Check-In wegen Rechtschreibfehler nicht möglich - Hilfe gesucht

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Sachverhalt:

Wollte gerade den Online-Checkin für ein telefonisch über die Hotline gebuchtes Prämienticket (DUS-FRA-YVR) machen, klappt aber nicht. Der M&M-Agent hatte wohl seinerzeit den Vornamen meiner Frau im Ticket zunächst falsch geschrieben, dann aber sofort verbessert. In meiner online einsehbaren Buchung ist auch alles richtig. Wenn ich aber nun einchecken will, erscheint meine Frau mit dem falsch geschriebenen Vornamen und mit anderen Sitzplätzen.
Habe die SEN-Hotline angerufen, aber da dasselbe Problem.
Der Agent wollte mich zunächst mit dem Check-In am Flughafen vertrösten, aber ich habe keine Lust auf Diskussionen morgen in aller früh, zumal ich vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem dann nur noch knapp und mit viel Theater mitgekommen bin.

Frage:
Wie kann sowas überhaupt und wie kann LH die Sache auflösen? Der Agent wollte das Ticket jetzt zur Ticketabteilung schicken, damit dort die zunächst falsche Schreibweise gelöscht wird und dann der Check-In hoffentlich möglich ist (meine laienhafte Wiedergabe seiner Erklärung). Bitte um Hilfe - meine Frau ist sowieso vor längeren Reisen immer sehr nervös...

Danke!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
EDIT:

Manchmal sollte man der LH einfach vertrauen und nicht sofort Alarm schlagen!

Problem schon gelöst - Check-In hat jetzt funktioniert.

Vielleicht ist der Thread trotzdem irgendwann mal für jemand anderen in derselben Situation nützlich...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG, szg und rcs

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Sachverhalt:

Wollte gerade den Online-Checkin für ein telefonisch über die Hotline gebuchtes Prämienticket (DUS-FRA-YVR) machen, klappt aber nicht. Der M&M-Agent hatte wohl seinerzeit den Vornamen meiner Frau im Ticket zunächst falsch geschrieben, dann aber sofort verbessert. In meiner online einsehbaren Buchung ist auch alles richtig. Wenn ich aber nun einchecken will, erscheint meine Frau mit dem falsch geschriebenen Vornamen und mit anderen Sitzplätzen.
Habe die SEN-Hotline angerufen, aber da dasselbe Problem.
Der Agent wollte mich zunächst mit dem Check-In am Flughafen vertrösten, aber ich habe keine Lust auf Diskussionen morgen in aller früh, zumal ich vor einiger Zeit mit einem ähnlichen Problem dann nur noch knapp und mit viel Theater mitgekommen bin.

Frage:
Wie kann sowas überhaupt und wie kann LH die Sache auflösen? Der Agent wollte das Ticket jetzt zur Ticketabteilung schicken, damit dort die zunächst falsche Schreibweise gelöscht wird und dann der Check-In hoffentlich möglich ist (meine laienhafte Wiedergabe seiner Erklärung). Bitte um Hilfe - meine Frau ist sowieso vor längeren Reisen immer sehr nervös...

Danke!

was ich weiss ist ein Buchstabe immer Kulanz!!!!
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
was ich weiss ist ein Buchstabe immer Kulanz!!!!

Es ging aber darum, dass irgendwie zwei verschiedene Reservierungen im System geisterten: Eine mit richtig geschriebenem Namen, die unter "meine Buchungen" sichtbar war und eine mit falsch geschriebenem Namen, die beim OLCI auftauchte. Und die falsch geschriebene hatte keine Platzreservierungen, so dass meine Frau woanders gesessen hätte als ich.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Was meinst du wieviele Mitleser hier von nun an den Namen ihrer werten Gattin falsch schreiben bzw. an LH übermitteln werden, um im Flugzeug nicht (mehr) neben ihr sitzen zu müssen ... :D
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello