Buchung verschwunden!?

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche einen Flug DUS-GRZ gebucht.
Hin am 04.08.10 mit LH 6394 Rück am 11.08.10 mit LH 6393.
Nun wollte ich den gleichen Flug nochmal für eine Freundin buchen, dieser wurde mir aber weder auf der LH noch auf der OS Homepage angezeigt.
Ich habe in mein M&M Profil unter Buchungen geschaut und dann stand da:

Diese Reise kann nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde sie storniert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Lufthansa Call Center. (4649)

Auch Check my Trip kann nichts mehr finden. Was soll dass denn?

Ich weiss, CC anrufen, aber vllt. kann mir hier ja schonmal jemand einen Tip geben woran das liegen könnte!?

Danke!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
LH6438 und LH6388 hin und LH6437 und LH6389 ops by OS sind auf der LH-Seite voll buchbar... Was für Zeiten hattet Ihr? Vielleicht ist nur Euer Flug an dem Tag gestrichen?

:confused:
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Genau, nur die beiden Flüge die ich gebucht habe nicht :confused:

Auch der Expedia Reiseplan zeigt an das sich etwas an der Buchung geändert hat und ich anrufen soll :mad:

Und was passiert wenn der Flug gestrichen wurde?
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Also:

Lufthansa CC Istanbul:
"Die Flüge wurden storniert"

Ich:
"Von wem?"

Lufthansa CC Istanbul:
"Das weiss ich nicht."

Ich:
"Naja von mir jedenfalls nicht"

Lufthansa CC Istanbul:
"Das weiss ich nicht, aber Lufthansa storniert nicht so einfach Flüge, das waren also Sie oder Ihr Reisebüro"

Ich:
"Und nun"

Lufthansa CC Istanbul:
"Rufen Sie doch mal bei Expedia an"

Expedia:
"Expedia was kann ich für Sie tun"

Ich:
"Mein Flug wurde storniert, ich war es nicht und Lufthansa sagt sie waren es auch nicht"

Expedia:
"Moment"

Expedia:
"Die Flüge wurden von der Lufthansa gestrichen und am 3.2. storniert, wir kümmern uns am Montag drum dass Sie umgebucht werden"

Expedia: (y)
LH CC IST: (n)(n)(n):mad::mad:
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Mal eine Frage wegen der Umbuchung, ist mir nämlich Gott sei dank nie passiert.
Muss ich mir ggf. gefallen lassen erst um 19 Uhr los zu fliegen und ggf. schon morgens um 7 wieder in Graz zu starten? Da es von Graz noch ca.1-2 Stunden bis zum Ziel sind würde mir dass garnicht passen.....
Auch umsteige Flüge kämen eigentlich nicht in Frage da ich mit meinen Großeltern fliege die beide Mitte 80 sind. Was muss ich akzeptieren und was eben nicht? Wäre für Erfahrungswerte echt dankbar!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Expedia: (y)
LH CC IST: (n)(n)(n):mad::mad:

Es sind halt immer nur Menschen am anderen Ende des Telefons - bitte nicht vergessen! Und mit IST hat das nun gar nichts zu tun... Kassel waren m.E. die besten Agenten weil sie gut verständlich (deutsche Muttersprache) waren und viel Erfahrung haben aber die sind ja zu teuer und werden entlassen - Das finde ich (n)

Wenn du deine Reise bei expedia gebucht hast sind die verantwortlich das umzubuchen, weil LH den Flug gestrichen hat. Bezahlen muss hier niemand was aber dein Ansprechpartner ist nun mal Expedia.

Insofern hat sich LH CC richtig verhalten: sie dürfen nichts machen. Daß die Stornierung wegen der Streichung der Flüge an diesem Tag durch LH veranlasst wurde hätte dir ein guter CC-Mitarbeiter sicherlich sagen können - insofern ist LH CC (n) beim nächsten Anruf hätte dir aber auch das Gegenteil passieren können.

Ich habe auch schon einfach aufgelegt, wenn ich merkte, daß der am anderen Ende keinen blassen Schimmer hat....

Noch was zum Thema: LH.com Buchungen kosten bei Tickets bis 200 EUR (?) 30 EUR Stornogebühr und die TSC+ Kreditkartenstrafgebühr wird nicht erstattet. Expedia macht alles umsonst (erhebt erst keine Gebühren)

Insofern ist es erstaunlich, daß LH.com 10 EUR TSC+5 EUR Kreditkartenstrafgebühr (entfällt bei Paypal) und 30 EUR Stornogebühren verlangt und trotzdem nicht in der Lage ist CC Mitarbeiter in der Weise auszubilden, daß Sie im System sehen, was der Grund der Streichung eines Fluges war. Mehreinnahmen müsste besseren Service und besseres Training der Mitarbeiter bedeuten - genau aus dem Grund sehe ich es absolut nicht ein, weshalb ich Tickets bei LH.com kaufen soll, solange es Expedia gibt(y)
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Eigentlich ist LH da sehr großzügig, selbst bei Flugzeitänderungen. Mir wurde ein Flug von 10 Uhr auf 16 Uhr verlegt, ich konnte ohne Probleme auf den Vortag umbuchen und fliege jetzt statt nonstop via, was mir durchaus passt.
Zaubern kann man aber nicht, wenn es keine nonstop/direkt Flüge gibt, wird man dir keine anbieten können. Du kannst dir die Zeiten aber so aussuchen, wie es dir passt und was ähnlich ist, wie ursprünglich gebucht. Datumsänderung sollte auch kein Problem sein, wenn bei euch möglich.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Insofern ist es erstaunlich, daß LH.com 10 EUR TSC+5 EUR Kreditkartenstrafgebühr (entfällt bei Paypal) und 30 EUR Stornogebühren verlangt und trotzdem nicht in der Lage ist CC Mitarbeiter in der Weise auszubilden, daß Sie im System sehen, was der Grund der Streichung eines Fluges war. Mehreinnahmen müsste besseren Service und besseres Training der Mitarbeiter bedeuten - genau aus dem Grund sehe ich es absolut nicht ein, weshalb ich Tickets bei LH.com kaufen soll, solange es Expedia gibt(y)

Expedia verdient halt nicht nur mit Flugverkauf ihr Geld sondern mit Zusatzleistungen, wie Hotels, Mietwagen usw.

Und das Expedia CC kannste teilweise genauso vergessen, hab ich erst kürzlich gemerkt als ich meinen GF Flug nach BKK storniert hab und der CC Agent so seine Problemchen hatte, die Tarifbedingen zu verstehen und umzusetzen...
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Der gebuchte Flug war auch OS Metall, nur LH Codeshare.
Wäre natürlich schön wenn ich auf den frühen Hinflug und den späten Rückflug umbuchen könnte, die wollte ich eh haben, waren nur teurer.
Vllt. hab ich ja Glück.....
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Der gebuchte Flug war auch OS Metall, nur LH Codeshare.
Wäre natürlich schön wenn ich auf den frühen Hinflug und den späten Rückflug umbuchen könnte, die wollte ich eh haben, waren nur teurer.
Vllt. hab ich ja Glück.....

Ist normal kein Problem ;)
hab für Weihnachten zB auch Flüge gebucht, wo ich zu 100% sicher bin, dass die gestrichen werden und ich dann auf meine Wunschverbindung(viel zu teuer im Moment) umgebucht werde. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ist normal kein Problem ;)
hab für Weihnachten zB auch Flüge gebucht, wo ich zu 100% sicher bin, dass die gestrichen werden und ich dann auf meine Wunschverbindung(viel zu teuer im Moment) umgebucht werde. :cool:

mich hätte interessiert, wie du abschätzen kannst, ob ein Flug gestrichen wird? Meine Flüge wurdne bisher nur ganz selten und dann nur ca. 1h vor Abflug gestrichen....
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
mich hätte interessiert, wie du abschätzen kannst, ob ein Flug gestrichen wird? Meine Flüge wurdne bisher nur ganz selten und dann nur ca. 1h vor Abflug gestrichen....

Weil sich durch nachschauen ganz einfach belegen lässt, dass Cirrus die letzten Jahre an und vor Feiertagen auf bestimmten Strecken kein Geld verbrennt und an den Tagen keine Flüge stattfinden. Allerdings schaltet C9 die Flüge erstmal frei bis sie irgendwann feststellen, dass Ostern, Weihnachten oder 3. Oktober ist ;) (im Moment ist zB der reguläre Werktagsflugplan selbst an den Weihnachtsfeiertagen freigeschaltet :D )
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Weil sich durch nachschauen ganz einfach belegen lässt, dass Cirrus die letzten Jahre an und vor Feiertagen auf bestimmten Strecken kein Geld verbrennt und an den Tagen keine Flüge stattfinden. Allerdings schaltet C9 die Flüge erstmal frei bis sie irgendwann feststellen, dass Ostern, Weihnachten oder 3. Oktober ist ;) (im Moment ist zB der reguläre Werktagsflugplan selbst an den Weihnachtsfeiertagen freigeschaltet :D )

Würde sie diese Feststellung erst wenige Tage vor dem Flug machen, dann könnte man damit richtig Geld verdienen. ;)
 
T

tosc

Guest
DUS-GRZ wird von LH im August nicht (mehr) bedient. Die Strecke wird nur noch von OS geflogen. Am 4AUG um 0910 und 1955.

Die Strecke wurde bisher auch nur von der OS geflogen - schaut mehr danach aus, dass der Kurs am frühen Nachmittag über den Sommer rausgenommen wird. (Ich hab gerade nicht im Hinterkopf, wie das die vergangenen Jahre war.)
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
300x250
Ich wurde auf den frühen Hinflug und den späten Rückflug umgebucht, es ist also alles gut geworden. Sogar besser als ursprünglich gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student