Gepäckfrage EZE-GRU-FRA-INN mit Lufthansa

ANZEIGE

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
70
9
ANZEIGE
Liebe Foristen,

ich habe auf der Lufthansa Webseite einen Gabelflug INN-FRA-GIG sowie EZE-GRU-FRA-INN gebucht. Hin gehts verständlicherweise zweimal mit Lufthansa, beim Retourflug ist der erste Hüpfer von EZE nach GRU jedoch mit LAN Argentina, bevor es dann mit Lufthansa weitergeht.

Gehe ich richtig in der Annahme - nachdem ich den Flug auch auf der Lufthansa-Webseite gebucht habe - dass zwischen Lufthansa und LAN eine Art Interliningabkommen oder ähnliches besteht, sodass das Gepäck von EZE bis INN durchgecheckt werden kann? Ansonsten wirds glaube ich mit der Zeit in GRU ein wenig knapp, da die Transfertime nur 2:05h beträgt.

Leider konnte ich nirgends entsprechende Infos finden, daher die Frage hier...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.207
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das sollte kein Problem darstellen, zumal das ja alles auf einem Ticket gebucht ist.

Wie immer gilt aber in vielen Regionen dieser Welt: es sitzen oft Ahnungslose an den Schaltern, ggf. braucht man für sowas dann den Supervisor (ist mir aber auch schon bei OS in VIE passiert wo man mein Gepäck erst mit vehementem Nachdruck auf VIE-HEL-KUO mit OS und KF einchecken wollte weil man von KF noch nie etwas gehört hatte und die schon gar nicht in der *A seien - was sie aber waren).
 

baume123

Reguläres Mitglied
16.05.2011
70
9
ANZEIGE
300x250
Danke für die Auskunft, das beruhigt mich ein wenig. Hatte letztes Jahr die Freude, trotz aller gebuchten Flügen auf einem Ticket in LIM (nach einem kurzen Flug aus dem Amazonas) nochmal Gepäck abzuholen und einzuchecken bevors nach Madrid weiterging. Dazu muss man aber auch sagen, dass der Flug über Opodo gebucht wurde und die Airlines Avianca und Iberia waren, da hab ich mir auch nicht viel erwartet :D Nachdem es ein Inlandsflug war, wars halb so tragisch, in GRU will ich aber darauf verzichten. Zur Not muss ich in EZE halt den Supervisor einschalten, wenn wer bockt.