LH Preispolitik...

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
ANZEIGE
...ist mir ein Rätsel.

Warum sind ein und dieselben LX, SN, OS Flüge ex D in der Regel (erheblich) billiger als die über LH gebuchten Flüge?

Beispiel HAM - BRU - HAM mit SN 593,- € mit LH 855,- € beides exakt der gleiche Flug in der Eco flex. C dasselbe...

Das gleiche für fast alle EU Destinationen ex HAM. Gleiche Buchungsklassen sind bei LH oder 4U gebucht meistens teurer als bei den Töchtern. Von fehlenden Angeboten analog LX, OS C Sondertarifen ganz zu schweigen...

Jetzt hat LH soviel Geld in den Relaunch der Webseite reingesteckt und will offenbar doch den Kunden auf die Buchungsplattformen der Töchter vertreiben...
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
...ist mir ein Rätsel.

Warum sind ein und dieselben LX, SN, OS Flüge ex D in der Regel (erheblich) billiger als die über LH gebuchten Flüge?

Beispiel HAM - BRU - HAM mit SN 593,- € mit LH 855,- € beides exakt der gleiche Flug in der Eco flex. C dasselbe...

Das gleiche für fast alle EU Destinationen ex HAM. Gleiche Buchungsklassen sind bei LH oder 4U gebucht meistens teurer als bei den Töchtern. Von fehlenden Angeboten analog LX, OS C Sondertarifen ganz zu schweigen...

Jetzt hat LH soviel Geld in den Relaunch der Webseite reingesteckt und will offenbar doch den Kunden auf die Buchungsplattformen der Töchter vertreiben...

Weil Lh davon aus geht das die viele Kunden einen Tunnelblick haben und weder rechts noch links schauen können/wollen. Weil diverse Konzerne/Firmen Lh bei Firmenreisen vorgeben. Weil man bei Lh sehr gut darin ist 0 Mehrleistung zu einem überhöhten Preis zu verkaufen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Buchungssteuerung kifft halt: Die meinen, dass der Kunde halt mehr für die LH Buchung ausgibt.

Übrigens: Gute Travelmanagement Systeme vergleichen durchaus Preise. Da wird dann die published rate dem Firmentarif vorgezogen, wenn die günstiger sind.
 
3

3m5487

Guest
Du gehst von einer großen LH-Kasse aus. Dieser Ansatz ist falsch. Wieso sollte LH eine kostenlose Vermittlungsleistung für 4U, LX, OS etc. ohne Provisionen erbringen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Weil Lh davon aus geht das die viele Kunden einen Tunnelblick haben und weder rechts noch links schauen können/wollen.

Die gehen nicht davon aus - die "sehen" das Schwarz auf Weiss, wenn Sie sich das Buchungsverhalten auf Ihrem Portal ansehen (und vergleichen mit dem was sonst im Angebot ist). So wie das eben jedes Unternehmen machen sollte.

Übrigens: Gute Travelmanagement Systeme vergleichen durchaus Preise. Da wird dann die published rate dem Firmentarif vorgezogen, wenn die günstiger sind.

Weswegen es ja eben "kaum" mehr Corporate Net Fares gibt - - - und die Lieferung der notwendigen Daten "Lowest / Highest fare available @ Time of booking" liefert heute standardmaessig jedes Geschäftsreisebüro mit.

Spannend ist, dass "Einzelfluege" oder "Gesamtumsaetze" in der Welt der Airlines eine fast untergeordnete Rolle spielen - hier sind "Marketshare" und "Umsatzstruktur" viel entscheidender.

Das Travel Management bzw. das Geschäftsreisebüro dass heute "gut" einkaufen will, muss vorallem über 2 Dinge verfügen: 1. Einen guten Draht zur Airline (wie eben immer im Geschäftsleben) und 2. die Fähigkeit Umsätze eben zielgerichtet von Airline A nach B zu shiften (und das der Airline auch schlüssig darstellen zu können ("Drohpotential").
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
ANZEIGE
300x250
Die gehen nicht davon aus - die "sehen" das Schwarz auf Weiss, wenn Sie sich das Buchungsverhalten auf Ihrem Portal ansehen (und vergleichen mit dem was sonst im Angebot ist). So wie das eben jedes Unternehmen machen sollte.

Hummmmm....... gut das ich dort nicht mehr buche und wenn nur mangels alternativen, aber das "sehen" die sicher auch 0 Status Meilen seit Jan 2013=; aber reichlich Flüge innerhalb *A