LH418 B744 anstatt von 747-8

ANZEIGE

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
ANZEIGE
Hallo!
Weiß jemand wieso die 747-8 auf der Strecke FRA-IAD in den letzten Wochen mindestens 4-5 mal durch 744 ersetzt wurde? Auch morgen wieder mal equipment change :mad: Betrifft es auch andere 747-8 Strecken oder ist da IAD etwas besonderes?
Danke!
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
nein, das stimmt, aber da werden die Flieger auch pausenlos gewechselt ....und da steht dann gern mal ein Asbachuraltschinken -400 ....im Wechsel mit 330
 

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Ich verfolge derzeit die Route nach MCO und da fliegen seit Monaten schön brav ausschließlich 744 mit neuer First.
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Ich verfolge derzeit die Route nach MCO und da fliegen seit Monaten schön brav ausschließlich 744 mit neuer First.

Da würde mich aber mal die Auslastung der F interessieren.... MCO ist für mich eine reine Leisure-Destination (obwohl ich in grauer Vorzeit da mal auf einer Messe tätig war)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
MCO sind sehr viel einfacher F Awards zu bekommen im Vergleich zu MIA.

Da hat der SOG recht. Sogar als *Award ;)


[KVS Availability Tool 7.3.2/Diamond - Awards/StarAlliance-7D]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
MCO  Orlando Intl FL US [KMCO]
MON  24 Feb 2014 (24 Feb 2014 - 02 Mar 2014) | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         464     FRA   13:35     ORL   18:05     744  0   FS+  CS+  YS+
LH         464     FRA   13:35 +1  ORL   18:05 +1  ***  0   FS-  CS+  YS+
LH         464     FRA   13:35 +2  ORL   18:05 +2  ***  0   FS-  CS+  YS-
LH         464     FRA   13:35 +3  ORL   18:05 +3  ***  0   FS-  CS-  YS-
LH         464     FRA   13:35 +4  ORL   18:05 +4  ***  0   FS-  CS-  YS-
LH         464     FRA   13:35 +5  ORL   18:05 +5  ***  0   FS-  CS-  YS-
LH         464     FRA   13:35 +6  ORL   18:05 +6  ***  0   FS-  CS-  YS+
[KVS Availability Tool 7.3.2/Diamond - Awards/StarAlliance-7D]
Code:
MCO  Orlando Intl FL US [KMCO]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
MON  24 Feb 2014 (24 Feb 2014 - 02 Mar 2014) | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         465     ORL   20:05     FRA   11:00 +1  744  0   FS+  CS+  YS-
LH         465     ORL   20:05 +1  FRA   11:00 +2  ***  0   FS+  CS+  YS-
LH         465     ORL   20:05 +2  FRA   11:00 +3  ***  0   FS-  CS-  YS-
LH         465     ORL   20:05 +3  FRA   11:00 +4  ***  0   FS-  CS+  YS-
LH         465     ORL   20:05 +4  FRA   11:00 +5  ***  0   FS+  CS-  YS-
LH         465     ORL   20:05 +5  FRA   11:00 +6  ***  0   FS-  CS+  YS-
LH         465     ORL   20:05 +6  FRA   11:00 +7  ***  0   FS+  CS+  YS-
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
MCO ist aus meiner Sicht eine gute Destination für Award C oder F, habe nun zweimal 2013-04 und 2014-02 C-Award problemlos bekommen und hatte auch Auswahl bei den Daten. C war immer etwa zu zwei Drittel voll, auf dem A340 2013/04 waren vielleicht 3 Plätze F besetzt, in der B747-400 (übrigens ein Flieger der überhaupt keinen abgelutschten Eindruck machte, Tailnumber weiss ich nicht) habe ich mich nicht geachtet, wieviele Pax das Treppchen runter gekommen sind.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Aktuell sind immer 2 748 in der Wartung, drum ist es etwas knapp und eine 744 aus der Reserve muß einspringen. Auch die Einschrenkungen mit den GEnx Triebwerken spielt eine Rolle.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
LH will die neue F nicht abnützen, darum schicken sie die dorthin wo fast keine Sitze besetzt sind, so haben sie dann 20 Jahre eine neue F!

;)
 
  • Like
Reaktionen: DLH422

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Na ja, heute geht der neueste in den Liniendienst, und in 4-5 Wochen der nächste. Leider ist wegen den Triebwerksthematik es immer möglich das Gewitter nicht weiträumig genug umflogen werden können und deshalb eine 744 eingesetzt wird.
 

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
ANZEIGE
300x250
Grrr. Bin gestern FRA-IAD geflogen, war 744. Heute interessenshalber geschaut: wieder 744 eingesetzt. Fliege Mitte März wieder, mal schauen. Sind ja Verhältnisse wie bei Thai und deren verschiedenen 747-Versionen :)