Einfachere Systematik der International / Domestic Surcharge auf der Langstrecke

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
ANZEIGE
Einfachere Systematik der International / Domestic Surcharge auf der Langstrecke

Sehr geehrter Herr SoG,

die Fluggesellschaften der Lufthansa Group führen ein einheitliches und stark vereinfachtes System der International / Domestic Surcharge (YQ/YR) ein. Die neue Regelung betrifft alle ab
1. April 2014 ausgestellten Flugscheine für Interkontinentalflüge von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS.


Je nach Zielgebiet liegt die International / Domestic Surcharge aus Europa bei Interkontinentalreisen in der Economy Class zukünftig zwischen 80 und 200 Euro pro Richtung sowie in der Business und First Class zwischen 100 und 250 Euro pro Richtung.

Statt der heutigen, auf Basis einzelner Segmente zusammengesetzten Zuschläge, wird es zukünftig nur noch vier pauschale Standardwerte von Europa zu interkontinentalen Zielen geben. Diese werden innerhalb der Lufthansa Group einheitlich sein. Mit Anpassung dieser Systematik ist damit zukünftig die Höhe des Zuschlags auf Langstrecken für Direktverbindungen und Umsteigeverbindungen gleich.


Die Lufthansa Group folgt mit dieser Anpassung Wettbewerbern, die bereits seit einigen Jahren ein pauschales System von Zuschlägen haben.

Im Rahmen dieser Umstellung wird die Staffelung der Zuschläge nach Reiseklasse auch auf den Europaverkehr überführt. Während die International / Domestic Surcharge von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS in der Business Class im Europaverkehr zukünftig bei
50 Euro pro Segment liegen wird, bleibt sie in der Economy Class weiterhin unverändert bei 43 Euro.


Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Anpassung der Zuschläge zu Veränderungen der Tariflevel kommen kann.


Weitere Informationen finden Sie hier.


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Lufthansa Ansprechpartner.


Mit freundlichen Grüßen




Uwe Müller
Vice President
Deutsche Lufthansa AG
Vertrieb Deutschland,
Österreich, Schweiz
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Fliegen muss teurer werden...

Man verzichtet darauf, explizit zu erwähnen, dass man die billigen Buchungsklassen bislang bei der YQ besser gestellt hat.

Aus 264,-- Euro YQ in "L" auf MUC-LAX werden damit ab 1. April 360,-- Euro Surcharge. (y)

Bin gespannt, ob man höhere Endpreise am Markt durchsetzen kann oder die Tarifbasis der "Salespreise" entsprechend nach unten korrigiert werden.