. Falls die wirklich günstigen P-Tarife für den Direktflug nach CPT geladen werden: :resp: Das muss ich doch mal glatt zu Hause an der Urlaubsfront diskutieren.
 
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rcs

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06.03.2009
27.524
4.500
München
Komisch, habe gerade auf der LH-Seite gesucht und die P-Tarife über FRA-JNB-CPT waren im November 2014 teils günstiger als der Direktflug MUC-CPT. Vielleicht ist das aber auch nur die Buchungssteuerung... Habe mir einfach mal ein paar Fr Abend hin und So Nacht retour (8 Tage, nicht nur WE!)angeschaut. Waren mit 3.5k€ in C (bzw. 6kE in F) nicht wirklich günstig. Falls die wirklich günstigen P-Tarife für den Direktflug nach CPT geladen werden: :resp: Das muss ich doch mal glatt zu Hause an der Urlaubsfront diskutieren.

Es gibt zwei P-Tarife, einmal den günstigen Ganzjahres-Urlauber-Promopreis (erlaubt nur LH-Metall) oder den teureren P-Strukturtarif als Midweek-Fare (gültig DI-FR Outbound und MO-MI Inbound). Der teurere Strukturtarif erlaubt den Transfer in JNB, der günstige Ganzjahres-Urlaubertarif eben nicht.

Don't get your hopes up...
 
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caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
...
Hier die Übersicht der neuen permanent verfügbaren P-Tarife ab Deutschland:
...MEL, SYD - ab 3499 €
AKL - ab 3699 €
...
Bedingungen:
- Anwendung: LH (nach Japan: LH/LX/OS/NH)...

Welche Flugzeuge darf man denn nach AKL benutzen? Auch NZ?
 

ek046

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29.05.2013
3.225
717
Nach TYO immer noch gut 500€ teurer als SAS, dafür Vorausbuchungsfrist, nicht umbuchbar und weniger Meilen.

dafür stehen dann aber auch SK 14:10h A320/A343 vs LH 11:00h in 744 und Ankunft 10:40 vs LH 08:35. Und am C-Sitz kann man es nicht festnageln, beides 170° Rutsche (mit der Basteloption auf Flat). Würde mich da für den direkten Weg entscheiden und auf die Meilen ******* ;) sofern meine Termine/Urlaub (der ja eh meist feststeht), stehen.
 

rorschi

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09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
dafür stehen dann aber auch SK 14:10h A320/A343 vs LH 11:00h in 744 und Ankunft 10:40 vs LH 08:35. Und am C-Sitz kann man es nicht festnageln, beides 170° Rutsche (mit der Basteloption auf Flat). Würde mich da für den direkten Weg entscheiden und auf die Meilen ******* ;) sofern meine Termine/Urlaub (der ja eh meist feststeht), stehen.

...und ich gehe mit den 500€ schön essen und kann bei Bedarf umbuchen, wenn was dazwischen kommt. Auf die Meilen ******** ich auch :yes:
 
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Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ich bin mal gespannt, wenn morgen die Tarife geladen wurde, wie es sich mit den Feedern verhält.

Ich sag nur

SN16JUNFRAAUH/ALH

1 LH 618 F8 A8 J9 C9 D9 Z9 P9 /FRA 1 AUH 1 1220 2040 E0/333 6:20
Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

SN16JUNMUCAUH/XFRA/ALH

1 LH 101 J9 C9 D9 Z1 PC Y9 B9 /MUC 2 FRA 1 1000 1105 E0/321
M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9
LH 618 F8 A8 J9 C9 D9 Z1 PC /FRA 1 AUH 1 1220 2040 E0/333 8:40
Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9
2 LH 099 J9 C9 D9 ZL PC Y9 B9 /MUC 2 FRA 1 0900 1005 E0/319
M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9
LH 618 F8 A8 J9 C9 D9 ZL PC /FRA 1 AUH 1 1220 2040 E0/333 9:40
Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

Und nochmal die "Gegenprobe"

SN16JUNMUCFRA/ALH
** AMADEUS SCHEDULES - SN ** FRA FRANKFURT.DE 140 MO 16JUN 0000
1 LH 093 J9 CL DL ZL PC Y9 B9 /MUC 2 FRA 1 0700 0805 E0/321 1:05
M9 U9 HL QL VL WL SL TC LC KC
2 LH 095 J9 CL D1 ZL PC Y9 B9 /MUC 2 FRA 1 0800 0905 E0/321 1:05
M9 U9 H9 Q9 V9 WL SL TC LC KC
3 LH 097 J9 C9 D9 Z9 P6 Y9 B9 /MUC 2 FRA 1 0830 0935 E0/319 1:05
M9 U9 H9 Q7 VL WL SL TC LC KC
4 LH 099 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 /MUC 2 FRA 1 0900 1005 E0/319 1:05
M9 U9 H9 Q9 V9 W9 SL TC LC KC
5 LH 101 J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 /MUC 2 FRA 1 1000 1105 E0/321 1:05
M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 LC KC

>SS1P3

1 LH 097 P 16JUN 1 MUCFRA HK1 2 0830 0935 319 E 0 S
SEE RTSVC

und direkt

SN16JUNFRAAUH/ALH
1 LH 618 F8 A8 J9 C9 D9 ZL PC /FRA 1 AUH 1 1220 2040 E0/333 6:20
Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T9 L9 K9

Und unsere Kunden soll dann verstehen, dass der Kollege aus Frankfurt zu 1.229 Euro + Taxes + ?? Euro TSC (P) fliegen kann, während der Münchner Kollege zu 2.999 Euro + taxes + ?? Euro (D) fliegen muesste....
 

rcs

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06.03.2009
27.524
4.500
München
Wobei das "Problem" der Married Segments und der recht bewussten Verfügbarkeitssteuerung mittlerweile ja bekannt ist, von fast allen Airlines betrieben wird und m.E. losgelöst von den Tarifen zu sehen ist. Verfügbarkeit zum Wunschtermin ist das eine, dass es generell überhaupt mal gewisse Tarifoptionen gibt ist was Anderes.
 

Fare_IT

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06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wobei das "Problem" der Married Segments ... und m.E. losgelöst von den Tarifen zu sehen ist.

100% Deiner Meinung.

Das Beispiel ist nur leider sowas von repräsentativ - - wir sehen über alle Firmenkunden in D eine deutliche regionale Teilung, die sich immer mehr verstärkt. Hier ist der P Tarif natürlich nicht ausschlaggebend / repräsentativ, aber der Mechanismus ist der Gleiche.
 

Anonyma

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16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Sollte es nicht auch im Interesse von LH sein, dass die Leute öfter vereisen, und sei es nur ein Kurzurlaub? Nur diese 6-Tage-Regelung schließt das ja wieder mal aus :censored:
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Wir fliegen übermorgen für 7 Tage nach Miami. Das ist für mich persönlich auch die Mindestzeit, für die ich bereit bin P zu zahlen. klar, mehr Tage sind immer besser. Aber bei weniger Tage würde ich einen Langstreckenurlaub nicht buchen wollen.
 

rcs

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06.03.2009
27.524
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Sollte es nicht auch im Interesse von LH sein, dass die Leute öfter vereisen, und sei es nur ein Kurzurlaub? Nur diese 6-Tage-Regelung schließt das ja wieder mal aus :censored:

Ich habe dies bereits an diversen Stellen bei LH angebracht, wir haben bei uns im Reisebüro auch gerade in Segment der Business + First Class Zahler sehr viele Reisende, die gerne mal auch nur für ein verlängertes Wochenende auch auf der Langstrecke verreisen. Egal ob z.B. NYC, SIN oder HKG - hier braucht man auch im Leisure-Umfeld nicht zwingend 6 Tage...

Man möchte sich mit den neuen, günstigen Leisure-Tarifen halt nicht das Business mit den Geschäftsreisenden kaputt machen, die im Zweifelsfall halt noch den Aufenthalt über SA Nacht in Kauf nehmen - wobei das m.E. die selbe Milchmädchenrechnung ist, wie die Politik, den Preis künstlich hochzuhalten. Ist die Schmerzgrenze überschritten, fliegt der Passagier vielfach halt mit der günstigeren Konkurrenz...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Ok! Städtedestination gehen auch unter sechs Tage. Sorry.....nicht weit genug gedacht!
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
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300x250
Mein Glück wäre perfekt, wenn LH jetzt auch noch die Zubringer-Flüge nach FRA bzw. MUC etwas günstiger machte ...

Sieht ganz gut aus:

13.06.14 - 21.06.14 // 20.09.14 - 28.09.14
FRA - BKK - FRA: 1.999 €
HAJ - BKK - HAJ: 2.115 €

Seltsamerweise gibt's es die günstige Rate ab Hannover auch an Tagen, wo sie ab FRA nicht verfügbar ist ...

Damit wäre LH jetzt nur noch 250 € bis 300 € teurer als TK, dafür aber mit für mich wesentlich besseren Flugzeiten. Für mich ganz persönlich deutlich mehr als nur ein Schritt in die richtige Richtung. (y)
 
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