FRA-BKK im August keine F mehr?

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fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.476
194
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Rein spasseshalber mal im August FC nach BKK gesucht. Bei der Sitzplatzwahl gab es dann Reihe 1-11 bei nem A340-300 zur Auswahl mit 2-2-2 Bestuhlung. Heißt dass es gibt keine F mehr? Und wenn es die nicht mehr gibt, warum gibts dann noch F Tarife?
Oder ist dies eher ein IT-Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Das liegt am ACFT - kein Fehler.

den Sommer über wirds ein "A343" als LH772 FRA BKK, dann ab
Mitte Oktober kommt an bestimmten VT wieder ein "A346" dazu,
um dann irgendwann Ende Oktober ganz zu übernehmen.

Das Farelisting ist allerdings noch F / C und Y - aber wenn Du keine
Buchungsklasse F reservieren kannst, gibts eben keine passenden
Platz dazu, ergo keinen Preis.
 
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SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
BKK soll nur nich mit zwei Konfig geflogen werden, hatten wir hier aber auch schon mal mein mich dran zu erinnern.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
BKK verliert die tag ons nach KUL und SGN, verliert die First und bekommt neue Flugzeiten.
Alles nicht prickelnd.

aber wirtschaftlich äußerst sinnvoll. bevor ich da ne kutsche mit 8 champussaufenden awards durch die gegend schiebe, hole ich doch lieber mit einer kiste, die weniger sprit als ein 346 und vorallem 744 säuft, aber genau soviele Paxe Y und etwas weniger in C transportieren kann, deutlich mehr yield rein. macht beim überwiegenden Klientel nach BKK Sinn.
 
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ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
aber wirtschaftlich äußerst sinnvoll. bevor ich da ne kutsche mit 8 champussaufenden awards durch die gegend schiebe, hole ich doch lieber mit einer kiste, die weniger sprit als ein 346 und vorallem 744 säuft, aber genau soviele Paxe Y und etwas weniger in C transportieren kann, deutlich mehr yield rein. macht beim überwiegenden Klientel nach BKK Sinn.

Wobei ich es mehr als bezweifle dass die F bei der LH nur aus Awards bestehen soll.
 
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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Wobei ich es mehr als bezweifle dass die F bei der LH nur aus Awards bestehen soll.

war etwas überspitzt. aber richtige vollzahler hat man i.d.R. nach BKK kaum welche. Die UPG/Meilen/Award überwiegen. Und so verdient man kein Geld. Dann lieber keine F und zusätzlich einen Haufen Sprit beim Fluggerät, der Anzahl der FB, als auch dem ganzen Gewicht für Equip für ne F sparen.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
war etwas überspitzt. aber richtige vollzahler hat man i.d.R. nach BKK kaum welche. Die UPG/Meilen/Award überwiegen. Und so verdient man kein Geld. Dann lieber keine F und zusätzlich einen Haufen Sprit beim Fluggerät, der Anzahl der FB, als auch dem ganzen Gewicht für Equip für ne F sparen.

Damit verabschiede ich mich von der LH auf den Strecken nach BKK und KUL. Auch wenn ich nur A gebucht habe, hat es immer noch ordentlich gekostet. Mal sehen, wie lange LX zumindest noch BKK mit First bedient. Ansonsten heißt es, Alternativen testen - HON hin, HON her. Aber Rutsche des Grauens zu überhöhten Preisen - ohne mich.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
war etwas überspitzt. aber richtige vollzahler hat man i.d.R. nach BKK kaum welche. Die UPG/Meilen/Award überwiegen. Und so verdient man kein Geld. Dann lieber keine F und zusätzlich einen Haufen Sprit beim Fluggerät, der Anzahl der FB, als auch dem ganzen Gewicht für Equip für ne F sparen.

Glaubst Du wirklich, dass das Gewichts-technisch einen Unterschied macht? Ich würde eher meinen, dass es durch die zusätzlichen Paxe und Sitze schwerer wird
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Glaubst Du wirklich, dass das Gewichts-technisch einen Unterschied macht? Ich würde eher meinen, dass es durch die zusätzlichen Paxe und Sitze schwerer wird

welche zusätzlichen Paxe? Bitte nochmal meine Antwort UND Seatguru checken :) und dann ziehst Du mal das Gewicht des knapp 12m längeren Rumpfs zwischen 343 und 346, dem zusätzlichen Fahrwerk das am 346 "klebt", der Menge an Mehrsprit, der fehlenden F-Kabine, dem ganzen Equipment für ne F-Kabine (Teller, Besteck, Gläser, einfach alles), die weniger benötigten FB und 8 Paxe ab... :)

MTOW ist 271-277 Tonnen beim 343, und 368-380 Tonnen beim 346 die da durch die Gegend geflogen werden wenns voll ist und das bei gleicher Anzahl Y und nahezu gleicher Anzahl C in der 2-Class 343 gegenüber ner 3-Class 346
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
war etwas überspitzt. aber richtige vollzahler hat man i.d.R. nach BKK kaum welche. Die UPG/Meilen/Award überwiegen. Und so verdient man kein Geld. Dann lieber keine F und zusätzlich einen Haufen Sprit beim Fluggerät, der Anzahl der FB, als auch dem ganzen Gewicht für Equip für ne F sparen.

Ich verabschiede mich auch aufgrund der Flugzeiten. Ich verliere auf Hin und Rückreise jeweils einen Tag. Das geht nicht.
Gekauft habe ich immer D aufwärts. Naja, mal sehen, wie lange die Flugzeiten so bleiben....
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Ich verabschiede mich auch aufgrund der Flugzeiten. Ich verliere auf Hin und Rückreise jeweils einen Tag. Das geht nicht.
Gekauft habe ich immer D aufwärts. Naja, mal sehen, wie lange die Flugzeiten so bleiben....

Das ist natürlich ein Grund, steht ausser Frage!

Sehe ich es mal von der nüchternen Seite sind diese Flugzeiten für den gemeinen Touri allerdings optimal. Morgens am Urlaubsort ankommen, Mittags heimfliegen und am selben Abend wieder zu Hause.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Selbst wenn niemand F kaufen würde, ist es doch manchmal sinnvoll ein Luxusprodukt zu haben, das keiner kauft. In Geschäften stehen oft teure Luxusartikel rum, die kaum wer kauft, aber die den "Durchschnittspreis", den ein Kunde wahrnimmt, heben und Kunden kaufen somit dann teureres. Ebenso könnte ich mir denken, dass viele eine schlechte C in Kauf nehmen, weil sie sich von der F blenden lassen (in der sie eh nicht sitzen). Bei den Wüstencarriern dürfte das ja mit Y so funktionieren. Wer würde sonst in der Wüste mitten in der Nacht umsteigen und eine Y wählen, die auch nicht besser ist. Muss aber zugeben, dass ich noch nie mit den Wüstenfliegern geflogen bin.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
Selbst wenn niemand F kaufen würde, ist es doch manchmal sinnvoll ein Luxusprodukt zu haben, das keiner kauft. In Geschäften stehen oft teure Luxusartikel rum, die kaum wer kauft, aber die den "Durchschnittspreis", den ein Kunde wahrnimmt, heben und Kunden kaufen somit dann teureres. Ebenso könnte ich mir denken, dass viele eine schlechte C in Kauf nehmen, weil sie sich von der F blenden lassen (in der sie eh nicht sitzen). Bei den Wüstencarriern dürfte das ja mit Y so funktionieren. Wer würde sonst in der Wüste mitten in der Nacht umsteigen und eine Y wählen, die auch nicht besser ist. Muss aber zugeben, dass ich noch nie mit den Wüstenfliegern geflogen bin.

Bei den Wüstenfliegern isses der Preis. Soviel gibt sich das in Y nicht zu europäischen Carriern. Und das rumfliegen von 100 Tonnen Gewicht zu Gunsten von 8 Passagieren ist wirtschaftlicher Selbstmord. Macht einfach keinen Sinn auf einer Strecke, auf der man so schon mit der 747 große Verluste gemacht hat und das durch den 340-600 nur etwas abfedern konnte.
 

nereus

Aktives Mitglied
13.12.2009
181
0
Die Beweggründe der LH sind mir eigentlich völlig egal. Bin mindestens 6 mal im Jahr nach BKK geflogen, immer in A. Man muss ja auch bedenken dass A bei LH noch immer einiges teurer ist als ein F Ticket bei TG. Definitiv verabschiede ich mich von LH auf dieser Strecke. Persönlich kann ich das nicht nachvollziehen. Die Zeit wird es zeigen, ob das (nicht nur BKK) der richtige Weg war.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
selbst, wenn es nur Awards wären: Miles & More ist ein wichtiger Bestandteil von LH, vor allem aus Kundensicht. Wenn die ganzen "Belohnungsdestinationen", nämlich diejenigen, die touristisch interessant sind, künftig ohne F geflogen werden, macht das das M&M Programm deutlich weniger attraktiv. Wer möchte schon in den Ferien auf Meilen nach Malabo fliegen?

Seinerzeit hat PanAm eine Frequenz nach HNL bis zum bitteren Ende über Jahre hinweg defizitär bedient, nur der Kundenbindung wegen.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
die Rotation nach HI wird wohl nicht der eigentliche Grund für das Ende gewesen sein. Da gab es noch Einschränkungen im Inlandsverkehr, eine aufgeblasene Flotte, Lockerbie und ein paar andere Gründe, wenn ich mich recht erinnere.

Bin aber immer gerne mit denen geflogen! Auch nach Indien.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.218
701
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300x250
BKK auf 744 ist sogar sehr defizitär, da ein voller Flieger noch rein gar nichts darüber aussagt, ob die Strecke gewinnbringend geflogen wird --> Yield. Weitere Gründe dazu siehe erste Seite des Threads