Gepäck durchchecken bei 2 einzelnen Buchungen

ANZEIGE

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
ANZEIGE
Hallo,

werde im September mit LH 5775 in FRA um 13.20 Uhr landen. Weiter geht es dann 16.45 Uhr mit LH 1084 nach MPL.

Die Flüge wurden einzeln gebucht da zwischen den Buchungen 2 Monate liegen und ich auch noch nicht wusste dass ich noch mal einen kurzen Abstecher in Zürich machen werde.

Da ich auch privat fliege und innerhalb Europas habe ich die günstigsten ECO Klassen gebucht.


Nun meine Frage:

Ist es möglich die Buchungen irgendwie zu verbinden damit ich in Frankfurt das Gepäck durchchecken kann?

Sollte dies tatsächlich möglich sein, wie bekomme ich dann den neuen Boardingpass ohne wieder an den Checkin Schalter in der Eingangshalle zu müssen? Eventuell online CheckIN per IPhone und Lufthansa App?

Danke schon mal für die Hilfe von euch "Erfahrenen".
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Jep, du musst es wie gesagt einfach erwähnen. Den neuen BP kannst du auch am Abflugsgate noch beziehen, oder natürlich online.
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
Und mit dem Gepäck ist auch kein Problem?

Hatte schon gedacht ich müsste einmal in Frankfurt aus dem Flughafen raus und wieder neu einchecken usw. ;-)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Da beides LH Flüge sind sowieso kein Problem.

Äh LH5775 ist nur der codeshare auf LX1072. Und die Kompabilität von LX und LH Systemen naja.
Wenn der CI-Agent willig ist sollte es gehen. Ich würde dann aber in FRA zur Sicherheit nochmal den Gepäckabschnitt zeigen und nachfragen.
 

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
260
12
Wie Einchecken beim Umsteigen?

Hallo,

am 13.09. flige ich mit LH 5775 von Zürich nach Frankfurt. 3 Stunden später dann mit LH 1084 nach Montpellier.

Die Flüge wurden jeweils einzeln gebucht. Da ich nur mit Handgepäck reise stellt sich mir die Frage wie ich dann in Frankfurt für den zweiten Flug einchecke ohne bis zur Checkin Halle zu müssen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Oder du gehst in Frankfurt einfach zu einem Transferschalter der LH, dort bekommst du auch eine Bordkarte. Auch sind vor diesen chaltern Automaten aufgebaut - die spucken das Dokument auch aus!
 

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Hallo zusammen,

ich hole diesen 4 Jahre alten Thread mal wieder hoch mit einer Zusatzfrage:
Folgende Situation:
Buchung 1 = FRA - Buenos Aires & Buenoes Aires - FRA
Buchung 2 = FRA - MUC nur 3 Stunden später als die Ankunft in FRA aus Buenos Aires.

Frage: Kann man die Buchungen inzwischen irgendwie online miteinander verbinden, sodass beim checkin in Bueones Aires gleich MUC als finale Destination heraus kommt?

Hintergrund ist, dass es ein alleinreisendes Kind ist und wir das gerne vorab klären würden, damit das Kind in Buenos Aires in einer fremden Sprache das nicht regeln muss.

Danke!
 
B

Boeing736

Guest
Hallo zusammen,

ich hole diesen 4 Jahre alten Thread mal wieder hoch mit einer Zusatzfrage:
Folgende Situation:
Buchung 1 = FRA - Buenos Aires & Buenoes Aires - FRA
Buchung 2 = FRA - MUC nur 3 Stunden später als die Ankunft in FRA aus Buenos Aires.

Frage: Kann man die Buchungen inzwischen irgendwie online miteinander verbinden, sodass beim checkin in Bueones Aires gleich MUC als finale Destination heraus kommt?

Hintergrund ist, dass es ein alleinreisendes Kind ist und wir das gerne vorab klären würden, damit das Kind in Buenos Aires in einer fremden Sprache das nicht regeln muss.

Danke!

Als UM gebucht? Warum nicht auf einem Ticket?
Prinzipiell sollte es aber unabhängig davon funktionieren, allerdings nicht vorab.
 

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
170
5
Nein, als ganz normaler Erwachsener gebucht.
Die Flüge wurden zeitlich getrennt und von verschiedenen Leuten gebucht. 1x eine Schüleraustausch Agentur und 1x privat der Anschlussflug.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich habe eine ähnliche Frage.
Ticket 1: FRA - MXP, ca. 4h Aufenthalt oder 45min (direkt zurück), da Ticket noch nicht gebucht
Ticket 2: MXP - FRA - TYO, FRA - TYO op by NH

Kann LH das Gepäck als FRA - TYO labeln, trotz NH-Flugs? Das Gepäck einmal im Kreis zu transportieren schreit nach Problemen.
 
B

Boeing736

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich habe eine ähnliche Frage.
Ticket 1: FRA - MXP, ca. 4h Aufenthalt oder 45min (direkt zurück), da Ticket noch nicht gebucht
Ticket 2: MXP - FRA - TYO, FRA - TYO op by NH

Kann LH das Gepäck als FRA - TYO labeln, trotz NH-Flugs? Das Gepäck einmal im Kreis zu transportieren schreit nach Problemen.

Das funktioniert nicht. Würde mich auch nicht darauf verlassen dass NH das Gepäck ohne Weiteres eincheckt.