Koffermaße - Wie genau nimmt es Lufthansa ?

ANZEIGE

hpinter

Neues Mitglied
03.01.2014
12
0
Düsseldorf
ANZEIGE
Servus Leute,


ich fliege am Freitag in die USA. Nun habe ich festgestellt, dass mein Koffer nun die Maße 75x54x30 hat, also genau bei der Berechnung 1cm über die zulässigen Maße. Wie genau ist denn hier die Lufthansa? Hat da jemand Erfahrung? Habe einen Titan X2


Gruß
hpinter
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Servus Leute,


ich fliege am Freitag in die USA. Nun habe ich festgestellt, dass mein Koffer nun die Maße 75x54x30 hat, also genau bei der Berechnung 1cm über die zulässigen Maße. Wie genau ist denn hier die Lufthansa? Hat da jemand Erfahrung? Habe einen Titan X2


Gruß
hpinter

Hab ich bei LH auch schon in der NEK als Handgepäck gesehen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
lh ist meiner Erfahrung nach die großzügigste airline die es diesbezüglich gibt... was ich da schon gesehen habe.... u d tlws auch schon selbst in meinen trolley hatte.....
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ja!!! Das heftigste hatte ich mal auf einem Flug nach Budapest. Fast voller A320 und eine Familie saß während der Sicherheitsdemo auf ihrem kompletten Hausrat. Irgendwie haben die FBs es geschafft, alles unter zu kriegen, aber auf den Plätzen der Familie waren nur noch die ganzen Koffer. Die FBs waren soeben auf ihren Plätzen, da heulten die Triebwerke auf und es ging los.
 

karo2204

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
300x250
Mit LH haben die Koffermaße für die USA nichts zu tun. Die TSA will es so haben.

Leider habe allerdings keine Erfahrung ob die die Koffer dann rausziehen oder nicht wenn das Gürtelmaß die 1,58m überschreitet, meine Koffer haben die richtigen Maße, wollte nichts riskieren.