die neue Abschreibungsmethode

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich fände es äußerst cool, wenn du uns mit einem Kommentar darauf aufmerksam machen könntest, weshalb das diskussionswürdig ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Im Grunde heisst es soviel wie das Fluggerät bleibt wesentlich länger im Unternehmen, Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Hobby-Aktionär der unter uns ist.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Nö, heißt es ganz und gar nicht, an der Verweildauer im Unternehmen ändert das gar nichts, nur am Wertansatz in der Bilanz und in der Folge an den a.o. Gewinnen oder Verlusten, die beim Verkauf entstehen. Ist allerdings ein alter Hut, wurde vom Unternehmen schon seit längerem angekündigt und die dadurch entstehenden Bilanzeffekte werden ausführlich erläutert.
 
F

feb

Guest
ANZEIGE
300x250
Interessant wird es erst, wenn MisterGs Fahrrad in China umfällt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG