Frage zu: Neues Sitzdesign in Economy A330

ANZEIGE

ndsob1985

Neues Mitglied
13.04.2014
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Habe mal eine Frage bezüglich eines Fluges von MUC nach CLT im vergangenen Jahr, und zwar am 27.12. Bin da die Strecke geflogen. Wie immer war es ein Airbus A330-300. Fliege die Strecke ca. 5-6 Mal im Jahr. Mir ist sofort ein völlig anderer Economy-Sitz aufgefallen, der nun endlich einen richtig tollen, Ipad ähnlichen Bildschirm mit Glasoberfläche hat, eine Kopfhörerdose neben dem Schirm und nicht die dumme Doppeldose in der Armlehne. Ausserdem waren die Sitze selbst auch etwas anders. Kann mir jetzt jemand sagen, um welchen Typ es sich dabei handelt? Bin seit dem schon wieder zweimal diese Strecke geflogen, jedoch war es jedes mal der andere Sitz, der auch im Airbus 380 verbaut ist. Da sind die Bildschirme etwas kleiner, mit matten, uralten Touchscreens ohne Multitouch ausgerüstet. Man muss tausende male drücken....wenn sie überhaupt reagieren!!!
Ist das eine neue Konfiguration? Oder rüstet Lufthansa schon wieder um?
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
ANZEIGE
300x250
Die "Ipads" (RAVE-Entertainment System) gibt es nur in den Maschinen, die ein Retrofit der neuen Business Class erhalten (also derzeit A330, A340). Alle Maschinen mit neuer Business/Economy ab Werk (A380, 748, einige A330) haben das Panasonic System. Eine gute, aktuelle Übersicht hierzu gibt es auf Lufthansa Taufnamen.Lufthansa - Lufthansa Taufnamen