NEK mit alter BC kombiniert???

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
Ich bin heute mit einer 737-300 (Bad Kissingen, keine Ahnung welche Kennung) von Budapest nach Frankfurt geflogen. Dabei ist mir beim einsteigen aufgefallen, dass noch die alte Businessclass verbaut war. Ich meine damit die Version mit den Umbausitzen, wo der Mittelsitz durch verschieben der Armlehen verschmälert wird und ein kleiner Tisch eingehängt wird. Hinter dem Vorhang fand sich dann die NEK wie ich sie (manchmal leidvoll) schon kenne. Jetzt frage ich mich: "Gibt es das öfters?" Wenn ja, gibt es eine Chance, das vorher zu erfahren? Wenn ja, könnte man ja durchaus auch mal BC in Europa fliegen. :D In der NEK lehne ich das ab, da ist das Essen am Boden billiger.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Hab ich zwar noch nie gehört, aber wenn, wirst du das nur in den ganz alten 737er finden. Da ich ab und zu nach Nizza fliege und da auch häufig 737 eingesetzt wird habe ich das persönlich noch nicht entdeckt, vielleicht also nur noch die "Bad Kissingen"? Ist vllt einfach zu teuer noch umzurüsten, Ende nächsten Jahres sollen ja alle ausgeflottet werden.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Sorry, aber ich glaube da hast du dich verguckt! Bei den 737-300 sind die ersten beiden Reihen auf der linken Seite mit einem festen Tisch versehen (wie bei den A321 in den ersten drei Reihen)
Warum weiss ich allerdings nicht.... Beim A321 wird das ja gemacht um die Sitzanzahl auf 200 zu "druecken", damit man mit 4 FBs fliegen kann. Das braucht man bei der 737-300 ja eigentlich nicht, da man so oder so unter 150 ist. Vielleicht kann das ja ein LH Profi erklären?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Sorry, aber ich glaube da hast du dich verguckt! Bei den 737-300 sind die ersten beiden Reihen auf der linken Seite mit einem festen Tisch versehen (wie bei den A321 in den ersten drei Reihen)
Warum weiss ich allerdings nicht.... Beim A321 wird das ja gemacht um die Sitzanzahl auf 200 zu "druecken", damit man mit 4 FBs fliegen kann. Das braucht man bei der 737-300 ja eigentlich nicht, da man so oder so unter 150 ist. Vielleicht kann das ja ein LH Profi erklären?

Mir kommt der Verdacht, dass Du Recht hast. Davon gibt es doch bestimmt irgendwo ein Bild, oder?

War auch nur ein kurzer Blick beim Einsteigen nach zwei anstrengenden Tagen in Ungarn.
 

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Mir kommt der Verdacht, dass Du Recht hast. Davon gibt es doch bestimmt irgendwo ein Bild, oder?

War auch nur ein kurzer Blick beim Einsteigen nach zwei anstrengenden Tagen in Ungarn.

So?

011.jpg
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
ANZEIGE
300x250
Ja, das könnte passen. Ich hatte nur auf der anderen Seite geschaut (also in Flugrichtung links), und da war der Abstand zwischen der linken und der rechten Armlehne des Mittelsitzes schmäler als bei den beiden äußeren Sitzen. Aber ich glaube, ihr habt Recht und ich 'nen Knick in der Optik. ;) Zumindest nach einer anstrengenden Geschäftsreise nach BUD.