30.04.14: Warum wurde LH 464 umgeleitet?

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
ANZEIGE
Weiß jemand, warum die LH 464 gestern auf dem Weg nach Orlando in Miami zwischengelandet ist?:)
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
An der Ostküste gab es gestern recht starke Gewitter und Tornados (letztere in Noth Carolina, also weiter nördlich). Im Bereich von Orlando zog in den späten Nachmittagstunden ein Gewitter durch. Kann sein, dass deswegen der Flughafen geschlossen war.

Historische Wetterdaten hier:

Weather History for Orlando International, FL | Weather Underground

Die Windspitzen waren zwischen 16 und 17 Uhr Ortszeit, also genau zur Zeit der geplanten Landung.

Das wäre jetzt also mein best guess.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Individualurlauber

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.588
518
KLU/GRZ
An der Ostküste gab es gestern recht starke Gewitter und Tornados (letztere in Noth Carolina, also weiter nördlich). Im Bereich von Orlando zog in den späten Nachmittagstunden ein Gewitter durch. Kann sein, dass deswegen der Flughafen geschlossen war.
Das hatte ich letztes Jahr einmal. Noch auf dem Atlantik drehten wir für ca. 30 min Warteschleifen wegen eines Gewitters über MCO, der Pilot machte dann zwei erfolglose Landeversuche (zuviel Seitenwind und Wasser auf der Runway für eine A340-600), dann ging es zum Auftanken nach FLL, und drei Stunden später klappte es endlich mit der Landung in MCO.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Wir hatten es mit einmal Durchstarten in MCO und 20 min später dann Landung im letzten Sommer.